PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenig mitteltöne zu hören



Jogi1112
21.04.08, 21:00
Hallo leute, habe bei mir Eine Schöne Anlage verbaut, nur habe ich ein problem, die mittleren töne sind nicht so doll zu hören, habe vorne ein Blaupunkt system verbaut, die Hohen töne sind Genial, nur der Bass und die mittleren töne sind nicht optimal, Hinten habe ich 13cm Spectron 2 Wegesystem verbaut, in die Original halter und die Hochtöner daneben. Bass ist ein Spectron Bandpass mit Stealth 2Kanal Endstufe. Radio ist ein Clarion
Könnt ihr noch was verbessern?? z.b. Ein Anderes Frontsystem??

P.s der Bass ist super, der Bleibt drinne, genau so Wie Die Endstufe

Toms-Car-HiFi
21.04.08, 21:09
Naja, wenn cih ehrlich bin, würde ich alles verkaufen außer dem Clarion..
:-)
--> ohne zu wissen, welches es ist..
Aber die Stealth ist gar nicht so gut (meine Meinung, ebenfalls die BP LS vorne... )

Das geht alles besser...
ohne BP, Spectr.

(Meine Meinung)!

Was würdest du denn investieren wollen für die Veränderung!
?

Jogi1112
22.04.08, 16:43
ne der stealth ist schon richtig geil, hatte vorher den Axton Mono drinne und einen Kenwood Mono, die Waren bei weitem nicht so gut wie die endstufe von Stealth.

Wollte so 120€ Ausgeben, für Frontsystem und, oder Hecksystem, soll aber hinten Für Originalhalterung sein, weil ich nie wieder was auf die Hutablage machen will

Toms-Car-HiFi
22.04.08, 18:18
120 € fürs FS klingen ganz gut.
Heck System lass mal weg.
Sitzt ja bei einem Konjzert auch nciht mit dem Rücken zur Bühne, also eher ins FS investeieren!!!!

--> Wegen der Stufe.
ICh weiß nicht, womit du diese vergleichst, aber die Stealth ist schlciht weg NICHT gut (meine MEinung)
Sei mir nicht böse, aber habe den Eindruck dir fehlt da etwas der Vergleich zu was richtigen :-)

Gruß
tom

Jogi1112
22.04.08, 18:50
mhhh also ich kann nur sagen, die Endstufe ist richtig geil, wenn die halb aufgedreht ist bekommst du schon ohrenschmerzen, bei den anderen kam garkein druck aus der Basskiste,

Was ist denn bei dir was richtiges?? Jetzt sag nicht hifonics, die Sind nichtmehr das was sie Früher mal waren, kenne ich vom kumpel, der hatte sich eine neue von Hifonics gekauft und 2 tage später hatte er die alte wieder drinne, weil da mehr druck rausgekommen ist.

Ich will auch kein geld mehr für ne Neue Ausgeben, weil die Schon 170€gekostet hat und ich die super finde

VERSTÄRKER 2000 W MONOKANAL 2 OHM STABIL NEU bei eBay.de: Verstärker (endet 19.05.08 12:00:38 MESZ) (http://cgi.ebay.de/VERSTARKER-2000-W-MONOKANAL-2-OHM-STABIL-NEU_W0QQitemZ250157651443QQihZ015QQcategoryZ57300Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Toms-Car-HiFi
22.04.08, 19:08
Kollege..
Wie du evtl gesehen ahs,t bin ich Fachhändler, in jedem Thread wo es um Hifonics geht, wird geschrieben Hifo ist nicht mehr das, was es mal war.

Gute Stufen Marken, im vergleich zu deiner Stealth (von der man Ohrenschmerzen bekommt :-) ) sind:

- µ-Dimension
- Eton
- Kove
- SPL Dyanmics
- Alpine (je nach dem)

Kommt eben darauf an, welches Budget, udn welche Musikrichtunhg, und vor allem was genau angeschlossen werden soll!!

Druck raus kommen (Falsch!! -- Geht nicht)
Die anderen Stufen die du hattest waren auch viel zu schwach (daher ist die Stealth für dich nun die Stufe schlecht hin).
Vergleichen wäre einmal angebracht.
Will dir deine Stufe nciht schlecht reden, aber es ist einfach KEINE gute Stufe!
Ebenso, wie Hifo, Dragster und Crunch meiner Meinung nach einfach keine guten Stufen MEHR sind / baut!

VERGLEICHEN lohnt sich, einfach mal mehrere Dinge anhören!

Jogi1112
22.04.08, 19:32
Das Ist mir schon klar, das man die nicht mit high end vergleichen kann und da mein budget nich mehr als 200 sein sollte hat man die mir empfohlen, die anderen z. b. Spl waren etwas zu teuer, habe sie Auch schon drinne gehabt und auch nen Anderen Sub und so großer unterschied war da nicht meh, zwar kommt da noch mal ne ladung mehr raus, aber da bezahlt man auch ne Ladung mehr!!
Und Für mich reicht die, die ich drinne habe und ich will auch nicht auf db drag oder so machen. Bei uns ist nur einer in der nähe der was fieseres drinne hat als ich und der Hat Ein Spl komplett system!!

Klar Hört man den unterschied und der Stealth kommt da niemals im Leben ran, aber im Gegensatz zu Mediamarkt Endstufen und Magnatendstufen, stehe ich garnichtmal so schlecht da!!!

Jogi1112
22.04.08, 19:37
Aber eigendlich ging es bei dem Thread um Die mitteltöner, also was kannst du denn Empfehlen für sagen wir mal max 120€ 16cm Komposystem, (bitte kein Koax)

Toms-Car-HiFi
22.04.08, 19:42
Also worum ging es jetzt..
Du schreibst das hier:

Aber eigendlich ging es bei dem Thread um Die mitteltöner, also was kannst du denn Empfehlen für sagen wir mal max 120€ 16cm Komposystem, (bitte kein Koax)


--> was brauchst du nun ein Komposystem (2 TMT´s und 2 Hochtöner, oder willst du nur die TMT´s tauschen..=?

Vermute komplettes 2 Wege Front System 16 cm
Musikrichtung bitte nochmal?

Jogi1112
22.04.08, 19:45
eher Rnb und Hip hop

Wollte komplettes Frontsystem neu kaufen.
Und vielleicht auch ein Gutes Hecksystem.

Das Frontsystem Sollte nicht mehr als 120€ kosten

Toms-Car-HiFi
22.04.08, 19:57
Mhh..
SD 6.2 liegt allerdings bei 159 €.

EL 6comp 99 € -- auch nciht ubedingt ein reines Hip Hop System..

Jogi1112
22.04.08, 20:02
Und das Rainbow slx 265??
Wie hört sich das an?? kostet bei dir 129€ hört sich gut an

Toms-Car-HiFi
22.04.08, 20:08
Ist ein super System, empfehle ich immer gerne.
Spielt zu allround Musik super!!!

Jogi1112
22.04.08, 20:10
mhhh hatte ich nämlich schon lange im auge gehabt, werde ich nächsten monat mal schauen wie die kohlen so stehen,

Toms-Car-HiFi
22.04.08, 20:15
MAch das, wobei, dann spar noch nen Paar mehr Kohlen, denn das SD 6.2 ist zwar teuerer aber schon noch besser!

BEI DER MUSIK!

Jogi1112
22.04.08, 20:48
mhh, ist das nicht für en corsa zu heftig oder ist das ok?

Toms-Car-HiFi
22.04.08, 20:50
Nein..
Um Gottes willen, was soll daran zu heftig sein?
Ist ja kein EXT System!

Jogi1112
22.04.08, 20:59
Beim EXT System Brauche Ich ja keine endstufe und Basskiste mehr:staun:!

Ne, dachte das wäre zuviel des guten mit lautstärke und so, weil schon jetzt platzen dir die ohren ab, nur halt die mitteln sind scheisse!

Toms-Car-HiFi
22.04.08, 21:01
Lol, neee um Gottes willen, das SD ist ein Super System, klanglich,m bei Hip Hop, teilweise Allround.

Aber jetzt nichts übertriebenes, keine Angst!
:-)

Jogi1112
22.04.08, 21:09
Mhh, Also Rainbow oder das andere, also ich schließe das aber ganz normal ans radio dran, das reicht doch, oder??

Das Radio ist das hier:
Clarion DXZ468RMP CD-MP3-WMA-Tuner bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 28.04.08 19:45:00 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Clarion-DXZ468RMP-CD-MP3-WMA-Tuner_W0QQitemZ170212421665QQihZ007QQcategoryZ1425 9QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Toms-Car-HiFi
22.04.08, 21:11
Nein.
Das wird nicht klingen.

Also Vorübergehend okey, aber auf Dauer schelcht, da kannst du gleich das verbaut lassen, was drin ist.
Das 2006er Modell ist überholt, klar, aber dennoch In ordnung, WENN eine Stufe ran kommt!!!!!!

Jogi1112
22.04.08, 21:14
Also so eine kleine 2 kanal für vorne oder wie?

Toms-Car-HiFi
22.04.08, 21:16
Richtig.
Eine Kove oder eine µ-Dimension 2075 würde ich dir nahe legen.
Sollten diese zu teuer sein geht auch eine Einsteirger CARPOWER, odr BULL Audio Stufe!

Jogi1112
22.04.08, 21:19
mhh, dann werde ich denke ich mal erst so machen und dann später ne 2 kanal dranhängen

Toms-Car-HiFi
22.04.08, 21:21
Naja, wie gesagt am Radio wird jedes noch so tolle Systme nicht so gut klnigen,und sich nciht entfalten können !