PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G Funk-ZV-Stg in Corsa B



WDCdafbe
09.04.08, 22:29
Nachdem die Suche seit 3 Tagen bei mir irgendwie streikt


Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 443928 bytes) in /var/www/virtual/corsa-tigra.de/htdocs/search.php on line 1016


... ich habe mir nun das Astra G Stg mit Funk für meinen Corsa besorgt, da ich ja die originale ZV habe soll der Austausch der Steuergeräte Plug&Play sein jedoch lese ich immer wieder was von Relais und Diagnoseleitungen ...

meine Fragen sind nun, was muss ich beachten und wie funktioniert das mit der Blinkeransteuerung ...

MFG Andy

TBX
10.04.08, 06:37
die diagnoseleitung brauchste ned.
die blinkeransteuerung geht im g-astra übern multitimer, den haste eher nicht im corsa. selberbauen is aber kein problem, siehe workshop-link in meiner sig.

WDCdafbe
10.04.08, 08:39
Servus Patrick,

auf dich ist wenigstens Verlass ;)

hatte auf deiner Seite schon geguckt nach unserem Gespräch letztens aber bin immer im Forum geladet, welches ja irgendwie leer ist :blink:




MFG Andy

Iceman
10.04.08, 16:33
Übrigens gibt´s hier oben auch etwas festgepinntes, da findet man auch was drin...

WDCdafbe
12.04.08, 16:25
okay eingebaut is des STG nun funktioniert auch ... Blinkersteuerung is mir Dank TBX auch klar Neue Seite 1 (http://tbx.bplaced.net/blinker.htm)

mein Problem ist nun wo ich auch bei dem anderen Beitrag net durchsteig ist das Superlock ... beim Astra G drückt man ja für Superlock ein zweites Mal auf schließen bzw beim Corsa schließt mal an der Fahrertür auf 90° rum ... momentan funktioniert weder noch ... wie realisiere ich damit ich beide funktionen habe?

MFG Andy

Iceman
12.04.08, 17:05
Schön das du meinen Beitrag gelesen hast, dann kann ich auch nicht mehr helfen, wofür pinne ich solche Sachen wohl oben fest ?

WDCdafbe
12.04.08, 17:29
Schön das du meinen Beitrag gelesen hast, dann kann ich auch nicht mehr helfen, wofür pinne ich solche Sachen wohl oben fest ?

was gehtn mit dir?

Punk1 ist der Thread oben geschlossen also kann man da net weiter schreiben

Punk2 wird mir das Problem durch den oben angepinnten Thread auch nicht klarer


also zurück zum Thema:



mein Problem ist nun wo ich auch bei dem anderen Beitrag net durchsteig ist das Superlock ... beim Astra G drückt man ja für Superlock ein zweites Mal auf schließen bzw beim Corsa schließt mal an der Fahrertür auf 90° rum ... momentan funktioniert weder noch ... wie realisiere ich damit ich beide funktionen habe?

in dem oben angepinnten Thread steht das Superlock nur über Fernbedienung möglich ist wenn man den Stellmotor Fahrerseite dementsprechend anschließt ...

... gibt es mittlerweile eine Möglichkeit eventuel beide Funktionen (Superlock per FB bzw per 90° schließen) zu realisieren ...



MFG Andy

Iceman
12.04.08, 18:11
was gehtn mit dir?

Punk1 ist der Thread oben geschlossen also kann man da net weiter schreiben

Soll ja auch der Information dienen..




... gibt es mittlerweile eine Möglichkeit eventuel beide Funktionen (Superlock per FB bzw per 90° schließen) zu realisieren ...

Nein, sonst würde es ja auch oben mit drinstehen..

WDCdafbe
12.04.08, 18:21
Super du Held, der letzte Beitrag in dem Thread ist vom 04.08.2005 das heißt mehr als 2,5Jahre alt, kann ja möglich sein, dass jemand eine lösung gefunden hat sie nur nicht geschrieben hat.

sorry auch wenn du Moderator bist aber die Postings hättest dir echt mal klemmen können ...

BACK TO TOPIC!!!



MFG Andy

TBX
12.04.08, 23:48
aaaalso:
ich hab mal n bisschen stromlaufpläne gewälzt und n bisschen probiert. kurzum: würden die astra stellmotoren & schlösser in den corsa passen, ginge es. für die corsa stellmotoren hab ich jetzt fürs superlock noch keine lösung.

Iceman
13.04.08, 01:06
Super du Held, der letzte Beitrag in dem Thread ist vom 04.08.2005 das heißt mehr als 2,5Jahre alt, kann ja möglich sein, dass jemand eine lösung gefunden hat sie nur nicht geschrieben hat.

sorry auch wenn du Moderator bist aber die Postings hättest dir echt mal klemmen können ...


MFG Andy

Du bist auch schlau, kann es sein das ich selbst ne Omega Funk ZV nachgerüstet habe, und schon etwas Ahnung von dem Teil habe ? Wenn man weiss, wie der SL funktioniert, weiss man auch das beides gleichzeitig technisch im Corsa/Tigra mit den Serienmotoren nicht machbar ist, so wie TBX geschrieben hat..und auch wenn der Beitrag 2 1/2 Jahre alt, so sind die Infos trotzdem aktuell, mit meinem Mod Status hat das mal Null zu tun...wenn ich solche Beiträge immer lese...
Hauptsache rummosern.. :thumbdown:

WDCdafbe
13.04.08, 12:09
Du bist auch schlau, kann es sein das ich selbst ne Omega Funk ZV nachgerüstet habe, und schon etwas Ahnung von dem Teil habe ? Wenn man weiss, wie der SL funktioniert, weiss man auch das beides gleichzeitig technisch im Corsa/Tigra mit den Serienmotoren nicht machbar ist, so wie TBX geschrieben hat..und auch wenn der Beitrag 2 1/2 Jahre alt, so sind die Infos trotzdem aktuell, mit meinem Mod Status hat das mal Null zu tun...wenn ich solche Beiträge immer lese...
Hauptsache rummosern.. :thumbdown:

das was TBX geliefert hat ist wenigstens ne richtige Antwort ... :thumsup:

den rest vergessen wir mal, nur weil was nicht drin steht muss es ja nicht unmöglich sein ;):whistling:

edit:


aaaalso:
ich hab mal n bisschen stromlaufpläne gewälzt und n bisschen probiert. kurzum: würden die astra stellmotoren & schlösser in den corsa passen, ginge es. für die corsa stellmotoren hab ich jetzt fürs superlock noch keine lösung.

Patrick wie hastn du das bei dir realisiert ... Türschloß für SL modifiziert oder weggelassen ... bei mir ist folgendes Problem mein Heckschloß läßt sich nicht schließen warum auch immer ...

was bedeutet wenn die batterie leer ist dann gehts auto net mehr auf ... ist das Heckschloß definitiv schließbar? das geht schon seit dem Kauf net ... hat mich nur noch nicht wirklich gestört ... nur wenns im Notfall die einzige Öffnungsmöglichkeit wäre müsste ich da was tun ...


MFG Andy

Franky1109
21.04.08, 22:54
Ich hab den alten Thread auch schon öfter durchgelesen. Leider fällt für mich das alles sowieso flach, nachdem kein Opelhändler oder Schlüsseldienst in der Lage ist mir meinen Schlüssel bzw. nen Rohling für Astra zu besorgen. Hab mir jetzt nen Klappschlüssel geholt. Nun läuft ja meine Serien Alarmanlage auch über Superlock. Ich wollte mal fragen ob einer von euch das bildich mal darstellen kann, wie ich den Superlock ansteuer kann. Die funktion mit dem Schloss (manuell) ist mir unwichtig. Sprich einfaches Abschließen soll gleich die Superlock und Alarmfunktion einschalten.

TBX
22.04.08, 15:22
Patrick wie hastn du das bei dir realisiert ... Türschloß für SL modifiziert oder weggelassen ...
ich hatte kein superlock. und keine schlösser in den türgriffen ;)

bei mir ist folgendes Problem mein Heckschloß läßt sich nicht schließen warum auch immer ...
mal rausbauen, saubermachen, in wd40 ertränken etc. das hilft meistens.


was bedeutet wenn die batterie leer ist dann gehts auto net mehr auf ... ist das Heckschloß definitiv schließbar?
der witz an der heckklappen zv is, dass die völlig unabhängig vom schloß is. der stellmotor fährt einfach nur nen riegel quer hinter den drücker. da kannste mitm schlüssel machen was du willst, gegen den riegel kannste nix ausrichten.
aber mit schlössern in den türgriffen sollte man eigentlich den superlock auch ohne strom per schlüssel rausbringen.
kannste ja mal als trockenübung mit offener haube und fenster ausprobieren.