PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : atu esd für corsa b



corsa-freak1209
09.04.08, 15:38
hey leute...

wollte mir den atu edelstahl pott für 79 euros holen!
ich weiß nich der beste aber mir reichts!

der is ja extra für den b...
dann brauch ich den ja nur gegen meinen serien esd tauschen oder brauch ich da noch n übergangsstück fürs rohr??

sollte doch einfach so passen oder nich?

gruß

dj-chris
09.04.08, 15:39
joop, passt plug'n play

gruß dj

corsa-freak1209
09.04.08, 15:42
super...danke für die schnelle antwort!

haste den zufällig auch drunner?
wenn ja wie is der sound?

dj-chris
09.04.08, 16:10
ichhatte dem unter meinem alten corsa, sound, naja ohne luffi net so das was man sich evtl. erwartet aber doch recht gut unter last in den unteren drehzahlen brummts schon ordentlich.

gruß dj

Jogi1112
09.04.08, 16:17
Also am Anfang ist der auspuff sehr leise, nach 1-2 Jahren, je nach dem wie viel du Fährst, ist der Pott frei und Er ist dann sehr sportlich, du kannst den Pott bei atu auch Lauter machen lassen, gegen Aufpreis, dann wird noch eine neue ABE Erstellt, Ging beim Kumpel auf jedenfall!!!

MR. SLOW
09.04.08, 20:06
nie wieder ATU-Pott,
keine Frage der Sounfd an meinem kommt geil

ABER das Miststück rostet:wallbash::wallbash::wallbash:
vor allem fängt der Rost nicht da an wo er unsichtbar ist, NEIN direkt am Endrohr:freak:
ich meine mich stört es nicht einfach mattschwarzen Auspufflack draufzuknallen, aber ist ja nur damit du bescheid weisst;)

Jogi1112
09.04.08, 20:17
Für 79 euro ist der OK, ich fahre ja mit Gr. A Anlage rum, obwohl die Aus stahl ist, gibbet noch keine Anzeichen für rost!!

(5 Monate drauf)

Der Sound ist natürlich nicht vergleichbar

CorsaBenni
11.04.08, 11:09
Ich hab den ESD auch dran 79 euro bomben preis nur leider rostet er schnell. Und der sound ist garnicht mal so schlecht hab noch mittelschalldämpder attrape drunter er brumt schon heftig im unteren drezahlbereich hört er sich am besten an .

dj-chris
11.04.08, 11:34
ich weiß garnet was ihr alle habt, hatte meinen übern jahr und da war null rostansatz dran!!
Aber davon mal abgesehen, Edalstahl rostet auch, gibt 2VA Edelstahl und 4VA, der 2er ist nicht säurebeständig, udn da wird erauch wohl draus sein weil mann sonst den preis nich thalten könnte, und da sich im auspuff säuren bilden habt ihr die antwort warum er irgendwann an zu rosten fängt.

gruß dj

Splitter
11.04.08, 11:59
Ich hab den ESD auch dran 79 euro bomben preis nur leider rostet er schnell. Und der sound ist garnicht mal so schlecht hab noch mittelschalldämpder attrape drunter er brumt schon heftig im unteren drezahlbereich hört er sich am besten an .


aja logisch das es sich mit ner msd atrappe gut anhört, aber was macht das fürn sinn?

1. verboten 2. gehts nur um den esd :wallbash:

der atu esd is einfach müll!

sorry aber die die sagen der hört sich gut an, wollen entweder nur mini dezenten "sound" oder haben das teil wirklich schon 3jahre drunter und dann kanns sein das bissl was kommt (aber wer wartet denn 3jahre da drauf ^^)

ich hatte das teil auch mal, eingebaut und in der garage mal gestartet und aufs gas getretetn, ohne spaß ich glaub mein serien esd hat sich besser angehört :D

ps. wieso eig immer das gleiche thema?langsam sollt doch jeder wissen das das teil müll is^^

Dr.Corsa
11.04.08, 12:25
Hallo!

Hm, ich weiß nicht, was ihr alle habt. Zugegeben die Firma ATU ist nicht der burner :thumbdown: , aber der Pott ist für den Preis wirklich unschlagbar! Im Stand ist er schön dezent und blubbert leise vor sich hin. Ab 3500 Touren (x14xe) pfeift er aber sehr schön! Das will ich auf der AB nicht mehr missen :staun: . Mein ATU ist seit 1,5 Jahren drunter und hat ca 10.000, vllt etwas mehr, Km hinter sich. Kein Rost, alles bestens!

Irmscher oder Steinmetz Pötte kosten neu locker das Doppelte und bewirklen auch keien Irrenwunder (wie Bayern gestern), von daher...

Und was die Lautstärke eines Corsa B angeht, die Karre ist auch ohne Sportluffi und ESD und Musik schon laut genug. Klar gibbet Freaks, dehnen 150 dB nicht ausreichen, aber muß das denn wirklich sein? :vogel: Das unterstreicht nur das Popel Image der Tuningszene.

Gruß
Micha

Splitter
11.04.08, 12:38
ja sowas hab ich gemeint, leute die auf minimalen sound stehen, die sind damit zufrieden ;)

schau mal bei ebay nach Napexx!

der esd kostet 89euro, voll edelstahl und ha einen top sound.

fahre selbst so einen, und hat schon einen geilen sound direkt nach dem einbau beim 1. start.

nix einfahren oder son mist^^ logisch wird der mit der zeit lauter aber da muss von anfang an schon was da sein

gruß

Noggy
11.04.08, 12:57
@Splitter was haste den fürn Motor? z.B Kollege mit nem 1.0L Motor hat den auch und da kommt garnichts raus xD
edit: und ne Napexx Komplett-Anlange ab KAT ist natürlich lauter als nen esd von ATU ;)


also hab den auch drunter beim X14XE und der brummt schon orndlich wenn er warm ist.... und von Rost auch kein ansatz bei mir!
weiß nciht wie lange der schon drunter ist hab das auto vor einem jahr mit ihm schon gekauft!

Chris2306
11.04.08, 13:19
hey...

also ich hab den atu pott auch drunner und bei mir hört der sich super an....zwar erst nachdem er schön warm is aber dann rört der auch schon....

bei spritziger fahrweise hört sich das manchmal so an wie ne fehlzündung...dieses knallen dabei.nur halt ohne flammen!:D

am anfang war der leise das stimmt aber er wird immer lauter!
zu laut sollte der auch meiner meinung nach nich sein.
denn son prollo bin ich auch wieder nich^^
ich denke nur ma hier an die vw fraktion bei uns inner stadt die mit ihren 45 ps golfs schon 500m weit zu hören sind!und aner ampel nich ausem ***** kommen,da wirds nur laut aber von beschleunigung is da nix, da häng ich den schon immer mit meinen 55 ps aufer stoßstange...und ich fahr auch noch 185/55/15:D

Noggy
11.04.08, 13:29
das kann icha uch nur sagen.... und wenn man 500 km mit den Geräuschpegel fährt auffer Bahn bei 4000-6000 umdrehung dann kriegste doch ein am Appel :D

wie gesagt der Auspuff macht schon gut Sound kann ich nur bestätigen!!!:)

und ploppen tut er auch also "Fehlzundungen" oder wie ihr es auch nennen wollt

CorsaBenni
11.04.08, 17:32
OK du hast recht ist illegal aber ich wollte dem atu esd etwas auf die sprünge helfen so hört er sich garnicht mal schlecht an aber es ist garkein vergleich mit remus bastuck ....die sind welten besser aber auch erheblich teurer nur vom preis leistung ist er top !!!!

B_B-Corsa
11.04.08, 20:56
ATU sicher?????
SO dachte cih auch auch wird schon und so der hat ne klang gehabt ja wie der ori wenn man da schon ne 85mm Rohr hinten rausstehen hat muß da auch was rauskommen meine ich sonst ist es doch peinlich da schau lieber bei ebay oder beim schrotti vorbei ob du da was guttes abgreifen kannst ich hab jetzt ne irmscher drunter doppelrohr bin zwar noch nicht zu frieden aber um eingges besser als der atu

Chris2306
12.04.08, 17:28
hab hier ma ne hörprobe von dem pott...denke der wird sicherlich noch lauter aber wenn der warm is kommts schon ganz gut....

nich so toll der sound vom handy aber geht einigermaßen:

ATU ESD Corsa B - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/3926753/ATU_ESD_Corsa_B)

gruß chris

horny
12.04.08, 17:56
...schau mal bei ebay nach Napexx!

der esd kostet 89euro, voll edelstahl und ha einen top sound...


gruß

Den bekommst du auch schon günstiger bei ebay. Ab 80€ ink. Versand also 70€ der ESD und 10 € versand.

@ Chris2306: Also den Sound finde ich jetzt nicht Überragend, würde mir von nem Sport ESD mehr erwarten. ich habe nen Bosi 1x90 und der ist schätzungsweise 2-3x so laut obwohl er noch nicht freigeblasen ist.

Chris2306
12.04.08, 18:05
jo ich weiß...kenn ja auch bessere...hab den aber gebraucht bekommen war aber noch nie verbaut...also neu!

hab nur n fuffie gelackt von daher ok...

bin schon ca 200 km damit gefahren und man merkt der wird immer lauter...am anfang war da fast nix^^

so extrem laut möcht ich dat eh nich haben...falls doch irgendwann kommt noch n anderer msd drunner:)

hab da im motor und getriebe forum ma was reingestellt....vllt kannste ma n blick drauf werfen verlier irgend ne flüssigkeit...bilder sind dabei

CorsaBenni
12.04.08, 19:29
Also ich meine wer nicht viel geld ausgeben möchte und ebay meiden will ist mit dem atu esd gut bedient auf jedenfall im bereich der 80 euro tröten =) mal ne andere Frage was haltet ihr von einem Muffler am corsa b ??:freak:

Splitter
12.04.08, 19:40
hab hier ma ne hörprobe von dem pott...denke der wird sicherlich noch lauter aber wenn der warm is kommts schon ganz gut....

nich so toll der sound vom handy aber geht einigermaßen:

ATU ESD Corsa B - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/3926753/ATU_ESD_Corsa_B)

gruß chris

mal vergleich zu napexx ;)

YouTube - Corsa B 1.4 (http://de.youtube.com/watch?v=01baWr0yg4I)

MR. SLOW
12.04.08, 19:45
naja, das ist ein verschiedenes paar Schuhe ob im Stand ohne Motorlast oder im vorbeifahren;)

ich hab es nicht geschafft bisher verzerrungsfrei ein Video von meinem ATU-Pott zu machen, die hörn sich alle grausam an, weil kein Micro das mitmacht

tigrapilot1981
12.04.08, 20:49
habe den ATU Endschalldämpfer jetzt 3 jahre und 40000 km drunter.
bin damit voll zufrieden. Der Sound wurde mit der Zeit besser
(lauter und dumpfer) . Ich würde mir den sofort wieder kaufen

CorsaBenni
12.04.08, 21:07
Wenigstens einer der damit zufrieden ist =)

blitz234
12.04.08, 23:36
Wenigstens einer der damit zufrieden ist =)
Es gibt noch mehr Leute, die mit dem Teil zufrieden sind - ich zum Beispiel auch:D Aber grudsätzlich muß man ja sagen, die Einen mögens, wenn's richtig brüllt, und die Anderen wollen aber mit dem teil auch mal 700 km am Stück fahren, ohne das man hinterher ein Dröhnen in den Ohren hat! Also ich habe die Erfahrung gemacht, das das Teil zwar erst nach ca. 10tkm am X12SZ anfing einen dumpfern Sound von sich zu geben, aber jetzt ist ein sehr schön dumper Sound (o.k. jetzt hängt 'n X14XE davor). Wichtig ist ja auch immer, welcher Motor da seine Abgase durchdrückt. Bei einem C16XE wird der sich garantiert besser anhören, als bei'm X10XE;) Und zum Thema Rost: Na ja, so ganz "edel" ist der Stahl nicht. (Ist wohl nur V2A) Denn zumindest der letzte cm bekommt gerade nach 'nem sehr "salzigen" Winter gerne mal 'n Rostring. Aber den bekommt man Edelstahlpolitur wieder weg, und an sonsten ist da kein Rost dran.

-J-
13.04.08, 13:55
Corsa B Soundcheck - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/3774136/Corsa_B_Soundcheck)

Das ist ein Soundfile von meinem Bastuck ESD.
Ist aber echt miese Quali...:blushing:
Nach ca. 200 km.
Ist jetzt inzwischen 800 km drauf und klingt echt geil.

horny
13.04.08, 14:16
Corsa B Soundcheck - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/3774136/Corsa_B_Soundcheck)

Das ist ein Soundfile von meinem Bastuck ESD.
Ist aber echt miese Quali...:blushing:
Nach ca. 200 km.
Ist jetzt inzwischen 800 km drauf und klingt echt geil.

Das ist Musik in meinen Ohren, so muss ein Auspuff klingen!:D

CorsaBenni
13.04.08, 14:20
Ich hab den x14sz und auch ohne attrape kam da schon ordentlich raus =) hab mir mal überlegt ein muffler zuholen was haltet ihr davon denke mal für den motor ist es nix weil er nicht hochgenug dreht und kein 16 v ist

ovpcorsa
15.04.08, 01:35
ich habe auch mal ein ATU esd gehabt also sport war da woll fehl anzeige. habe mich den entschloßen bei ebay einen edelstahl zu bestellen und das war musik. war auch bloß ein x12xe
habe danach einen 1.6 gehabt und da war der sound auch top und hat sich auch nach SPORT angehört....

ich_mag_obst
22.04.08, 16:43
Habe den Pot seit einem Jahr drunter. Weder Rostprobleme oder ähnliches an das ich mich erinnern kann. Zum Sound kann ich nur sagen, das ich einen X12SZ mit (notgedrungen) 1.3s Nocke fahre. Blubbert und brabbelt angenehm. Grüße

darky1987
22.04.08, 19:42
ich fahr auch atu...seit über nem jahr ganz ohne pobleme.
macht mitlerweile ordentlich krach, erst x12sz, dann c14se..

regelmäßig autobahn und landstarße fahren hilft mein mangelndem lärm schon weiter;) traut euch ma über 3000 touren zu treten!

PS: meiner ist zum teil ohne lack, da mir mal die haltegummis gerissen sind und der pott über dien asphalt schliff....da rostet definitiv nichts! selbst im winter hat sich nichts angesetzt. ich kann den nur empfehlen.

mit bearbeitetem lufikasten und der k&n matte kommt da genauso viel lärm, wie bei ner atrappe oer einer komplettanlage. aber halt nur beim gasgeben, nicht im leerlauf