PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kilometerzähler bleibt dunkel



GSIman
12.04.08, 14:39
Hallo Leute,

hatte seit kurzem das Problem, dass das Kombiinstrument von Zeit zu Zeit komplett ausfällt.
Habe es dann demontiert (wie im Forum beschrieben), Stecker mit Kontaktspray geäubert, jetzt geht es wieder aber der Kilometerzähler bleibt dunkel.
Was kann das denn jetzt wieder sein?
Hatte kurz mal ohne Instrument den Motor gestartet, lief auch problemlos. Kann es sein, dass jetzt der Bordcomputer das Ding ausser Betrieb genommen hat und irgendwohin einen Fehler geschrieben hat?

Weiss jemand weiter?

N1GH7
12.04.08, 15:21
Also ohne Instrument Auto starten, geht meines Wissens gar nicht. Das Auto würde erst gar nicht anspringen. Das Problem hatte ich bei mir mal, dass der Stecker hinten nicht richtig drinn war und mein Auto nicht mehr anging.
Aber bei dir scheints ja geklappt zu haben. Allerdings würde ich keinem Empfehlen so was zu machen....:vogel: Wegen Fehlercordes ect.... Kann schon sein das dein Steuergerät einen Fehler abgelegt hat. Aber das hat ehr weniger was mit deinem KM Zähler zu tun!
Hast du mal gecheckt ob das Birnchen vll kaputt ist? Also das was im KM zähler sitzt. Tausch das einfach mal!

GSIman
12.04.08, 15:53
Also ohne Instrument Auto starten, geht meines Wissens gar nicht. Das Auto würde erst gar nicht anspringen. Das Problem hatte ich bei mir mal, dass der Stecker hinten nicht richtig drinn war und mein Auto nicht mehr anging.
Aber bei dir scheints ja geklappt zu haben.
Weil ich das auch gedacht habe, hab ich's ja probiert. Und war erstaunt, dass es ganz normal startete ...


Kann schon sein das dein Steuergerät einen Fehler abgelegt hat. Aber das hat ehr weniger was mit deinem KM Zähler zu tun!
Hast du mal gecheckt ob das Birnchen vll kaputt ist? Also das was im KM zähler sitzt. Tausch das einfach mal!
Bingo!
"Zufällig" scheint das Lämpchen grad in dem Moment seinen Geist aufgegeben zu haben. Der Durchgangsprüfer meldet unendlichen Widerstand. Also Montag zum FOH Birnchen kaufen.
Die einfachsten Tips sind doch die Besten.
Dank dir, N1GHT7.

N1GH7
12.04.08, 18:29
Kein Problem! Aber nicht über den Preis des Birnchens wundern :clapping:

eXTasY
12.04.08, 18:56
LoL ich weiß noch wie ich ma beim FOH war, weil ein Birnchen kaputt war! xD
Die wollten mir alle austauschen und haben gemeint das es 1,5Std dauert! oO
Und die Birnchen wären glaube zusammen um die 8,50 für 4Stk gekommen! :D

Hab keine gekauft, TüV hat zwar immer weng rumgemosert, aber nun nicht mehr! ;)

MfG
eX

GSIman
15.04.08, 19:39
Kein Problem! Aber nicht über den Preis des Birnchens wundern :clapping:
Hehe, 2,19€ !
Aber da ist man ja schon leidensfähig aus alter Erfahrung :wallbash:
Hauptsache, geht wieder und Kombiinstrument fällt nicht mehr dauernd aus.

Iceman
15.04.08, 20:03
Also ohne Instrument Auto starten, geht meines Wissens gar nicht. Das Auto würde erst gar nicht anspringen. Das Problem hatte ich bei mir mal, dass der Stecker hinten nicht richtig drinn war und mein Auto nicht mehr anging.
Aber bei dir scheints ja geklappt zu haben. Allerdings würde ich keinem Empfehlen so was zu machen....:vogel:

Beim Corsa C ist das wegen des CAN Bus Systems ja auch etwas anderes als beim Corsa B/Tigra, denen macht das starten ohne Tacho nix..