PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [INFO] Billige LEDs



Picmasta
18.11.03, 18:32
Hi Leute!

Ich bin grade auf zwei sehr billige LEDs-Versandhäuser gestossen. Und bis jetzt sind mir die adressen im forum auch noch nicht begegnet.
Falls sie doch der eine oder andere kannte... *sorry* aber ich denke es gibt genug die die Seiten nicht kennen.

Real styles (http://www.realstyle.de/viashop/storefront/start.asp)
Da gibt es zb

Durchmesser: 5 mm
Leuchtstärke: 4000 mcd
Abstrahlwinkel: 20°
Wellenlänge: 470 nm (blau)
Gehäuse: wasser-klar
Preis: 0,27€

Durchmesser: 5 mm
Leuchtstärke: 7000 mcd
Abstrahlwinkel: 30°
Wellenlänge: 625 nm (rot)
Gehäuse: wasser-klar
Preis: 0,49€

Und die Preise sind inkl Widerstand ;)


ESKA-Technik (http://www.eska-technik.com/shop/pi-189710626.htm?categoryId=1)
Da gibt es zb


Weiße LED 5mm,
11.000mcd,
20°
(Nichia NSPW500BS-b2-S)
Preis: 1,49€

Blaue LED 5mm,
5000mcd,
30°
Preis: 1,29€

naja, schaut mal rein....bis jetzt das billigste was ich gefunden habe!

Gruß Pic

MrGentle
18.11.03, 18:38
hatte glaub ich das gummi mal gepostet ;)

http://www.ppp-led.de/index.html

sind auch recht günstig

MatzenOtte
18.11.03, 22:46
hey pic, lies die mal diesen thread durch: Hab noch blaue LEDS übrig (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=7365) :wink:

Skar
19.11.03, 09:03
Weiß jemand was ich nehmen muß um die original-Beleuchtung im C zu treffen?

Is das dann orange?
Bezeichnet wird die Farbe ja als Amber bzw. Bernstein, das Siemens S45i hat ja auch so eine Farbe...

MrGentle
19.11.03, 14:36
hmmm ... also amber kanni mir laut dem was ich gefunden hab ned vorstellen:

http://www.ppp-led.de/shop/cgi-bin/shop.pl?DO=info&KAT=led5&ART=1Amber5mm

------------
btw: biste freitag rp? wegen tacho zurück geben.

Skar
19.11.03, 15:41
nee, datt issed nich :-)

Freitag weiß ich nco nich... pack ma ein, wiegt ja nix :-)

Picmasta
19.11.03, 19:24
tobi, vielleicht nimmst du einfach orginale birnen. :)

Hol dir ein paar von den opelbirnchen und bau die ein wo du sie brauchst. :)

Aber bei manchen sachen sind die natürlich zu dunkel. Aber versuchs mal mit orangenen LEDs. Kannst ja 5 bestellen oder 3 und erstmal testen. vielleicht mehrere Farben.

Oder du kombinierst dein orange zb mit rot. passt doch supi. ersetzt du noch die LED die im tacho das LCD beleuchtet, damit das auch rot leuchtet. ;)

Gruß Pic

Klose
19.11.03, 20:00
also Eska-Technik kann ich nur empfehlen. Die liefern schnell und in der Regel ist alles vorrätig. Hab letzte woche bei denen LEDs bestellt und jetzt hab ich scho Schalter, Tacho, TID, ... umgebaut!

Kann ich nur empfehlen!

Picmasta
20.11.03, 12:08
passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich trau mich net nen neues Topic aufzumachen. :)

Hat einer schonmal die beleuchtung in nem nokiahandy umgebaut?
Ich will nen 8810 auf weiss umbauen. löten usw kann ich....aber hab halt null erfahrung mit SMD-LEDs löten und Handytuning. :(

Hab nur anleitungen für andere Nokias gefunden. :(

Gruß Pic

tigra-sport
20.11.03, 12:14
passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich trau mich net nen neues Topic aufzumachen. :)

Hat einer schonmal die beleuchtung in nem nokiahandy umgebaut?
Ich will nen 8810 auf weiss umbauen. löten usw kann ich....aber hab halt null erfahrung mit SMD-LEDs löten und Handytuning. :(

Hab nur anleitungen für andere Nokias gefunden. :(

Gruß Pic

also im handy kannst du nicht mit einem einfachen lötkolben die smd's einlöten, da würdest du alles andere tod bruzeln. aber guck doch mal auch irgendwelchen GSM seiten (bei googel eingeben) vielleicht gibts da ja irgendwo eine beschreibung

Picmasta
21.11.03, 01:00
jo...hab ein paar sachen gefunden...aber nen normalen lötkolben nehmen die schon alle. ;)

Ich werd das mal testen irgendwann. ;)

Gruß Pic

gewissen
23.11.03, 12:39
Kann ma einer posten, wie hoch die Versandgebüren bei den von Pic geposteten Firmen sind...

Kann da nirgens was auf der Page finden...

Der Pero
23.11.03, 14:40
Hi,
bei realstyles 4,90€
bei ppp-LED 2,50€
(bei Überweisung)

Picmasta
27.11.03, 20:48
also ich habe heute meine LEDs von Real styles bekommen!

Echt klasse ware und super Preis inkl Widerstände.

Gruß Pic

Der Pero
28.11.03, 19:56
Ich meine gestern von PPP-LED.Sind auch top!

LilaTiger
29.11.03, 00:14
@picmasta
gibts bei real... eine Mindestbestellmenge?
Wieviel ist Porto?Finde auf der PAge nichts!

MatzenOtte
29.11.03, 03:37
mindestbestellung gibts da nicht und porto per vorkasse beträgt 4,90€, per nachnahme 12,90€. kannste auch nachgucken wenn du im warenkorb auf bestellen gehst. da steht dann alles weitere.

Picmasta
29.11.03, 13:44
joop, 4,90 versand. Zwar etwas teuer für nen Luftpolstbrief, aber dafür ist die ware super!!!!!

Echt geil hell die dinger!

Gruß Pic

Der Pero
29.11.03, 21:41
Sind halt die gleichen,die es bei ppp-led und anderen Anbietern auch gibt.Sind halt die billigsten,aber trotzdem 1A.
Nur Hirnverbrante gucken da paar Sekunden direkt rein :wink:

SFOR
04.12.03, 13:14
Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen bei Real Style Led´s per nachname bestellt. Die sind gestern endlich gekommen obwohl ich noch ein paar Probleme mit der Post hatte da die den Brief auf einmal nicht mehr finden konten da er falsch einsortiert war. So viel zum Thema DP und der beste Logistiker. Das ich nicht lache. Finde ich eigentlich etwas sehr lang! Aber die Wahre ist O.K.

Gummib@rchen
04.12.03, 13:36
ich habe bei realstyles per vorabüberweisung bezahlt... nach zwei wochen waren die leds dann da :?
jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir den tacho ordentlich umbaut... tacho, leds + widerstände liegen alle schon bereit, aber bevor ich noch nen dzm-tacho töte... :cry:

tigra-sport
04.12.03, 17:02
2 wochen lieferzeit sind bei denen wohl standart, ein kollege von mir hat da auch leds bestellt und nach ca 2 wochen sind die dann gekommen (bei vorkasse)

Taker
05.12.03, 00:15
Welche Spannungs und Stromdaten haben denn die LED's bei Realstyles? Steht ja leider nichts dabei :cry:

MatzenOtte
05.12.03, 00:22
ist doch egal, widerstände für 12v sind ja schließlich dabei.

Volker_Mei
05.12.03, 10:54
@Gummib@rchen

Ist nich so das Problem, wer halbwegs vorsichtig mit dem Tacho umgeht, der bekommt das schon hin. Habe auch schon zwei umgebaut, einer sogar mit 17 LEDs! Zwar etwas eng geworden, aber es hat gefunzt. Kleiner Tip noch: Umbau auf beleuchtete Zeiger ist auf jeden Fall sinnvoll, da die trotz der Masse an LEDs immer noch zu dunkel sind (vielleicht Geschmackssache?!). Mit roten Zeigern ist echt schick!

Gruß

Taker
06.12.03, 18:40
ist doch egal, widerstände für 12v sind ja schließlich dabei.

Yo, der Widerstand stimmt aber nicht mehr, wenn ich 2 oder 3 LEDs in Reihe schalten will. Deshalb wären die Daten nicht schlecht...

kalliber44
07.12.03, 14:31
hallo. ich wollte die led's in meinen pc lautsprechern tauschen. kann mir einer sagen was ich da am besten nehmen soll? müssen ja 220V aushalten. dan muss doch nen wiederstand dazwischen oder? oder ist der schon von vornherein an den lausprechern dran?! DANKE

"duckundweg"

Gummib@rchen
07.12.03, 14:36
Schraub mal die Lautsprecher auf und mee mal die Spannung, die an der LED anliegt. Gegebenenfalls musst Du noch nen Widerstand dazupacken, aber eigentlich kannst Du die LEDs ohne Probs austauschen, habe ich bei meiner Tastatur und meinen Boxen damals auch gemacht :P

kalliber44
07.12.03, 14:51
super. werde ich machen. ist ned für mich, deshalb frage ich lieber mal nach... Danke. welche led's würdet ihr mir vorschlagen? bei Conrad oder wo anders kaufen? Sie möchte gerne blau drin sehen. welchen streuwinkel sollten die haben?

Anonymous
10.12.03, 16:52
wollte mich nochmal kurz zu wort melden.

ich hab vor 2wochen bei der firma realstyles LEDs bestellt und direkt bezahlt, bis heute nichts da, die ganzen emails blieben ohne antwort und die zig anrufe ging niemand dran, ausserdem steht auf der homepage die falsche nummer! ich bin nicht der einzigste der sich über den laden beschwert, hänge seit ca. 2stunden bei denen im chat rum und warte auf einen verantwortlichen, stattdessen kamen 5(!!!) leute die ebenfalls seit mind.2 woche auf ihre bezahlte ware wartet.
Absolut NICHT weiterzuempfehlen!

mit freundlicher bmw-lichthupe jens.........

Gummib@rchen
10.12.03, 18:10
Warte noch zwei-drei Tage, habe genau 18Tage auf die Lieferung gewartet :lol:
Aber die Telefonnummer (07477/152246) sollte eigentlich richtig sein *wunder*

MatzenOtte
10.12.03, 19:32
wollte mich nochmal kurz zu wort melden.

ich hab vor 2wochen bei der firma realstyles LEDs bestellt und direkt bezahlt, bis heute nichts da, die ganzen emails blieben ohne antwort und die zig anrufe ging niemand dran, ausserdem steht auf der homepage die falsche nummer! ich bin nicht der einzigste der sich über den laden beschwert, hänge seit ca. 2stunden bei denen im chat rum und warte auf einen verantwortlichen, stattdessen kamen 5(!!!) leute die ebenfalls seit mind.2 woche auf ihre bezahlte ware wartet.
Absolut NICHT weiterzuempfehlen!

mit freundlicher bmw-lichthupe jens.........

das kann ich mit 2 1/2 wochen überbieten. und ich stimme auch sonst voll und ganz zu mit dem was du sagst! :x

Picmasta
10.12.03, 21:36
komisch....bei mir waren sie nach einer woche oder 8 tagen oder so da.

Aber sicher, dass in deinen PC boxen 220V ist? ich denke eher nicht. die hängen zwar an 220V, aber im netzteil wird nen spannungsdingsda sein, was die spannung auch 6,12,16V oder sowas macht. selbst ne PS2 hat ja intern nur 12V.

Gruß Pic

MatzenOtte
11.12.03, 13:43
wie kann man diesen scheiß realstyles laden irgendwie erreichen??? die schreiben nicht zurück, gehen nicht ans telefon, haben mein geld und meine leds!!!!!!!!!!!!!!!!
ich werd verrückt!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Anonymous
13.12.03, 11:14
@MatzenOtto und co.

getsern sind meine teile gekommen also ich hab 4emails gebraucht, doch die anrufe blieben alle unbeantwortet.
Schaut mal hier:

http://www.moddingtech.de/cgi-bin/mtiB/ikonboard.cgi?s=c7948c69ff8aaf14a5fa8f9ba60faff0;a ct=ST;f=17;t=5221

also die bekommen hunderte von mails täglich deswegen solltet ihr (laut aussage von einem RealStyles) Mitarbeiter als Betreff "!!!WICHTIG!!!" schreiben da sie die mails nur überfliegen.

Aber was anderes:

Ich habe mir bei einer anderen Firma nochmal LED´s bestellt und bekomme diese ebenfalls nächste woche, sprich, diese habe ich nun zu verkaufen mit widerständen:
80 Blaue LED 5mm, 4.000mcd @20°
5 Rote LED 5mm, 7.500mcd @15°

bei interesse email an amokE36@web.de
der preis den ich überwiesen habe liegt bei 46Euro.

mfg jens

MatzenOtte
13.12.03, 14:14
meine leds sind auch da.
die einzige möglichkeit die zu erreichen ist der chat glaube ich. da hab ich letztens einen von den mitarbeitern getroffen und der hat mir das mit den vielen mails bestätigt und dass die die nicht wirklich alle durchlesen.
also nicht wundern über lange wartezeiten, die leds kommen auf jeden fall irgendwann an.

servicemensch
14.12.03, 10:12
auch angekommen....

coco
20.12.03, 13:15
Ich kann mir schlecht vorstellen wie hell die Dinger sind. Soll ich für die Mittelkonsole 4000er blau nehmen?

Oder wird das im Sommer zu warm?

Der Pero
20.12.03, 19:43
Wie,zu warm?
Also LEDs entwickeln im gegensatz zu normalen birnen kaum hitze.
Mußt dir also keine sorgen machen,egal wie hell.
Ausnahme sind so neue von Osram,haben ne andere bauform,sind kleiner und werden auf einen kühlkörper gebaut.Sind aber noch schweineteuer.

gewissen
20.12.03, 20:02
Vorausgesetzt man hält die SpgsWerte ein...
Hab ma ne blaue (die max. 4V hatte) mit 5Volt laufen lassen, nur um zu gucken wie hell die so geht... Geleuchtet hat sie, war auch SEHR hell, nur anfassen durfte man die nich mehr (sehr heiss)

coco
21.12.03, 15:51
gut danke erstmal dann kann ich ja bestellen. :P

Caps
23.03.04, 00:40
geht eigendlich auchvom preis her... http://www.led1.de