PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rad Links steht über rechts nicht !



corsa-pilot
20.04.08, 16:57
War gerade beim freund.

Er hat ne Tigra 1,6 mit 16er felgen.

Auf der linken seite steht das rad 20mm aus den radkasten

auf der rechten seite ist es nicht.

Was kann das sein ?

ein kollege von ihm(opel kfz´ler) meinte.Das ein Kadett GSI
Getriebe verbaut ist. :confused:

Stev'sTigra
20.04.08, 17:04
Vielleicht ist die ganze Karre ja auch komplett verzogen?

Oder zumindest die Spur nicht richtig eingestellt?

Insomaniac
20.04.08, 17:17
Mach doch ma Bilder damit ma sich des ma besser vorstellen kann!!

Also wenn da n anderes Getriebe verbaut ist dann steht trotzdem des Rad keine 20 mm übern radkasten hinaus!!

kann es villt sein dass da n Fahrwerkverbaut ist und der Sturz net eingestellt ist!!

weil was anderes kann ich mir net vorstell!!

Mach ma par Bilder uns stell die ma hoch dann kann ma bestimmt ma mehr dazu sagen!!

MFG

corsa-pilot
20.04.08, 17:41
@ Stev´s Tigra

also ein unfall soll er nicht gehabt haben.

hat aber mal auf gesetzt wie doll weiß ich nicht !

@ insomaniac

Ja fahrwerk ist verbaut ! Zum spur ein stellen war er noch noch nicht!

mephist86
20.04.08, 20:23
na dann ab zum Spureinstellen, wenn der sturz nicht stimmt dann merkt man das recht beim fahren, fährt sich wie auf eiern und der wagen zieht bei starken kanten wohin er will. Ab zum spureinstellen der sicherheit und der Reifen zu liebe

horrorfreddy
20.04.08, 20:42
in wie fern steht das rad denn raus?... steht das auch schief im radkasten? kann mir nicht vorstellen das es an der spur liegt das der soweit raussteht. 20mm sind ja schon hammer viel.

aber irgendwie vergessen ne spurplate ab zu bauen habt ihr nicht oder? und die felge hat auch die gleiche ET wie breite?

corsa-pilot
20.04.08, 22:10
Das Rad steht nicht schief im Radkasten.

Sieht aus ob man den kotflügel ziehen müßte, aber auf der Rechten seite und hinten passt es halt drunter ohne etwas zu ziehen !:kinn:

et und felge sind gleich und spurplatten sind nicht verbaut.:beat:

horrorfreddy
20.04.08, 23:24
kommt mir sehr spanisch vor, wenn spur oder sturz verstellt sein würden, denn würde das rad auch in gewisser weise schief stehen. ich würde sagen ab auf die bühne und aufhängung vermessen! irgend was ist da verdammt kaputt oder so.... weil sonst kann das ja schon nicht. und 20mm sind echt nicht weinig am fahrwerk!

streetfight46
21.04.08, 08:53
vllt hat er ja nur links ne spurplatte:staun:

ne mal im ernst vllt sollte er schauen ob die felgen die gleiche breite haben wenn er sie beim kauf bereits dran hatte
und wie gesagt spur/sturz einstellen lassen

Adlers83
29.04.08, 21:46
Hallo,
hinten kann man den Sturz/Spur nicht nicht einstellen!
Ich hatte das auch. Das kommt von den Gummibuchsen wo die Hinterachse aufgehängt ist!
Ich hab mir die roten PU-Buchsen von Timms Autoteile (corsa B)
geholt. Die lassen das nicht zu, dass die Achse zu einer Seite gequetscht wird, weil sie härter sind. Nun ist es Tip Top gleich.
Also keine Panick, es ist nichts verzogen oder so nen Quatsch.

corsa-pilot
23.06.08, 21:05
so ein nachtrag von mir .

Es waren alle masse verstellt an der vorderachse.

Es reichte wie ihr schon sagtet neu einstellen.

Und jetzt passt wieder alles!

Nochmal danke!:thumsup:

seppel
23.06.08, 21:33
Habt ihr schonmal geschaut ob der stoßdämpfer schrot ist?Ich habe gasdruck und der eine ist kaput,bei mir sieh´ts genauso aus liegt aber daran das er rechts dadurch tiefer ist.

Fasemann
23.06.08, 22:18
Hier postet zur zeit jeden Tag ein "neuer" das alte Problem !!

Es gibt ja eine Suche, und wenn mann am Fahrwerk schraubt braucht mann eine Wasserwaage ca 15-17 " lang und ne Abrichtschiene ca 3.05m. Mit den 2 Maurerwerkzeugen kann mann den Karren grob oder auch schon fein einstellen, um dann 50 km zu fahren das sich alles setzt und dann macht mann eine PROFESIONELLE Vermessung in einer Werkstatt oder auch zu hausse auf ebenem Boden und gut ist.

http://sandtler.de/katalogangebote/longacre/einstellgeraete.htm

Sowas kann mann auch selber bauen, Materialwert 70 Euro. Semirennfahrer stellen ihre Autos auch so direkt an der Strecke ein.

Lenkung fest, Gegemuttern auf. Sturz mit der Wasserwaage eingestellt, kann auf jeder Strecke anders sein. Stichmass VA vorne und hinten abgenommen, 40 sec. gerechnet und eingestellt. HA mitlauffen lassen oder genau so einstellen, wenns es geht. So dauert der Fahrwerksetup mit 2 Mann 10 min.