PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckschürze gleich oder ungleich?!



Mirk
19.11.03, 14:40
Hi Leute, mir ist (mal wieder) einer hinten drauf gefahren :evil: , und nun ist der Lack an meiner 94'er Heckschürze eingerissen (also net Original-Lack sondern nachgemacht). Außerdem ist da wo die Leuchte fürs Kennzeichen ist ein Riss drin, drum will ich mir eine neue zulegen. Überlege jetzt ob ich da eine Originale nehm und wieder lacken lass oder mir eine Tuning-Schürze hol. Nu hab ich bei Ebay mal geschaut und finde da zwar ein paar Schürzen aber erstens sind die SCHWEINEteuer, zweitens sehen sie nicht so aus wie ich es will und drittens steht da für 3-Türer. Hab aber nunmal einen 5-Türer. Passt das nicht auch?! Hab da noch keinen unterschied ersehen können. Und nochwas, meine Heckklappe klemmt jetzt und springt wenn ich öffne ganz hastig aus der verankerung, wird wohl doch etwas verzogen sein, stimmts ?! :evil: :evil:

Danke erstmal für eure Antworten, Mirko

Gummib@rchen
19.11.03, 14:51
Hi Mirk,
das mit der Heckklappe klingt ja nicht so prall, da hat sich wohl was verzogen. Guck Dir mal das Schloss an, ob das noch ordentlich sitzt oder leicht verschoben ist. Ansonsten halt mal in den Kofferraum (oder auf die Rücksitzbank) klettern und von innen gucken, wo es hakt.
Die original Heckschürze ist die gleiche wie die vom 3türer... :wink:

Mirk
19.11.03, 15:05
Naja notfalls muss er halt "gerichtet" werden und neue Klappe droht sowieso wegen Lack, kommt halt auf den "guten" Gutachter an. Nochmal zur wiederholung: Ich kann mir jede x beliebige Heckschürze für Corsa B holen, das passt....ja?! Ohne nacharbeit etc...?

Achja, noch ein Tip: Nicht trinken und dann fahren (besonders nicht meinem Corsa ins Heck :evil: :evil: :evil: )

frozenice
23.11.03, 13:53
es past jede Stossdtange vom 3Türer auf den 5Türer.Und nacharbeit ist meistens auch zu machen.Grade weil es sich um GFK zeug handelt.