PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Blick erlaubt ?



TEKORone
15.04.08, 16:03
Hi leute

hab mal ne frage undzwar hab ich mir jetz einen bösen blick zum schweißen an die haube gekauft und will den jetz ranschweißen lassen und die haube montieren jetz is meine frage is das erlaubt oder krieg ich da probleme ? und brauch ich dafür ne eintragung ?

mfg
TEKORone

mibo
15.04.08, 16:16
benutzt ma die suche :p

DaPinky
15.04.08, 16:16
suche....aber du hast angel eyes dann dürfte es kein problem geben mit eintragen

Viva96
15.04.08, 16:17
Der muss eingetragen werden, mit ABE gibt`s die zum Anschweissen mih nicht.
Eintragung kostet ca. 30€

Corsa_Benni
15.04.08, 17:51
Hallo,
ich habe auch Angeleyes und einen angeschweißten Bösenblick.
War letzte Woche beim Tüv und ich hatte keine Probleme mit dem eintragen.
MfG.Corsa_Benni

corsa-freak1209
15.04.08, 20:06
klar wenn feddich dann zum tüv,kriegste eingetragen....

da fällt mir ein:

kollege außer VW fraktion hat sich ma für sein passat selber nen bösen blick geschweißt...

der war so böse das er nich eingetragen wurde und der vollidiot hatte die haube schon fertig lackiert obwohl er nich ma wusste ob er damit durchkommt^^:vogel:
fährt aber jetzt trotzdem mit dem teil rum...obwohl man deutlich sieht das das licht sehr eingeschränkt leuchtet...naja vw fahrer eben:D

TEKORone
15.04.08, 21:18
naja vw fahrer eben:D

haha :D ok danke an alle dann werd ich mich mal an die arbeit machn und das teil ranschweißen usw ^^

mfg
TEKORone

Role
15.04.08, 21:27
Guden
Ich hab auch meine haube geschweist hatte aber ein gutachten nach §21 scheiß die wand an, dan muste ich eine "halbe einzelabnahme" machen lasen, hab dan mit na neuen schürze und federn 77 € bezaht
gruß

VeNoM
16.04.08, 11:26
Bösen blickt einpacken, ab zum Tüv, nachfragen und dabei ranhalten (kostet nichts das fragen) und dann wirste sehen was er spricht, solltest du AE Schweinwerfer haben gibts eigentlich keine weiteren Probleme, mit den orginalen wirds sehr schwer

Corsa-Tobi
16.04.08, 15:36
dan muste ich eine "halbe einzelabnahme" machen lasen

Meinst du wegen §21? Da muss ich dich enttäuschen. §21 macht dir nix leichter, ist nur ne Materialbestätigung.

Role
16.04.08, 17:23
Ja kann sein, auf jedenfall hat der es abgenommen, und nur 2mal den meter dran gehalten

Blue_Corsa
16.04.08, 17:30
Bösen blickt einpacken, ab zum Tüv, nachfragen und dabei ranhalten (kostet nichts das fragen) und dann wirste sehen was er spricht, solltest du AE Schweinwerfer haben gibts eigentlich keine weiteren Probleme, mit den orginalen wirds sehr schwer


servus leutz...
also ich war beim TÜV Hessen und der trägts mir net mit AE ein, da es ihm zu extrem war...!!!! Immer hin fahren fragen und dann sehen das man einen guten Tag des Prüfers erwischt... bei mir funzts net, aber was solls wer brauch so ne TÜV Eintragung!!!:freak:

Greetz Blue_Corsa

Corex
16.04.08, 18:02
servus leutz...
also ich war beim TÜV Hessen und der trägts mir net mit AE ein, da es ihm zu extrem war...!!!! Immer hin fahren fragen und dann sehen das man einen guten Tag des Prüfers erwischt... bei mir funzts net, aber was solls wer brauch so ne TÜV Eintragung!!!:freak:

Greetz Blue_Corsa

Dann warste aber beim falschen ;D mein BB ist sogar ohne Maße eingetragen worden und dazu steht im schein "Böser Blick" ;). Ich hab für BB, Fächerkrümmer, Fahrwerk, Felgen 85€ in Da bezahlt.

B_B-Corsa
16.04.08, 18:10
Wenn er das nicht abnimmt fahr doch einfach zum anderen Dekra gibt es da noch oder zur freine Werkstatt irgdenwo wird es schon klappen!!!

Corex
16.04.08, 18:12
Wenn er das nicht abnimmt fahr doch einfach zum anderen Dekra gibt es da noch oder zur freine Werkstatt irgdenwo wird es schon klappen!!!

Dekra darf keine Einzelabnahmen machen ;) das darf nur der TÜV und sonst keiner ! ;>

B_B-Corsa
16.04.08, 18:20
Ach so das wußte ich nicht sorry ja dan würde ich zum anderen Tüv fahren.

KayBeeBaby
16.04.08, 20:04
Und nen TÜV-Prüfer in einer freien Werkstatt wird sich nicht mit sowas aufhalten, nem Jungen-Spund sachen zu Genehmigen ;)

Caps
16.04.08, 22:49
Dekra darf keine Einzelabnahmen machen ;) das darf nur der TÜV und sonst keiner ! ;>

in den neuen bundesländern (im osten) darf das auch die dekra machen!

mibo
16.04.08, 23:02
meins wurd auch alles vonnen dekra mensch abgenomm

corsa-freak1209
16.04.08, 23:18
so wie ich das weiß darf der dekra keine veränderungen eintragen die die nicht ein teile gutachten besitzen...

wollte meine felgen eintragen lassen beim dekra...hatte aber keine unterlagen von den felgen,konnten die nicht eintragen!

anders beim tüv:

die haben sich einfach n ähnliches gutachten rausgesucht und dann eingetragen(war halt nur ein bisschen teurer wegen der sucherei:vogel:)...dachte die machen stress das ich keine papiere über die felgen hatte aber war nich so...+ für den tüv

FaTaL-X
17.04.08, 00:48
Wie so oft das leidige Thema. Im Westen TÜV, im Osten DEKRA!
Was der TÜV im Westen darf, darf hier nur die Dekra und andersrum.

Kurz und knapp. :mad: