PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Lautsprecher + Subwoofer



Da_cruiser
17.04.08, 15:49
Hi,

hab vor mir hinten in Kofferraum nen kleinen Sub + Endstufe zu verbauen. Vorne sollen die Original Lautsprecher drine bleiben, hinten evt. vllt. paar Stärkere in die Halterungen.

Was meint ihr dazu? Finde dass meine Frontspeaker gut klingen, würd nur ne Bassmäßige Unterstützung brauchen.

Ist's Kabel ziehen usw. bis in Kofferraum schwer?

Was meint ihr so dazu?

Edit: Es is en Corsa B

Ak1ra
17.04.08, 18:04
naja also schwer nicht unbedingt ist halt ein bisschen gefummel.
die originalen vorderen boxen verzerren halt ziemlich schnell wen es um sachen bass geht.

Da_cruiser
17.04.08, 18:49
Der Bass würde ja dann hauptsächlich übern Sub laufen oder?

Wie meinst verzerren? Hauptsächlich spielt der Sub doch dann die Bässe oder lieg ich falsch?

SiMsound
17.04.08, 20:15
Im Grunde Unsinn. Anstatt dir hintere Lautsprecher neu zu holen, hol dir erstmal neue Frontlautsprecher.
Dann wirst du auch bemerken wie Grottenschlecht dein jetztiges Frontsystem wirklich ist.;)

ronner
17.04.08, 20:24
Da geb ich SiMsound recht. Ich habe mir gestern die xs-F1735 von sony geholt. Die alten vorne ausgebaut, alles vom alten boxengestell abgebaut und abgebrochen die neuen in das dann nur noch übrige runde gestell rein und feritig. Umbau realeaxt ca 1std. Und der klang der bässe ist 100% besser. Hinten kann immer noch mal folgen.

SiMsound
20.04.08, 18:04
Als Anleitung wie man anständig einbaut sollte man den letzten Beitrag aber nicht sehen.;)

Toms-Car-HiFi
20.04.08, 18:43
Welcher Sub und welche Stufe zu WELCHER Musikrichtnung soll es denn werden, welchen hattest du in Erwägung gezogen?

Lieben Gruß
tom

Jojo81
22.04.08, 18:04
Da geb ich SiMsound recht. Ich habe mir gestern die xs-F1735 von sony geholt. Die alten vorne ausgebaut, alles vom alten boxengestell abgebaut und abgebrochen die neuen in das dann nur noch übrige runde gestell rein und feritig. Umbau realeaxt ca 1std. Und der klang der bässe ist 100% besser. Hinten kann immer noch mal folgen.

wieso in aller welt koaxe vorne in die türen?? wer verkauft dir denn sowas ohne beratung? und dann ohne richtige halter bzw (denk ich mal) nicht richtig dicht etc...
also wenn du das schon besser nennst, dann hör dir mal nen günstiges compo dagegen an.

Toms-Car-HiFi
22.04.08, 18:13
Sollte ein 16er passen, mit den richtigen Adaptern!

Kein Koax vorne..

an-tigra-vity
22.04.08, 18:13
Hi.
Ich hab hinten 2 Bassrollen von Blaupunkt drinne.
Habe sie Lautsprecher hinten einfach abgeklemmt und die Bassrollen dran angeklemmt.
Ich finde es klingt super und 2 meiner Freunde haben jetzt das gleich gemacht.
Die beiden Bassrollen haben bei Saturn 80€ gekostet und halten 600 Watt aus.
Hier kannste sie auch bestellen : Blaupunkt Subwoofer GTt 1200 - Subwoofer - caraudio24.de (http://www.caraudio24.de/Subwoofer/Blaupunkt/Blaupunkt-Subwoofer-GTt-1200::15389.html?refID=preisroboter)

so schauts aus: http://www.bilder-space.de/upload/JMpFWp8VdTJMBxi.jpg

mfg tobi

SiMsound
22.04.08, 19:15
Himmel!! Bitte verbietet einer diesen Beitrag und löscht ihn ganz schnell.
Das ist gefährlich, hässlich, wird klanglich kein Stück gehen und lächerlich machst du dich damit vor dem gesamten Forum!!

Toms-Car-HiFi
22.04.08, 19:17
Ohhh mann...

WAS ist bitte das?

Delete!!!

Stev'sTigra
22.04.08, 19:59
Geil!!!!

Ich hab selten so viel Murks gesehen und gelesen! RESPEKT!

Noggy
23.04.08, 11:47
:D musste grad weinen vor lachen :D

hallo? das geht doch garnicht xD!!! kommt da überhaupt was raus :D vom klang mal ganz abgesehen xD

Chris2306
23.04.08, 14:34
da fällt einem ja nix zu ein....:D

:vogel::wallbash::kotz:

an-tigra-vity
23.04.08, 15:01
also mir reichts, ich finde es gut so und das ist die hauptsache.

SiMsound
23.04.08, 20:00
Die Hauptsache ist in deinem Fall das dein Auto überhaupt noch lebt inkl. deiner Person. Gefährlich!!!!

Stev'sTigra
23.04.08, 21:27
Die Hauptsache ist in deinem Fall das dein Auto überhaupt noch lebt inkl. deiner Person. Gefährlich!!!!

Lass gut sein! Dann gibts halt einen Deppen weniger auf der Welt:juhu:

an-tigra-vity
23.04.08, 21:47
und was soll daran jetzt gefährlich sein ?

Jojo81
23.04.08, 21:59
oh man, haste hsocnmal ne richtige anlage gehört? tu dir den gefallen und mach das mal auf ner messe oder nem treffen oder bei nem händler.

da kann doch nix bei rum kommen. und 600 watt rollen nützen dir nix, wenn nur 5 watt (rms) vom radio ankommen.
nen paar tiefe töne bekommste hin, aber keinen wirklichen bass geschweige denn sowas wie schalldruck.

an-tigra-vity
23.04.08, 22:10
also mir reicht es so. es war die günstigste und einfachste Alternative für meinen kaputten Lautsprecher hinten und deshalb hab ich sie mir geholt.
ich bin vorerst total zufrieden damit und wenns mir mal nicht mehr reichen sollte kann ich immernoch 2 Verstärker holen.

Ich verstehe eh nicht, wieso ihr den Threaderöffner nicht einfach bessere vorschläge gebt, wenn ihr mehr erfahrung habt und von einer Anlage mehr erwartet, anstatt hier Leute dumm von der Seite anzumachen. Ich weiß echt nicht was das soll, als könnte man sich das nicht einfach mal verkneifen.

SiMsound
24.04.08, 13:36
"Ich" verkneife es mir ganz sicher nicht!! us zwei Gründen.

1. Weil ich um dein Wohlergehen besorgt bin, und...
2. weil Leute wie du unser geliebtes Hobby in den Dreck und genau deswegen ein so schlechtes Image in der Öffentlichkeit darüber herrscht!!

Jojo81
24.04.08, 19:39
es will DICH ja keiner dumm anmachen, aber was du da zusammengeschustert hast ist eben mist.

für das geld hättest du leicht gebraucht besseres bekommen.

an-tigra-vity
24.04.08, 19:44
welches wohlergehen ? und was soll darangefährlich sein ?
ich verstehs net, erklärs mir doch mal einer.

In den Dreck ziehen? Ein schlechtes Image ? meinst du das Image der Leute, die bei runtergefahrenen Fenstern ihren Bassdruck der ganzen Stadt präsentieren müssen ?
Nein danke! Also für mich reicht es und falls wir uns mal auf nem Treffen begegnen sollten kann ich dir gerne mal zeigen, dass es sich nicht so schlecht anhört, wie du es behauptest.

Jojo81
24.04.08, 20:00
welche treffen fährst du denn dieses jahr an? dasb muss ich mir mal anhörn...

mit wohlergehn meint er die unfallsicherheit bei nem auffahrunfall. so rollen knicken dir locker die rückbank um und erschlagen dich halb. (aber das tun die meisten heckausbauten, hutablagen sind weitaus gefährlicher, da sie regelrecht zu geschossen werden) ich hab schon eisenwinkel brechen sehn und gurte halten auch nicht alles hinten, wenns hart auf hart kommt.

SiMsound
24.04.08, 20:05
Dann hoffe mal das nicht zu viele Menschen auf dem Treffen sind die dich allesamt auslachen werden. Und hoffe das ich ohne meinen wagen komme.
Andernfalls wirst du nämlich mit hochrotem Kopf beschämt den Platz verlassen.
Aber ernsthaft kannst du nicht vorhaben mit so etwas auf einem Treffen aufzukreuzen.

Gefährlich ist es z.b. aus dem Leistungsgrund heraus. Einen Woofer kann man nicht mal eben auf eine Radio Stufe klemmen. wenn man Pech hat greift die Schutzschaltung bei Überlast zu spät was zur Folge hat das das Radio abraucht und in diesem Zuge Funkenbildung das Auto in Brand setzen kann.
Sowas hab ich schon erlebt mehrfach sogar.
Von Ladungsicherungsaspekten will ich gar nicht erst anfangen.

Tuh dir selbst einen Gefallen. Hier im Foru haben sich einige Cracks angesammelt mit mehreren Jahren Wettkampferfahrung im Thema Car Hifi.
Und vor denen machst du dich mit deinen Äusserungen mehr als einfach nur lächerlich.
Wenn´s dir reicht hör bitte besser auf zu schreiben bevor das hier der Thread des Jahres wird. Auf deine Kosten.

an-tigra-vity
24.04.08, 20:09
ja klar, punktp unfallsicherheit ist mir auch bewusst geworden.
deswegen hab ich mir keine hutblage gebaut und boxen da reingesetzt, weil das einleuchtend ist.
aber ich finde meine rollen halten genauso gut oder genauso schlecht wie jeder ähnliche ausbau. manche haben ja ne kiste drin, die sie nur mit klettband befestigen, da finde ich meins doch sicherer.

Wegen Treffen, also wahrscheinlich werde ich in Weiterstadt mal vorbeischauen und auch bei den meisten Treffen im Main-Kinzig-Kreis.

corsahawk
24.04.08, 21:28
naja jedem das sein

ich hatte normal auch immer ne rolle gehabt, bis mir eines besseren belehrt wurde und man mir sagte das ne kiste besser geht und das ist auch tatsache, mal ganz davon abgesehen das ne rolle nicht gut befestigt werden kann und bei nicht guter befestigung im kofferraum rummrollt und total nervt,

soviel zu bassrollen, wie ich finde keine gute erfindung


p.S: ich hab diese Blaupunkt rolle schon in Aktion erlebt, wenn du ne passende endstufe für hast gehen die nicht schlecht, also für denjenigen der sie im auto hat den ich kenne reicht sie vollkommen aus da der nur auf Bässe steht und demsein heckscheibenwischer fängt an zu zucken wenn er aufreisst, aber ist nicht mein ding, ich steh eher auf sanfte bässe

(derjenige hat den bass aber aus der rolle genommen und in ne kiste gepackt)

Stev'sTigra
24.04.08, 21:30
Bist du so doof oder tust du nur so?

Es geht nicht darum, ob eine Hutablage gefährlich oder nicht ist und ob deine "Technik" dir reicht oder nicht!!!

Es geht darum, dass dir offen gesagt durch einen Kurzschluss die Karre während der Fahrt (egal ob Kurz- oder Langstrecke) unterm ***** wegbrennen kann. Ich denk mal, dass du daran wohl keinen Spaß hättest und stell dir mal vor, das passiert dir auf der AB. Da bist du dann nen ziemlich hohen Sicherheitsrisiko!

an-tigra-vity
24.04.08, 21:34
warum sollte ein kurzschluss entstehen ?
weil durch die originalen Kabel 25-30watt rms fließen ?
das glaube ich mal weniger !

Stev'sTigra
24.04.08, 22:02
warum sollte ein kurzschluss entstehen ?
weil durch die originalen Kabel 25-30watt rms fließen ?
das glaube ich mal weniger !


Naja, wenn du es nicht verstehen willst. Dann kannste in Zukunft im Auto "Born to burn" singen. :juhu::D:freak::roll:

an-tigra-vity
24.04.08, 22:18
na dann erklärs mir doch einfach, wieso du der annahme bist, dass ein Kurzschluss entsteht.

SiMsound
24.04.08, 22:50
Eine Lautsprecherschwingspule schliesst sich im Grunde fortwährend kurz. Neben fliessender Leistung gibt es auch einen Rückstromeffekt ausgelöst durch die entgegengesetze Laufrichtung der Schwingspule. Die Radioendstufe muss diesen Strom auffangen können.
Ist dieser dieser aber deutlich höher als der Ausgangsstrom gerät die Endstufe zuallerst ins Clipping was deine netten Woofer zerstören wird. Früher oder später.
In deinem krassen Falle kann auch der nette Abraucheffekt auftreten wie ich weiter oben beschrieben habe. Und was dann passieren kann habe ich ebenfalls bereits beschrieben.

Aber was rede ich eigentlich noch. Solche, sorry wenn ich es so sagen muss aber mir fällt kein anderes Wort dazu ein, Vollheinis wie du werden und wollen es nie kapieren.
Solchen Menschen sollte man das Recht aberkennen ihre Meinung in einem Forum kund zu tun.

an-tigra-vity
25.04.08, 00:00
ok, das ist doch endlich mal ein anhaltspunkt.
jetzt verstehe ich auch endlich was mit "gefährlich " gemeint war.
dass es ein clipping oder einen entgegen gesetzten strom beim sound gibt wusste ich nicht und die daraus resultierenden folgen.
hättest du es gleich so ausführend und hilfreich erklärt, hätten wir uns die unannehmlichkeiten sparen können ;)
wenn es als schadhaft ist für die subs, welche endstufe kannst du mir denn empfehlen, die dafür geeignet ist??
ich möchte es garnicht mal lauter haben, möchte halt nur sicherheit vor dem fall, den du erleutert hast haben.
Am liebsten wäre mir ja auch eine von blaupunkt und unter 70€, kennst du eine bestimmt empfehlen ?
mfg tobi

corsahawk
25.04.08, 16:08
hol dir irgendne blaupunkt und brück die beiden rollen, was anderes wirste mit deinen geld vorstellungen eh nicht machen können, über die endstufe kannst du dann einstellen, was die rollen tun sollen
wäre mein ratschlag, wenn du sagst du willst keinen bass haben, aber dann brauchste auch egtl keine bassrollen im auto :)

Jojo81
26.04.08, 02:00
warum ausgerechnet ne blaupunkt stufe? für unter 70 bekommste shcon was, was die dinger da antreibt. wird wohl alles besser gehn als jetzt. wie gesagt gebraucht sind stufen auch gut. hab ich selbst anfangs so gemacht. lieber gebrauchtes markenprodukt als nen neuer billigscheiß

Toms-Car-HiFi
26.04.08, 09:33
Lasst den Kollegen doch AM LEBEN!!!

SiMsound
26.04.08, 18:08
@ Tom

Wir tun doch alles das er das auch bleibt.:D

Toms-Car-HiFi
26.04.08, 19:32
Ja, klar..
Aber naja, wenn es ihm gefällt.
Ich weiß nicht, in letzter Zeit werden einige Kundenwünsche so und so immer individueller, und naja, auch einfach verrückt..
:-)
Viele müssen eben erstmal schelchte Erfahrungen machen um dann auf zu wachen!

Chris2306
26.04.08, 23:20
[quote=an-tigra-vity;895499]ja klar, punktp unfallsicherheit ist mir auch bewusst geworden.
deswegen hab ich mir keine hutblage gebaut und boxen da reingesetzt, weil das einleuchtend ist.

was geht dir denn bei nem unfall durch den kopf???

die hutablage? nein

der heckspoiler? sicher nicht

es sind die beiden blaupunkt rollen:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


zu deiner eigenen sicherheit bau den scheiß wieder aus :mad:...nich nur aus sicherheitsgründen...;)

pfleks
27.04.08, 20:58
für das geld hätte er sich lieber ein "vernünftiges" radio kaufen können.. hätte er mehr von gehabt..