PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutachten für Frontstosstange PHANTOM



BlackTiger
08.04.08, 13:27
Hey leute nun hab ich ein problem...:(
der tüv hat mir meine front (siehe meine neuen bilder) nicht abgenommen :vogel: da ich nur ein prüfbericht sprich materialgutachten habe!!!
kann mir einer weiterhelfen? was nun?:confused:

ice tiger
08.04.08, 17:00
Hmm....nicht bös sein..
Aber es sollte allgemein bekannt sein, dass man mit Teilen die bloß ein Materialgutachten haben, nicht beim TÜV ankommen braucht...:-/

Ne Front zählt zu Aerodynamik-Teilen...Also da wird man selbst mit ner Einzelabnahme schwer dastehen.;-)

Gibt's ne Front von nem offiziellen Hersteller? Ist das nur ein "Nachbau"? Weil dann könnte man sich dort nach nem Gutachten mal erkundigen...

The Alchemist
10.04.08, 12:58
Versuchs als Einzelabnahme durchzubekommen, ansonsten, meinste nicht es wäre schlauer gewesen das vorm lackieren mitm Tüv abzuklären?

mfg. Flo

BlackTiger
22.04.08, 12:18
hat sich erledigt front ist eingetragen mit nem kleinen trick:juhu:
totzdem danke!!!;)

rudissofa
22.04.08, 12:22
hat sich erledigt front ist eingetragen mit nem kleinen trick:juhu:
totzdem danke!!!;)



verrate das mal ....................

kieler-corsa
22.04.08, 13:19
ein kleiner trick der von fast jedem veraten wird der nur materialgutachten hat ist von einer anderen stossi das gutachten nehmen.die nummer ausdrucken und einlaminieren.

ist zum eintragen ne sichere sache wenn kein bild im gutachten ist aber dennoch illegal:vertrag:

BlackTiger
23.04.08, 00:36
ja fast!:thumsup:
ne hab ein neues gutachten bekommen mit bild der front und einer kopie von meinem fahrzeugschein, also ist dieses gutachten nur an meinem tigra gültig. nur das der hersteller vergessen hatte eine nummer im gutachten und die selbe nummer als aufkleber mit zu liefern. also habe ich mir mit einem edelstahl blech und schlagzahlen selber eine nummer gemacht und an die front geklebt!
diese reichte dem prüfer dann!:roll: