PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksprobleme



Kev89
20.04.08, 20:37
Hi,

Ich hab immernoch ein problem mit meinem Fahrwerk.
Ich hab ein Gt Cupline 40/40 Fahrwerk und ich weiß das es nicht
das Beste ist und bitte lasst sprüche wie kauf dir ein neues.

Also zur VA:
Wenn ich beim Ausparken ganz einschlage drehen die federn so mit das sie
wenn ich dann gerade ausweiterfahre da anscheinend stehenbleiben und das Auto
nach rechts bzw. links zieht.Außerdem hört man richtig wie sie drehen, es knackt richtig.
und Ja die Domlager sind Neu mit dem Fahrwerk ausgetauscht worden.

zur HA:
1.
Beim Anfahren vor allem wenn ich jemanden mitnehme bzw. ich mit einem beladenem Auto
fahre knarrt es hinten beim anfahren.

2.
Bei jedem einfedern hinten hört man ein leichtes quitschne von hinten rechts(beifahrerseite)
(eine freundin sagte es hört sich so an als ob mein Auto magenprobleme hat :D
kann es nicht besser beschriebgen^^ )


dan habe ich gesehen das hinten die windungen der feder aufeinander liegen...
dann habe ich meine alten FK federn eingesetzt, die wohl ein bischen straffer sind...
mit denen ist das knarren weg beim anfahren aber das quitschen bleibt.
habt ihr ne idee was man machen könnte?

liebe Grüße Kevin

schmaeckz
21.04.08, 11:10
Ich hab ein Gt Cupline 40/40 Fahrwerk [...]



[...] habt ihr ne idee was man machen könnte?

Ja...



[...] bitte lasst sprüche wie kauf dir ein neues.

...mmmh nein, dann doch nicht ^^

Kev89
21.04.08, 12:05
:kotz:......

The Alchemist
21.04.08, 12:39
@schmaeckz

:juhu: :juhu: :juhu:RRRRRRICHTIG!!!!

Kev89
21.04.08, 16:11
danke.....:vogel:

Morphois82
21.04.08, 17:32
würd vorne mal drauf tippen,das deine Feder nicht im Anschlag anliegt.Bist dir sicher,das du die Feder vorne richtig rum drin hast?
Belade doch mal dein Auto und schau mal deinen abstand an von reifen zu Radhausinnenseite oder woher halt das Quischen kommt.Meine Federn liegen auch auf mit ihren windungen und hab keine Probs. Also von daher kann nix kommen.

Stev'sTigra
21.04.08, 20:20
Bist du überhaupt in irgendeiner Weise Lernfähig? :wallbash::wallbash::wallbash:

Ich mein irgendwann muss man doch mal gemerkt haben, dass dieses Fahrwerk nix taugt? Oder???

Kev89
21.04.08, 21:03
Ja das weiß ich, aber vieleicht gibt es ja trotzdem eine möglichkeit die porblematik wegzubekommen, weil irgendwie hat das Fahrwerk ja eine zulassung bekommen,

ansonsten kann ich euch ja meine kontonummer geben und ihr überweist mir 500€ ocken dann kauf ich mir was ordentliches....

aber da ich das geld nicht habe muss ich es halt so hinbekommen!

Insomaniac
21.04.08, 22:32
Also auch wenn des Fahrwerk echt net der hit ist versuch ich dir jetz trotzdem ma par tips zu geben was de evtl ma machen kannst!!

Also zu dem Vorderachs prob würd ich sag du baust erst ma des betroffene Federbein raus und schaust ob die Feder richtig an den Anschlägen sitz und ob die Feder richtigrum eingebaut ist!! Zusätzlich würd ich trotzdem noch ma des Domlager ausbauen schaun dass des richtig eingebaut ist und auch schön gangbar ist auf jeden fallnoch ma Fetten des ganze!!

So an der HA des mit den Quitschen beim Einfeder kann eig nur vom Dämpfer kommen schau dir doch ma des Schwarze Plastikschutzrohr an des über die Dämpferstange geht net dass des irgendwo schleift und dadurch irgendwo Quitscht hatt ich schon paar mal des Prob!! Zur not kürz des Schutzrohr unten a Stückle und probiers dan wider!!

Und des Knarzen kann von ner Feder kommen dass die irgendwie in sich verspannt ist und deswegen knarzt hat ich mit mein Originalfahrwerk des prob!

und dass die windungen von den HA Federn aufeinanderliegen ist beim Corsa B und Tigra A eig ganz nomal wenn dir des klappern des ma manchmal hört wenn die aufeinander schlagen nervt dann schneid doch an alten Gartenschlauch auf und schieb den über die Feder dan ist des weg!!

Hoff ich konnt weng helf!!

MFG

evenkiller
22.04.08, 05:25
Ich würde nochmal alles überprüfen sitz des fahrwerks und so weiter vielleicht hast beim einbau irgendwas vergessen oder so in der Art naja obwohl das wirst du ja schon überprüft haben wa!!?? sorry mehr fällt mir auch net ein!

ti96
22.04.08, 08:24
Ich will dich jetzt nicht blöd anmachen oder so, erlaube mir aber bitte eine Frage:
Warum musst du dir ein Fahrwerk kaufen, von dem du weißt, dass es Scheiße ist?
Wenn ich kein Geld für was vernünftiges habe dann verzichte ich doch lieber ganz drauf.
Gut, der Bock ist mit Serienfahrwerk "a weng hoch", aber besser das als womöglich jetzt mit dem Billigschrott nen Abflug bei 140 zu machen, meinst du nicht?

Bau dir wieder ein Originalfahrwerk ein, verklopp den Rotz bei eblöd und spar, bis du dir ein gutes gebrauchtes kaufen kannst.
Falls du dein Originalfahrwerk nicht mehr hast -> PN ;)
Da kannste dir im übrigen auch einfach ein paar vernünftige Federn für kaufen, ich denk das taugt um Längen mehr als das was du jetzt hast.

Kev89
22.04.08, 13:33
ja genau das ist es das ich kein orginal FW habe und ein neues hermusste...
danke für die tipps

ice tiger
22.04.08, 14:29
Ja mein Gott...Regt euch doch nich so auf...
Ja das Fahrwerk ist gelinde gesagt "günsitg"...aber andere Leute fahren das auch, ohne das zumindest irgendwas verkantet oder knackt, als ob's kaputt wäre...


An deiner Stelle würd ich mal inne Werkstatt schauen und einen mitfahren lassen, der Ahnung von Fahrwerken hat...


mfg

Morphois82
23.04.08, 12:13
Bin vorher in meinem Corsa B ein Supersprt Fahrwerk gefahren und war nix.Konnte mich net beschweren und nun Fahr ich ein Gewinde fahrwerk von Supersport inm einem Tigra und da hab ich auch keine Probleme und das nun schon seit 3 Jahren.Also es kommt nicht immer drauf an von welchem hersteller es ist.Diese Fahrwerke sind sicherlich Quallitativ weniger wert als KW variante 3 oder was weiß ich , ABER es ist alles besser als FK also muß man deswegen auch den bub net runter machen.Glaub jeder von uns hatte mal wenig kohle oder ??? und jeder hat auch schon mal scheiße gekauft ....

Kev89
23.04.08, 21:27
danke danke....bin übrigens grade 19 jahre alt geworden und gehe noch zur schule, und meine eltern sind kein ölscheiche:mad:

Kev89
14.05.08, 19:16
so das knarksen an der hinterachse kam weil einer die auspuffschelle so angebaut hat das die gewinde immer auf die achse gekracht sind;-)

problem gelöst

ice tiger
16.05.08, 12:43
Und vorne?

Kev89
16.05.08, 14:37
noch alles beim alten.

also es ist bei regen schlimme (vorne und hinten)

also hinten denk ich mal sind es die dämpfer selber

Rico2751988
16.05.08, 14:46
danke danke....bin übrigens grade 19 jahre alt geworden und gehe noch zur schule, und meine eltern sind kein ölscheiche:mad:
Öhm, dann spar das geld und schraub net an der karre rum ? :thumbdown: Aber wenn du ein günstiges originales fahrwerk haben möchtest kann ich dir da super weiterhelfen hätte da noch eins :D

an-tigra-vity
16.05.08, 14:47
ich bin auch erst 18 und arbeite auch net.
wenn ich halt net genug geld hab für nen fahrwerk, dann muss die kiste halt oben bleiben.
wenn man weiß, dass gut cupline nix ist, dann gehts halt net.
dann würd ich mir lieber weitec oder sonstige "FEDERN" holen.
Klar dann isses zwar Tiefer, aber halt net umbedingt härter.
aber da bekommt man schon für 140€ gute qualität.
Oder halt des Fahrwerk von FK. 40/40 für 150€ man wird auch net viel von erwarten können, aber ich denke mal es ist besser als GT.
lg

Rico2751988
16.05.08, 14:50
ich bin auch erst 18 und arbeite auch net.
wenn ich halt net genug geld hab für nen fahrwerk, dann muss die kiste halt oben bleiben.
wenn man weiß, dass gut cupline nix ist, dann gehts halt net.
dann würd ich mir lieber weitec oder sonstige "FEDERN" holen.
Klar dann isses zwar Tiefer, aber halt net umbedingt härter.
aber da bekommt man schon für 140€ gute qualität.
Oder halt des Fahrwerk von FK. 40/40 für 150€ man wird auch net viel von erwarten können, aber ich denke mal es ist besser als GT.
lg

Rüchtüg... Aber generell, mit Federn tiefer legen is ja wohl das allerletzte und wenn sportfahrwerk dann ein vernünftiges. Wer billig kauft kauft zweimal...

Kev89
16.05.08, 15:19
der brauchte aber vllt ganz schnell ein günstiges Fahrwerk....

aber auf dem FAhrwerk seid ihr jetzt genug rumgeritten - Fazit es ist scheiße, OK!:vertrag:

Aber wenn ihr mir helfen könnt dann schreibt was dazu....

Danke

Rico2751988
16.05.08, 15:37
Hamwa doch bau dir wieder das originale ein...

Kev89
16.05.08, 15:40
....lesen!

Rico2751988
16.05.08, 15:44
Hab doch gesagt ich hab en originales für dich, ich brauchs soweiso net mehr bin mit meinem neuen voll und ganz zufrieden... Wenn du willst mach ich ne Ebay Auktion (1Tag) dann kannst du das ordnungsgemäß kaufen zu einem äußerst fairen Preis habs nur rausgebaut weil ich den Wagen straffer und tiefer haben wollte es ist zu 100 % in Ordnung!?

Kev89
16.05.08, 15:49
ne danke dann spar ich leiber und leb mit den geräschen

Rico2751988
16.05.08, 15:56
Tjoar musst du ja auch wissen. Wenn du ne Empfehlung von mir haben willst spar auf ein KW Suspensions Fahrwerk. Es ist verhältnismäßig günstig (380-420 € je nachdem wodes kaufst) und es ist wirklich super und du hast qualität du brauchst keine gewinde für 1000und Euro... musst du aber auch wissen was du machst is nur ne empfehlung