PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigung der Bassbox



Cole
16.04.08, 13:21
Hi

Es wird Zeit das ich meine Bassbox mal befestige damit die nicht immer so hin und her rutscht :)

Die Hinteren Sitze hab ich ausgebaut. Die Frage ist nun wie befestige ich am besten die Kiste? Mit Spanngurten kann ich mir schwer vorstellen und Klettband wird wohl nicht genug halten bei dem Gewicht.

Die Endstufe habe ich mit Klettverband schon gesichert, da wackelt nix, nur die Kiste macht mir Sorgen.

Wie habt ihr das gelöst?

Kev89
16.04.08, 13:37
HI,
Ich hab meine mit einem Spanngurt an der Rücksitz Bank befestigt,
DU kannst ja mal bilder schicken wie groß sie ist und wo sie genau steht....Du könntest sie an den Hacken befestigen wo die sitzkissen mit befestigt sind....

mfg

Rockstar666
16.04.08, 13:46
Hatte meine erste mit enganliegenden latrten auf ner Holzkonstruktion gesichert hielt bombe.
MfG
SAscha

Paddy 16V Sport
16.04.08, 22:36
Ich habe Spezial-Klett genommen, son weißes Zeug, gibts für 10€ bei Conrad. Das ist so fest das bei mir beim lösen der Stoff von der Box vom Holz ab ist und Kletten blieb.:D Ich denke das reicht!

SiMsound
17.04.08, 20:09
Genau das reicht eben nicht.
Wenn du gut bist kannst du mit blosser Muskelkraft 100kg Kraft aufwenden.
Bei einem Auffahrunfall mit 100km/h treten kurzzeitig Kräfte jenseits der 20g auf.
Das heisst nicht weiter das eine magere Kiste die gerade mal 15 Kilo wiegt plötzlich 300kg schwer ist.
Also dreimal so viel wie ein gut trainierter Mensch aufbringen kann.
Und wenn du schon den Stoff von der Kiste gerissen bekommst, was glaubst du machen dann erst die 20g Fliehkraft mit der Box??

Paddy 16V Sport
20.04.08, 23:26
Stimmt, hatte nicht bedacht das er ja keine Rückbank mehr hat die das im Falle eines Unfalls abfängt.

corsahawk
21.04.08, 15:47
wenn du keine rücksitzbank mehr hast, dann bau dir doch en ausbau, verschweiss halter an die karosse (aber achtung nicht den stromkreislauf damit in verbindung bringen :D

und bau dir aus MDF z.B en schönen ausbau, wo du den bass halt aus der kiste nimmst und in den ausbau integrierst, dann kannst du auch so arbeiten das das ganze fest genug ist, ich mein sicher wird das nie wirklich aber sicherer als die kiste einfach nur da rummstehen zu lassen allemal oder täusch ich mich?