PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lastabhängiger Bremskraftregler



BurninB
20.04.08, 18:17
Hi,

weiß jemand, ob es beim Corsa C, EZ 11/2004 (aber schon Faceliftmodell 2005) mit Motorkennbuchstabe Z 10 XEP noch einen Lastabhängigen Bremskraftregler gibt ???

Habe alles abgesucht aber wirklich nichts gefunden !!!

Habe seit meinem letzten Werkstattbesuch (hinteren Bremsen wurden "nachgestellt, weil der Wagen etwas verzog beim Bremsen)vor 4 Monaten immer wieder das Problem, dass die hinteren Bremsen so stark zupacken, dass die Hinterräder blockieren (noch vor den Vorderrädern).

Da man die Bremsbacken soweit ich weiß, etwas näher oder weiter weg von der Trommel justieren kann, habe ich gedacht, dass es daran liegt und die bei der Werkstatt das nicht ordentlich gemacht haben ... ???

Viele Grüße

Burnin`B

Insomaniac
20.04.08, 19:02
ein 2004 rer Corsa C Facelift hat doch Serienmäsig schon ABS oder irr ich mich da jetz??:vogel:

Weil wenn er ABS hat dann hat er auch keine Bremskraftregler da des ganze ja dann des ABS übernimmt!!!

Aber dann dürfen ja deine Räder auch net Blockieren!!

MFG

BurninB
20.04.08, 20:18
Hi,

danke erst mal für Deine Antwort. Soweit ich weiß, haben viele (teilweise etwas ältere) Fahrzeuge mit ABS auch einen Lastabhängigen Bremskraftregler. Das kommt irgendwie auf Hersteller, Modell, Bj. usw. an. Im Forum habe ich hier glaube ich aber schon gelesen, dass die Corsa C Modelle teilweise nen LBR haben (oder hab ich mich da verlesen ???), deshalb wunderte mich, dass ich keinen gefunden habe. Für mich wäre das die logischste Antwort gewesen, wenn der LBR verstellt gewesen wäre, dass dann die Hinterräder blockieren. Aber vielleicht kennt ja jemand das Problem bei diesem Modell ab 11/2004 und weiß Rat.

Viele Grüße

Burnin`B

Dominion
20.04.08, 21:34
Versuch mal die Bremsbacken mit einer Feile an den seitlichen Kanten abzufeilen , die verkannten leicht beim bremsen und deshalb blockieren sie gleich .

connectab
20.04.08, 22:46
Einen lastabhängigen Bremskraftregler hat es IMHO nie beim Corsa C gegeben.

y17dt
21.04.08, 19:29
Einen lastabhängigen Bremskraftregler hat es IMHO nie beim Corsa C gegeben.


Und wie läuft das bei den Exportcorsas ohne ABS???????

Gruß, Tobi

316i-IS-Style
21.04.08, 23:27
doch, das müssten sie (ohne ABS) gehabt haben. ist ja auch nur ne ganz simple technik die an der Hinterachse hängt

connectab
22.04.08, 07:57
Und wie läuft das bei den Exportcorsas ohne ABS???????

Gruß, Tobi
Hmm, ja stimmt an die hab ich gar nicht gedacht... :confused: