PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigationsgerät



Tigra2000
18.11.03, 23:18
Hallo,

hat jemand von Euch ein Navi in seinem Tigra (oder B-Corsa) ???
Hat der EInbau problemlos geklappt?

Ich hab mal HIER (http://navi-forum.net) nachgesehen aber keine Corsa bzw. Tigra-Erfahrungen gefunden.

Abuse
19.11.03, 08:41
Hallo,
einfach mal die Suche benutzen:

http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=7542&highlight=navi

http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=6093&highlight=navi

Ich benutze einen Palm m515 und eine GPS Maus (Serv2).
Preis leistung ist top...

MfG

Abuse

Picmasta
19.11.03, 19:35
wie sieht das eigendlich aus mitm PDA?

da wird kein geschwindigkeitssignal angeschlossen, oder?

Wie genau ist dann das navi? also sagt der in 100m rechts und es kann sein dass du schon in 30 oder 50m rechts musst? der kann ja nicht jede 1/4 sekunde neu den standort per GPS ermitteln.

Gruß Pic

Falk
19.11.03, 19:58
AAAAlso.. *aushol*

Mit nem PDA isses ok wenn du aufm freien Land bist, d.h. dein GPS Empfänger auch GPS Daten kricht.

In der Stadt in tiefen Häuserschluchten: verloren, weil kein Geschwindigkeitssignal.

Mit nem eingebauten Navi mit Tachosignal is das 99% genau weil Kombination GPS / Tachosignal / Kartenmaterial = Interpolation der Position.

Also mein Navi is auf 5-10 Meter genau denke ich, nicht durchs GPS sondern durch die restlichen Berechnungen.

Ich würd festeinbau IMMER vorziehen.. und dann zurücklehnen :)

bye

Falk

Picmasta
19.11.03, 20:17
das habe ich befürchtet.

Aber warum gibt es keine GPS antenne fürs auto, wo man optional das geschwindigkeitssignal anklemmen kann. Wäre doch ne tolle Idee.

Ich find PDAs toll weil die mehr können als nen Navi und weil man es locker einfach rausnehmen kann.

Wenn ich nen festes Navi holen würde, dann würde ich eins mit TFT nehmen, und den kann man nicht mitnehmen.

die Din-Navis finde ich öde.

Gruß Pic

Abuse
20.11.03, 13:19
Also in der Stadt habe ich auch in einer Alee mit Bäume noch 7 Sateliten im Empfangsbereich. Habe auch eine der neuste GPS Mäuse und Software.
Die Geschwindichkeit etc. werden bis (Laut Anleitung) bei min 7 Sateliten bis Mach 2,5 +-0.0002 % Angezeigt.
Beim zoom auf der Strßenkarten kann ich fast per Palm fahren. Denke mal so 5-10 m werde es auch sein.
Bei einem Aussichtpunkt im Wald mit GPS Angabe war mein Gerät um 2,5 m daneben.
Zudem sollte man beim PDA auf TomTom zurückgreifen und nicht auf den Medion Travaler etc. das ist billige Navi Software mit viel zu ungenauen Karten.

Fazit: Bei mir ist der PDA eine gute und günstige Alternative.
Wenn ich bei meinem Neuwagen ein Navi drin hätte ist dieses natürlich besser.....

Mfg

Abuse

Picmasta
20.11.03, 13:33
okay, das hört sich trotzdem positiv an!

Dann werde ich dass auch mal in erwägung ziehn, obwohl andere sachen erstmal wichtiger sind. ;)

Gruß Pic

Falk
20.11.03, 16:57
Bäume sind auch keine Häuserschluchten :)

Viel Spass in Grossstädten mit som PDA Teil, da verkackt mein Navi sogar manchmal !

Wenn schon, dann richtig. Ist meine Device :)

bye

Falk

Speedstar
20.11.03, 20:17
Wenn schon, dann richtig. Ist meine Device :)

du hast auch gut reden mit deinem 16:9 navi :wink:

also die nachrüst navis und palms sind echt net der hit. :roll:

sind rießen unterschiede zu den seriennavi´s.und die nachrüstdinger ala blaupunkt&co.ne danke.

was ich empfehlen kann is nen becker navi radio.das is ne feine sache.unaufällig und schlicht aber sehr gut.

Falk
21.11.03, 09:24
Das Problem is da nur der Geilheitsfaktor.

Ohne TFT finde ich den nämlich derbe eingeschränkt. Dann erfüllt es wirklich nur den Sinn und mehr nicht.

Ob das reicht >1000 Euro auszugeben ?

Picmasta
21.11.03, 12:27
Das Problem is da nur der Geilheitsfaktor.

Ohne TFT finde ich den nämlich derbe eingeschränkt. Dann erfüllt es wirklich nur den Sinn und mehr nicht.

Ob das reicht >1000 Euro auszugeben ?

wie war.....ist schon geiler nen dickes TFT drin zu haben als so ein normales radio mit navifunktion.

Aber bei nem Palm find ich den geilheitzsfaktor auch net schlecht. ;)

Gruß Pic

Speedstar
22.11.03, 17:44
die radio-navi´s wo der bildschirm rausfährt find ich ja wohl voll daneben :roll:

dann lieber den monitor von falk in nen corsa/tigra basteln oder nen radio was nur pfeilanzeige hat 8)

Falk
22.11.03, 22:04
DAS Teil bastel man in nen Corsa/Tiggi.

Da sag ich nur HARDCORE TEUER und AUFWÄNDIG.

Wenns denn man drinne ist -> SAHNE, aber wer kennt sich da schon so gut aus was da kompatibel ist und was net.. :/

Speedstar
23.11.03, 14:47
DAS Teil bastel man in nen Corsa/Tiggi.

Da sag ich nur HARDCORE TEUER und AUFWÄNDIG.

Wenns denn man drinne ist -> SAHNE, aber wer kennt sich da schon so gut aus was da kompatibel ist und was net.. :/

gib mir deins und ich mache es 8) :wink:

das schwierigste dabei wird den monitor in die mk ein zubasteln.kabel und sensoren legen is net das problem.

aber dann haste wirklich was drin.nur der monitor kostet schon um 2500€ :shock:

Tigra2000
23.11.03, 23:34
Hi Leutz,

hab jetzt ein Becker Traffic Pro in meinem Tigra! Geiles Teil.
Alle die meinen, dass sie ein großes TFT zum navigieren brauchen
muß ich leider enttäuschen! Man benötigt eigentlich nur die Stimme.

Ich bin sehr beeindruckt von der Genauigkeit der Navigation. Bis auf ein paar Meter genau funktioniert das GPS-System.
Laut dem Becker-Handbuch ist zur Feststellung der genauen Position der Kontakt zu 3 Satelliten notwendig. Empfängt man vier, ist auch eine Höhenermittlung möglich.
Der Einbau hat tadellos geklappt. Das Tachosignal liegt schon auf dem ISO-Stecker und kann verwendet werden. Nur die Signalleitung für das Rückfahrsignal musste ich noch vom Heck her holen. Das Signal wird aber nicht unbedingt benötigt. Da ich aber Perfektionist bin, hab ich's nun halt noch gezogen.
Das Design des Navi's fügt sich gut in das Cockpitdesign ein. Ich bin sehr damit zufrieden.

Falk
24.11.03, 20:14
Hi Leutz,

hab jetzt ein Becker Traffic Pro in meinem Tigra! Geiles Teil.
Alle die meinen, dass sie ein großes TFT zum navigieren brauchen
muß ich leider enttäuschen! Man benötigt eigentlich nur die Stimme.



Man brauch auch keine Alu Felgen aufm Auto und keine Tieferlegung.

Dazu fällt mir ein Satz ein:

Warum leckt sich ein Hund die Eier ?

Weil ers kann !

Tigra2000
26.11.03, 00:12
Man brauch auch keine Alu Felgen aufm Auto und keine Tieferlegung.

Okay okay,

wer das TFT als Prestige-Objekt einbauen will kann es gerne tun.
Ich kenn bisher die Navigation mit Kartendarstellung nur aus einem Audi A6 und dort finde ich es eher störend. Naja, das muß jeder mit sich selbst ausmachen ...

DMKlein
26.11.03, 08:43
Also ich hab zwar keinen PDA und kein Vani im Corsa, dafür meine Eltern aber.

Becker TravelStar funktioniert sehr gut im Honda Civic
Becker Traffic (MB) sehr gute in nem MB 300 TDI
PDA Navigon Mobile Navigator nicht soo super (umständlich zu progrmamieren etc) in nem 5er BMW

Daniel

Speedstar
26.11.03, 17:53
PDA Navigon Mobile Navigator nicht soo super (umständlich zu progrmamieren etc) in nem 5er BMW


wenn du das mit den großen monitor meinst is es wohl nen witz oder :wink:

menü drücken,navi klicken ort eingeben,straße,usw... und auf zielführung.das is sowas von kinderleicht... :wink:

Falk
27.11.03, 06:53
Ne er meint kein fest eingebautes sondern nen PDA wie ja auch daneben steht ^^^:)

Speedstar
27.11.03, 18:19
aha jetzt verstehe ich auch wie er das meint *kltaschvorkopfmitderhand*

mrbo
30.11.03, 01:30
schaut rein
www.geo24.de oder www.navi-forum.net

wenn ihr was über Becker TP wissen wollt kann ich euch helfen
gruss
Haki

DAE4EVER
03.12.03, 19:27
Was haltet ihr denn von dem PDA Navi was der Media Markt jetzt neu im Angebot hat?

mrbo
04.12.03, 17:59
PDA ist net schlecht wenn man mit fahrrad unterwegs ist, aber nicht die wahre hilfe im auto, hatte auch PDA drin gehabt der nachteil wenn man in einem langem tunnel durchfährt und mann muss im Tunnel noch ausfahren zeigt der PDA nichts, aber der navi... rechnet es voraus
durch GAL signal (speed) gefahrene meter und leitet ab.

vorteil ist auch mit navi gerät die TMC funktion das heisst wenn irgendwo auf autobahn Stau gebildet ist leitet er es so um das mann net im stau stecken bleibt.
Hab selber im Auto eins (Becker TP) drin meinem meinem süssen stimme susi :P .
hab die freisprechanlage dran angeschlossen.
es macht echt spass, vorallem der Sound ist einzigartig.
ein mal navi immer navi
Gruss
Haki

Picmasta
15.02.04, 22:42
es hat nicht zufällig einer von euch TomTom fürn PDA auf CD? Oder Navigon MobileNavigator? :D

Falls ja, PM an mich ;)

Pic

JonnyB
16.02.04, 12:41
Seit kurzem verwende ich Digimap 2002 mit einem Palm Tungsten T und einem Garmin eTrex. Bei meiner ersten größeren Fahrt nach Wien war ich echt begeistert von dem System. Die einzigen Probleme mit GPS-Empfang hatte ich durch die Halterung, der Palm ist gelegentlich vom Stecker gerüttelt worden und hatte dadurch kein Signal mehr (ist leider eine recht billige Universalhalterung ohne rastenden Stecker).
Palm und eTrex hatte ich schon, die Software mit einer Region (in meinem Fall Österreich, Italien, Schweiz), Sprachausgabe und POI (Points of Interest) sowie die Halterung und das Kabel mit Stromversorgung für Palm und eTrex haben mich bei http://www.gpskabel.de/ 265 € gekostet, inkl. Versand. Preis/Leistung finde ich absolut unschlagbar, mitdenken sollte man ohnehin bei jedem Navigationssystem, einfach dahinrasen und nur auf Befehl das Lenkrad herumreissen wird ja hoffentlich doch keiner machen.
Ein großer Vorteil dieses Systems ist, daß man es mit sehr wenigen Handgriffen (Zigarettenanzünder-Stecker ausstecken, Saugnapf lösen, fertig) aus einem Wagen rausnehmen kann und in einen anderen Wagen einbauen, oder auf ein Motorrad, oder auf ein Fahrrad, oder man geht damit zu Fuß. Die Software unterstützt übrigens auch Bluetooth-GPS-Empfänger, das macht dann für kürzere Fahrten eine Verkabelung überhaupt unnötig.
Somit mein Fazit:
Suchst Du eine billige und flexible Lösung mit der Du unter Einsatz von ein klein wenig eigener Intelligenz sehr gut geführt wirst, dann kann ich die PDA-Navigation nur empfehlen (Palm oder PocketPC ist hier ein Glaubenskrieg, PocketPCs neigen aber angeblich zu häufigeren Abstürzen, was mitten in der Stadt vielleicht nervig sein könnte).
Spielt Geld keine Rolle, willst Du Zusatz-Coolness durch DVD-Videoplayer und ein Navisystem das Dich selbst in einer Tiefgarage noch richtig führt, dann wirst Du um einen Festeinbau wohl nicht herumkommen.
Zu Digimap gibt's übrigens auf http://www.digi-map.de/ weitere Infos und ein Forum.