PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mam w2 Felgen



gigamaster
10.04.08, 22:58
Hallo ich weiß es wurde schon sehr oft angesprochen und habe auch die suche benutzt ....... habe aber leider keine zeit um 10000000 seiten durch zu suchen....


hoffe bekomme gleich n paar gescheite antworten...

Also habe mir gesten MAM W2 Felgen gekauft (MAM W2 7,5J x 16 4/100 ET37 ) Mit 10 mm Spurplatten je achse ( sonst hätte es ned mim gewindefahrwerk gereicht)

Jetzt schleifts ^^ wenn ich über nen hügel fahr. Und die stehen n bissl über vorne vielleicht 1-2 mm.

Hab das Fahrwerk schon hochgedreht aber immer wenn ich in ein schlagloch fahr schleifts noch..


muss ich börteln oder geht es wenn ich es einfach noch n bissl hoch dreh und federwegsbegrenzer rein mach....

und was kostet mich des börteln der VA ca?

mfg

ice tiger
11.04.08, 10:04
Wieviel Platz ist zwischen Felge und Federbein vorne?

Am Besten mal Vermessen lassen und Sturz und Spur nachschauen...
Vielleicht ist ein negativer Sturz der Übeltäter...


Was hattest du vorher für Felgen/Reifen drauf?
Und welche Reifen fährst du jetzt auf den neuen Felgen?

Ach ja...Bist dir sicher, dass das nicht vielleicht nur am Plasteradlauf innen schleift??

mfg

gigamaster
11.04.08, 11:10
hatte vorher 175/65 R14 auf stahl felgen und jetzt mam w2 mit 195/45 R16 spur ist noch eingestellt..

glaube der schleift am kotflügel. kann mal schnell ein bild machen.. mfg

gigamaster
11.04.08, 11:37
Hier mal Bilder.

ImageShack - Hosting :: dsci0055zz0.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=dsci0055zz0.jpg)

ImageShack - Hosting :: dsci0056xm7.jpg (http://img363.imageshack.us/my.php?image=dsci0056xm7.jpg)

ImageShack - Hosting :: dsci0057jb5.jpg (http://img261.imageshack.us/my.php?image=dsci0057jb5.jpg)

ice tiger
11.04.08, 11:47
Hmmm...
Alternative wäre nur Bördeln und ein wenig ziehen vorne...:-\

Beim Ziehen musste aber immer auch damit rechnen, was neu lackieren zum müssen am Kotflügel...
Bördeln und Ziehen allein sind vielleicht 50€-100€ für beide Räder...
Macht dir eigentlich jeder Karosseriebauer...

Federwegsbegrenzer sind pllöd...
Die würde ich nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen...

mfg

gigamaster
11.04.08, 11:53
der schleift eigentlich nur wenn ich durch n schlagloch fahr oder ganz einlenk.

Aber innen schleift er nicht sondern unten am kotflügel an dem plastik.

kann s sein das wenn ich ihn noch höher schraub das es dann passt. hol morgen eh meine front ab und müsste den eh hoch schrauben, weil er sonst zu tief wäre.

Fummy
11.04.08, 19:28
Schneid mal nur ne streifen von dem Plastik Innenradlauf weg! Das Ding trägt ziemlich ordentlich auf, ohne diese Teil streift er bestimmt nicht mehr

Gruß

Tigrabub
11.04.08, 19:40
Hallo,

härteverstellung hat das fahrwerk nicht? sonst wie beschrieben etwas bördeln lassen wenn es sich nur um 0,5 bis max 1,0 cm handelt und den innenradkasten (plastik) erwärmen und dehnen. der ist recht flexibel in solchen sachen und hat nach oben zum dom noch einges an platz.

grüße andy



Hallo ich weiß es wurde schon sehr oft angesprochen und habe auch die suche benutzt ....... habe aber leider keine zeit um 10000000 seiten durch zu suchen....


hoffe bekomme gleich n paar gescheite antworten...

Also habe mir gesten MAM W2 Felgen gekauft (MAM W2 7,5J x 16 4/100 ET37 ) Mit 10 mm Spurplatten je achse ( sonst hätte es ned mim gewindefahrwerk gereicht)

Jetzt schleifts ^^ wenn ich über nen hügel fahr. Und die stehen n bissl über vorne vielleicht 1-2 mm.

Hab das Fahrwerk schon hochgedreht aber immer wenn ich in ein schlagloch fahr schleifts noch..


muss ich börteln oder geht es wenn ich es einfach noch n bissl hoch dreh und federwegsbegrenzer rein mach....

und was kostet mich des börteln der VA ca?

mfg

GSI-Town
11.04.08, 19:43
Servus, da musst aber schauen das de ne guten TÜV´er findest!
Die Pneus scheinen mir doch recht ordentlich vorn raus zu gucken!
Kann natürlich auch am Bild liegen;)

Charly
11.04.08, 20:55
wenn der nur am plastik schleift dann versuch doch erstmal das plastik mit nem heißluft föhn warm zumachen und weiter nach oben zu formen vllt reichts ja schon

gigamaster
13.04.08, 17:43
also hab das plastik mal weggeschnitten un fahrwerk noch höher geschraubt schleift aber immer noch ich glaube der setzt an der innenseite am kotflügel auf wenn ich durch ein schlagloch fahr.


mfg