PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B mit Hifonics ZX Dual Bandpass 12



HiGH.FiVE
14.04.08, 20:02
hi leute,

ich habe diese vorstellungen an mein neues audio system undzwar wollte ich den dual bandpass mit meiner Hifonics Z6400 , meint ihr das die endstufe so einieges aus den sub rausholen kann? danach wollte ich mir auf die heckablage 2x hifonics warrior kickbässe einbauen mit ner kleinen seperaten endstufe und das front system wollte ich austauschen. Meint ihr das system gibt einen guten sound her? ich hatte vorher an der z6400 einen bassreflex subwoofer von mac audio... ging wohl laut und so aber noch nich so wie ichs gern hätte , letztendlich is der sub auch durchgebrannt weil ich schon desöfteren ziemlich laut musik höhre, richtung hardstyle/hardtechno...

Toms-Car-HiFi
14.04.08, 21:15
WARUM Hifonics?
Das geht besser!

Was willst du denn ausgeben?

Also Hifoni war wirklich mal super, Klasse Marke..
Haben aber leider schwer abgebauen so das ICH den neuen Sachen nicht mehr viel abgewinnen kann..
Geschmacksache.
Daher mein Tipp, vergleichen...
Und dich beleheren lassen..
--> nicht böse gemeint!

SiMsound
14.04.08, 22:12
Boah Grusel. Zustzkickbässe auf der Hutablage??

Nimms mir bitte nicht übel. Aber was sinnvolle Anlagengestaltung angeht hast du einiges an Nachholbedarf. Du hast völlig verschobene Vorstellungen was gut geht und was nicht.

Kleiner Tip. Fahr zu einem Händler um die Ecke sag ihm du möchtest deine Karre hören. Nachdem du das gemacht hast wirst du wissen was ich meine.

Toms-Car-HiFi
15.04.08, 06:52
Oder lies dir mal einge Tipps durch (diese auch gerne per PM)!

HiGH.FiVE
15.04.08, 09:26
naja hab zwar nich viel ahnung,
kann den dualbandpass aber gebraucht günstig kriegen , und würde ihn auch gerne einbauen , gehört hab ich ihn schon bloss mit ner anderen endstufe ,und bin sehr zufrieden damit muss ich sagen. was könnt ihr mir den für ein front system empfehlen ?

Toms-Car-HiFi
15.04.08, 11:37
Was bist du denn bereit für ds FS auszugeben?
Wie war noch gleich die Musikrichtung?

Gut ist:
L-6c Powerbass
SD 6.2 SPL Dynamics
Sax 265.20 Rainbow

Liebe Grüße
Thomas

HiGH.FiVE
15.04.08, 12:39
also in nem gebrauchten zustand 50-80 euro fürs fs

Toms-Car-HiFi
15.04.08, 12:50
leg 20 oder 25 drauf und schnapp dir dass L-6c ein gutes Powerbass system, klanglich sicher besser als gebrauchte, meist üerdröhnte lautsprecher!!!


--> oder das EL 6 comp!!!! µ-Dimension

HiGH.FiVE
15.04.08, 18:58
ich danke dir erstmal für deine beratung.
Ich werde mir wohl eines der fs holen. Erstmal besorg ich mir den dual bandpass und schließ alles an :)

Toms-Car-HiFi
15.04.08, 19:07
1. Ich werde mir wohl eines der fs holen.
2. Erstmal besorg ich mir den dual bandpass und schließ alles an :)

1. Sehr gut

2. Überleg es dir nochmal, wir gesagt, wer billig kauft, kauft 2mal, is leider so..
Außerdem naja, sollte man überlegen was genau man will.. :-)

Ich rate dir wie gesagt zu was anderem, aber klar, mach einfach deine eigene Erfahrungen, mag sein dass er dir ausreicht, weil dir einfach de rBergleich fehlt, ist aber auch nicht so tragisch.. mach mal :-)
Glaube man kann dich eh nicht vom Gegenteil überzeugen.. :-)

--------> nicht BÖSE gemeint!!

HiGH.FiVE
15.04.08, 19:40
ok , sagen wir mal ich kriege den dualbandpass für ca 120 euro , kannst du was besseres empfehlen für das gleiche geld?

Toms-Car-HiFi
15.04.08, 19:43
Hi.
SAGEN wir mal :-)

Naja, ein V 250 Spl Dynamics 99 € + geschrienertes Gehäuse naja, kommste so auf ca 150 :-)

Aber dann kannst du auch gleich den PSP Powerbass nehmen..

:-)

SiMsound
15.04.08, 19:45
Über Geschmack lässt sich wie immer streiten. Hifonics Woofer und im speziellen die Bandpässe gefallen mir klanglich gar nicht.

Aber gegen die Verarbeitung kann man nichts negatives sagen. Klar High End sieht anders aus aber doch haben sie alles was man braucht damit sie halten. Und das tun sie.

Weswegen ich hauptsächlich mein Veto einlege ist einfach die mickrige Leistung.
Einen doppel 30er mit nur knapp 350 Watt zu versorgen ist schon ziemlich strange.
Die benötigte Zahl die man da braucht ist eine 1.
Nämlich 1 Kilowatt (1000 Watt).
Dann läufts auch.
Alles andere ist Murks.

HiGH.FiVE
15.04.08, 21:15
ich versorge jeden der subs mit 300 watt rms , tja ich weiß aber da ich noch in der ausbildung bin und leider noch kein geld kacken kann muss ich halt irgendwo sparen :D , das heißt ne größere endstufe muss fürs erste warten...