PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht aus Anzeigen spielen verrückt



SilverCorsa
16.04.08, 08:40
Hey leutz,
ich merk das ich krank werd und zu allem überfluss wirds mein Auto wohl auch.Hab nichtmal ganz 50000 drauf und bis jetzt keine Probleme gehabt aber gestern früh am Morgen der Scheiss: erstmal is mir aufgefallen das mein licht voll schwach ist was schon sehr untypisch ist und auf die Batterie zurückzuführen ist.Aber mit der Fahrt sollte das ja eigentlich besser werden das ist aber nicht der springende Punkt.Das Auto ging beim fahren einfach aus.Hab das Gefühl das es meisten beim betätigen der Kupplung kommt aber bin mir nicht sicher.Gleichzeitig erscheint mir die Batterie und Ölanzeige gleizeitig. aber nur kurz und dann sind sie gleichzeitg wieder weg.Gestern früh wars extrem oft ausgegangen.Hab mich aufgeregt ohne Ende das mein verlässlicher Corsa aufeinmal so rumspackt wie en alter Fiat.Abends is mir das Auto dann gar nicht mehr ausgegangen.und die Anzeige kam nur noch einmal ganz kurz also war eigentlich wieder alles okay.Bin 30 km gefahren und ausser der kurzen Anzeige war nichts auffälliges.Inspektion und Ölwechsel waren erst im Dezember!!!Kumpel meint es is was mit der Elektronik aber ich habs ihm noch gröber erzählt als euch.Ich hab keine Ahnung was das war und ob ich jetzt wenn nichts mehr kommt noch in die WS muss.Weiss jmd. von euch etwas oder hat jmd. auch schonmal das prob gehabt.Frag mich ob ich nun in die Wertkstatt soll oder wenns wieder geht doch nicht muss.Danke für eure Statements.
achso mein Stiefvater meinte dass wenn ich oft mit leeren Tank fahre sowas passieren kann.Aber das is doch Quatsch oder??

DOG
16.04.08, 14:55
Hey ich weiß das die Corsa`s ein problem mit dem Kabelbaum hinter dem Tacho haben und dadurch das Fzg aus oder garnicht mehr an gehen könnte,und die anzeigen einfach aus fallen können. Der kabelbaum ist zu straff dahinter verlegt.

CantStopTheRock
16.04.08, 20:48
Hey,

ich habe auch so ähnliche Probleme:-( Meine Tankanzeige fällt ab und zu mal komplett aus, aber wenn ich die Zündung das nächste Mal betätige geht sie wieder.
Außerdem ist mein Motor als es noch kälter war verdammt oft ohne ersichtlichen Grund ausgegangen, wenn ich die Kupplung getreten habe (auch wenn er bereits warm war).
Liegt das auch an einem zu straff verlegten Kabelbaum?


Greetz,
Tristan _/,,/