PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorschaden?



Paddy 16V Sport
12.04.08, 15:51
Also wie auf dem Video zu sehen, geht mein Wagen einfach nach ca. 5 sek aus. Wenn ich Gas gebe bleibt er an, aber auch nicht immer.
Leistungsverlust hab ich keinen. Wenn ich sofort nach dem Starten losfahre ist alles normal, außer ich lass ihn in Standgas zurück, dann geht er teilweise wieder aus.

So nun meine Frage: Kann das der LMM sein? Weil bin ne weile mit Raid HP Pilz gefahren, der sogar nen Loch hatte, weshalb ich als ich das bemerkte den sofort wieder gegen den standard Luffi tauschte.
Wenn ich allerdings den Stecker der LMM abmache gibt es keinen Unterschied.

Oder kann das auch eine kaputte Batterie verursachen?
Weil meine hat 12.6V und nach 5min. Musik hören (Nichtmal richtig Laut sondern ca. Original Radio Lautstärke) geht mein Auto nicht mehr an, dann ist sie Leer.

Hab den Wagen 3 Stunden über die Bahn gescheucht,keine Besserung. Aufladen der Batterie nutzt auch nix, nach ein paar mal Starten wieder nur 12.4-12.8V.
Wenn der Motor läuft 14,3V also ist die Lima wohl noch ok.

Achja: Motor ist ein z14xe und der Kat wurde vor 3 Monaten erst neu gemacht, der kann es also eig. nicht schon wieder sein.

Video dazu: YouTube - Corsa-C Motorschaden? (http://www.youtube.com/watch?v=pTt2PNwrXSg)

corsa666
12.04.08, 16:00
Evtl. Lichtmaschinenregler nen Schuß, bringt vielleicht im Standgas nicht mehr genug Ladestrom. Ich würd mal die LiMa auf Verdacht tauschen, falls das nix hilft evtl. mal ne Batterie ausleihen und die auch mit tauschen.

Paddy 16V Sport
12.04.08, 16:11
Kann man das nicht irgendwie rausfinden? Weil hab niemand der mir was leihen kann. Müsste also ne Lima kaufen, und wenns die nicht war? toll dann kauf ich das nächste.

DDStyle87
12.04.08, 16:41
Auf dem Video siehts so aus, als hättest du ne Leerlaufdrehzahl von über 1000. Ist das richtig?

Paddy 16V Sport
12.04.08, 16:43
Ja er war ja kalt. Gerade erst angeworfen heute das 1.mal.
Wenn er warm ist kapp über dem 500 Strich.

Edit: Bin Morgen auch in OB bei dem Treffen im P8. Wer da ist kanns ich das gerne mal ansehen, AB Fahren ist ja kein Problem, nur halt Ampeln usw nerven

DDStyle87
12.04.08, 16:50
Ahjo da hab ich nicht drauf geachtet.

Also er geht dir auch im warmen Zustand regelmäßig aus?

Edit: Wenn der LMM schuld sein soll, dann geht normalerweise die Kontrollleuchte an. Trotzdem gut, dass du den Pilz rausgeworfen hat, denn der hätte auf kurz oder lang den LMM beschädigt.

Paddy 16V Sport
12.04.08, 17:11
Jo also ob warm ob kalt, 80, 90 Grad-alles das gleiche. Hab mal testweise: LMM Stecker ab-kein Unterschied.
Lamdasonde vorne ab: Bischen mehr Qualm,
sonst kein Unterschied.

Brunellie_Corsa_C
12.04.08, 17:15
Probiere doch evtl. mal die "Schnell-Diagnose" vllt. wirft er ja ein Fehler raus. ;)

Paddy 16V Sport
12.04.08, 17:38
Was???????
Schnell diagnose? Hö? Steh gerade aufm Schlauch.
Naja kann zum Glück eben mit dem Wagen meiner Muddi zur Arbeit.

Black-Bird
12.04.08, 17:39
Halt mich mal für blöd aber nimm mal den Ersatzschlüssel , bei mir war das gleiche als ich den Zweitschlüssel umbauen wollte und die Wegfahrsperre im Schlüssel war zu weit vom Schloss entfernt er ist mir dann auch immer ausgegangen und wenn ich mit Gas probiert hab ist er an geblieben.

Hört sich doof an aber probiers mal es war echt exakt das selbe bei mir mit meinem anderen Schlüssel.

Jetzt gehts wieder neuen Schlüssel bestellt und den Pentagon Müll in die Tonne gehauen.

Paddy 16V Sport
13.04.08, 01:47
Ej ohne scheiß: Mein Schlüssel ist mir vor ein Paar Tagen abgestürzt und das Teil in der Mitte (FB) ist raus gefallen. Ich teste das Morgen sofort mal^^

Edit: Nein, das wars nicht. Schade, wär ja auch zu einfach gewesen.

connectab
14.04.08, 08:09
Wenn der Wegfahrsperren Transpoder kaputt wäre würde der Wagen gar nicht laufen - nur kurz angehen und dann wieder aus. ;)

Paddy 16V Sport
14.04.08, 17:45
So ab Morgen 7 Uhr steht mein kleiner dann in der Werkstatt. Ich schreibe sobald ich weiß was kaputt war!

Black-Bird
14.04.08, 20:16
Wenn der Wegfahrsperren Transpoder kaputt wäre würde der Wagen gar nicht laufen - nur kurz angehen und dann wieder aus. ;)

Ja ja , bei mir wars genauso , der Transponder war nen Zentimeter zu weit weg vom Schloss und er ist angesprungen und wenn ich eben aufs Gas bin ist er auch angeblieben ,wenn nicht ist er so wie du sagst ausgegangen.

connectab
15.04.08, 08:00
und wenn ich eben aufs Gas bin ist er auch angeblieben
Meiner ging selbst beim Gasgeben aus. ;)

Andi
15.04.08, 22:38
@ Paddy 16V Sport
weiste schon was neues?

Hab bei einem anderen Corsa auch das Problem das er wieder aus geht, auch wenn man gas gibt. wenn er dann fährt fällt nach ca.30 sec der tacho komplett aus die Werkstatt findet nichts ist nicht bei Opel gewesen. Seit heute macht er garnichts mehr. ist von 4/03 45000 Km

Fasemann
15.04.08, 23:09
Wenn ich allerdings den Stecker der LMM abmache gibt es keinen Unterschied.


sagt eigentlich schon ne Richtung aus oder ? wenn der LMM sporadisch falsche Werte bringt , muss er ja nicht gleich nen FC setzen oder ?

Paddy 16V Sport
16.04.08, 22:19
So heute mal Fehler auslesen gemacht:
Eins vorweg: Nein es war alles OK bevor das Problem auftrat und ich glaube auch i-wie nicht das alles gleichzeitig kaputt geht sonst, sorry trete ich allen die den gebaut haben in den ***** und schick den Corsa in die Schrott- Presse.

Fehler Code:
1230 Hauptrelais

351 Primär Zündkreis Zyl. 1+4

352 Primär Zündkreis Zyl. 2+3

353 Sekundär Zündkreis Spule C (3)

354 Sekundär Zündkreis Spule D (4)

135 Sondenheizung (??? was Heizung für ne Sonde)

400 AGR (hab ich zu gemacht geht also allein deshalb eig nicht)

443 Aktivkohlefilter-Ventil (hö wasn das)

So jetzt kommts: 30€ dafür , alle Fehler nun gelöscht und ratet mal::D:D:D:D:D Genau er läuft wieder. aber nicht ganz normal, er fängt die Drehzahl erst kurz unter 500 ab und pendelt sich dann ein, also die Nadel fällt, steigt, fällt usw. bis sie bei 600 stehen bleibt. aber nach dem Anmachen bis jetzt alles normal.

Werde ihn Morgen mal auf ner längeren Strecke testen.

Frage: Kann es daran liegen das ich keinen Kondensator bei meiner Anlage habe? Sie zieht nur errechnet höchstens 400 Watt.
Mein Licht flackert aber leicht wenn ich aufdrehe.....

mad.mike86
17.04.08, 11:36
wo hast du das Stromkabel für deine Anlage verlegt?
Geht das ziemlich nah an Relais oder Steuergeräten vorbei?
wenns nicht so is weiß ich auch ned weiter.

30€ für Fehlerspeicher auslesen und löschen!!! :vogel:
Bei meinem FOH kostet sowas nichts.

Paddy 16V Sport
17.04.08, 12:31
Ehm mein Anlagenkabel geht durch den Sicherungskasten. Also genau neben allen Relais usw vorbei. Aber das ist seit 6 Monaten so und hat vorher noch nie Probleme gemacht......

Heute ging er zwar kalt normal an, aber sobald er ein paar Min. lief: geht aus, beim Starten nach 6 sek. wieder aus. Mit dem + Kabel kann das ja dann eig. nichts zu tun haben. Ich werds aber mal abklemmen und dann nochmal testen.

Sprengmeister
17.04.08, 13:20
351 Primär Zündkreis Zyl. 1+4

352 Primär Zündkreis Zyl. 2+3

353 Sekundär Zündkreis Spule C (3)

354 Sekundär Zündkreis Spule D (4)


könnt das nicht auch die zündspule sein?!

Paddy 16V Sport
17.04.08, 14:22
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ich kenn mich mir Roller-Motoren aus, beim Auto weiß ich nichtmal welcher Stecker für was ist oder wo mein Steuergerät sitzt.

Wo die Lima ist weiß ich,
das sie 14,4V erzeugen muss auch (Das tut sie, hab nachgemessen). Da hört meine Welt aber auch schon auf.

Edit: So hab mal mein Voltmeter an die Batterie gehalten: Meine Lima baut brav die Spannung auf, aber genau in dem Moment wo ich 14,24V angezeigt bekomme geht der Wagen aus. 2x Versucht bei selben Ergebnis; 12,8V- 13,5V -14,0V- 14,24V-> BLUBB aus!
Sollte mir das irgendwas sagen?

Andi
17.04.08, 15:44
ich würd mal gucken ob das Relais K26 (Fals beschriftet) richtig schaltet und kontakt im sockel hat. Im Sicherungskasten sitzt es in der mittleren reihe aus 3 Relais das erste von außen ist es. daneben ist noch eine Reihe aus 6 Rrelais. Wenn das Relais raus genommen wird sollte der Motor aus gehen oder nicht mehr starten.
Kann das jetzt aber nicht testen da ich nen Leihwagen

Das etwas mit dem Kabel für die Anlage zu tun hat kann ich mir jetzt nicht vorstellen, mit wieviel Ampere ist es den Abgesichert? Mit dem was den Motor angeht hab ich auch keine Ahnung.

Paddy 16V Sport
17.04.08, 16:11
OK mach ich. Ehm nö hab das Anlagenkabel von der Batterie abgeklemmt und es ist alles wie vorher.
Allerdings: Wenn der Motor an ist und warm, dann läuft er im Stand sehr unruhig. Hört sich echt ungesund an, er hängt kurz vorm Ausgehen. Kanns leider nicht aufnehmen weil mein Kameramicro dann nur Wind drauf hat:D

ist son rrrrrrRRRRRRRRrrrrrRRRRRRrrrRRRRR <---:roll: Ne wirklich. er hält das Geräusch ca. ne sek. und dann wechselt es. Wie ne Katze beim Schnurren. Mal lauter mal leiser.

Fehler Code:
1230 Hauptrelais

Ist das Zufällig das K26? Weil kann gut sein das das im Eimer ist und damit alles andere Verursacht. Achja: Wenn ich die Anlage aufdrehe und er im Stand gerade mal ruhig läuft macht er direkt faxen. Es hängt Definitiv mit dem Stromverbrauch zusammen.

Andi
17.04.08, 17:43
K26 ist das Relais für die Motorsteuerung. Kann morgen mal gucken was passiert wenn es nicht drin ist sollte eigendlich nicht starten.
Ich kan mir aber auch vorstellen das er schon vorher fehler anzeigt wenn die Diagnose nicht läuft da das steuergerät aus ist.
Die Leerlauf Drehzahl sollte doch so hoch sein das es sich nicht nach katze anhört ich weiß ja nicht wie deine schnurrt, aber wenn mein motor so laufen würde wie meine katze schnurrt würd ich mich freun Bei mir liegt die Drehzahl bei 950 warm und kalt bei um die 1100.

Paddy 16V Sport
17.04.08, 18:10
Ehm ich finde das Relais nicht. Hab nen Foto wäre nett wenn du sagst welches^^ Hab zwar ne Nummerierung aber da gibts kein 26.

hat der 3 Zyl das gleiche? Dann könnte ich als Test vom Kollege das nehmen....

Andi
17.04.08, 19:41
ist das komisch rot farbene kästchen neben den 2 Sicherungen unten links. Hätte morgen ab 17 uhr Zeit könnten dann mal in den schaltplänen nach schaun und nach messen was nicht stimmt.

Paddy 16V Sport
17.04.08, 20:21
hö? Unten links? Mom meinste das Braune neben den 2 grünen?^^
Ehm klar nur du kommst ja aus Remscheid, ist dir das nicht bissel weit?
Hab für hin und Rückweg 20€ Sprit gebraucht als ich letztes mal da war.

Andi
17.04.08, 22:10
ich fahre dann aba ordentlich d.h. nicht mehr als 140 dann verbraucht der auch nich so viel würde dann aber auch mit zu D&W kommen dann passt das schon

Paddy 16V Sport
20.04.08, 12:59
So hab mal alle Relais von nem Kollegen drinn gehabt: Keine Besserung! Fehler Hauptrelais ist also schon mal Falsch.

CorsaMatze1989
28.04.08, 10:20
wie wärs mal damit dass du endlich in eine opel werkstatt fährst wie du das schon vor n paar tagen vorhattest
die können dir bestimmt helfen
wir ham doch schon alles ausprobiert und nix funzt
naja viel erfolg ne