PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalter für Fernlicht/Lichthupe bei Tigra defekt



electrocorp
13.04.08, 18:20
Hallo zusammen,
bei meinem Opel Tigra (BJ 1996) ist der Schalter für das einstellen des Fernlichtes/Blinker/Lichthupe defekt. Kann ich einen neuen Schalter einbauen, ohne die gesamte Konsole des Lenkrades anzumachen ? Kann ich einfach die Gummimanschette um den Blinkerhebel abmachen, den Schalter(Blinkerhebel) rausziehen und einen neuen Schalter (Blinkerhebel) einsetzen oder muß da mehr gemacht werden ? Für eine Antwort von euch Fachleuten würde mich sehr freuen. Vielen, vielen Dank im voraus electrocorp

corsa-champ
13.04.08, 18:42
Zuerst musst du die Lenksäulenverschraubung abschrauben, dazu das Lenkrad um 90° drehen und die beiden Schrauben lösen.Dann kannst du die Verkleidung abziehen. Am Blinkerschalter sind Rasthebel, die musst du zusammendrücken und dann kannst du den Schalter nach außen wegziehen. Zum Schluss musst du nur noch den Mehrfachstecker lösen und schon ist der Schalter ausgebaut.

MfG Fabian

electrocorp
13.04.08, 19:42
Hallo Corsa-Champ,
Ja super ! Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich hoffe, dass das beim Tigra auch so ist und nicht nur beim Corsa :whistling:
Werde dann mal mein Glück versuchen. Danke und Gruß electrocorp

Stev'sTigra
13.04.08, 20:12
Schon mal nen Tigra und Corsa von innen gesehen???:wallbash:

Fasemann
13.04.08, 20:14
Sind 5 Schrauben und die Gummibälge, dann einfach die 2 Clips druecken und gut ist. Kauf aber kein beim FOH sondern hier beim Forumsmitglied aus Kamenz, da wird es billiger. Gebrauchte halten meist nicht lange. ;)