PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann das sein?



Boris
18.11.03, 20:17
hallo!

also...seit einiger zeit hab ich ein kleines problem mit meinen corsa. wenn er ne bestimmte zeit gefahren ist hat er schwierigkeiten beim anfahren, also ich geb gas aber da kommt nix (sagt jetzt nich is beim 1.0´er normal ;-) es ist als wenn er in ein loch fällt! das hat er auch im zweiten gang also man gibt gas und er kommt nur so ganz komisch schwach! luftfilter is gereinigt und ölwechsel hab ich auch gemacht und zündkerzen müssen auch noch nicht gewechselt werden! was ich noch gemerkt hab ist das er manchmal ne kleine "explosion" hat kommt aus richtung luftfilterkasten!

hat einer von euch das selbe prob oder weiss einer was das sein könnt?
bin für jeden tip dankbar!

Mono
18.11.03, 20:20
Könnte die Zündanlage sein. War bei mir auch so. Die Zündkabel waren defekt und nun hab ich alles getauscht (Verteilerfinger, Verteilerkappe und alle Zündkabel). Jetzt läuft er wieder top. :wink:

doc
18.11.03, 20:35
... aber warum erst, wenn er bereits eine gewisse Zeit gefahren ist?
Wird der Motor vielleicht zu heiß?

Boris
18.11.03, 21:45
ne zu heiss wird er nich bei 92°C hat er das immer so! könnt das vielleicht am luftmassenmesser liegen? wie kann ich prüfen ob der noch heil ist?

laubfrosch
19.11.03, 18:49
könnte.

HLMM prüfen ist schwierig. 3 Kabel gehen dran: Zwischen Braun (Masse) und Schwarz (Spannung +12V) liegt bei "Zündung an" Batteriespannung. Zwischen Grün-weiss (Signal-Plus) und Braun (Masse) liegen während Motorlauf verschiedene Werte an, genaues kennt keiner, nicht mal Opel :roll:

Könnte nebenbei auch der Drosselklappenpoti oder Leerlaufschrittmotor sein, wenn es beim Angasen aus dem Stand passiert...oder das AGR, falls vorhanden.

Ich geb ihm immer mind. 1 Stunde A-Bahn Stoff, wenn er rumspinnt, entweder das Teil welches die Mucken macht ist dann ganz kaputt (erleichtert die Fehlersuche), oder der Fehler ist weg.

*shrug*

Gruß, Frosch

Boris
19.11.03, 18:59
also bahn bin ich in letzter zeit oft gefahren aber noch ist alles heil :?

Anonymous
20.11.03, 13:25
Hatte gleiche Symtome (also mein Auto), war der LMM.
Hab ihn gewechselt und alles geht wieder top !!!

corsafreak
21.11.03, 20:44
Hi,

@laubfrosch: Also wenn du wichtg tust, will ich auch. :lol: 1. HFLMM! 2. Zw. Signal und Masse mißt du den Messwert des HFLMM. Deswegen verschiedene Werte. :) Denke eher des AGR. Das lässt sich wie bei dir auch mit Glück durch Stoff auffe Bahn freiblasen.
@Boris: Tippe eher aufs AGR. Da es ja erst nach ner Weile passiert. AGR kommt ja auch erst bei "warmen" Motor ins Spiel. Das erklärt auch deine "Explosionen" und des Auftreten ausm Stand und beim hochdrehen spricht für ein klemmendes AGR. Ausbauen und reinigen. Nimm nur keine Kraftstoffzusätze.
@Mono: Der 3 Zylinder hat doch keenen Verteilerfinger und ne Kappe. 8) Aber die Symptome würden bei ner Kappe auch zutreffen.

Greeetz Mario

Anonymous
23.11.03, 12:25
Lass mal deinen Fehlerspeicher beim na opel Werkstatt auslesen!!
Die sagen da dann was dran ist!!!!

Kost auch nix!!!