PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist MID STECKER = MID STECKER???



flipsjoe
22.04.08, 10:10
......

..... habe mir gestern ein astra g mid ohne stecker gekauft, und bin nun au fer such nach dem richtigen stecker! habe auch schon einen gefunden, ist auch ein 32 pol stecker. jedoch nicht vom astra sondern von einem anderem opel modell. bei diesem steckersind auch nur 27 pins belegt!?!

nun wollte ich mal wisen ob ich die fehlenden pins einfach legen kann, also sprich in den stecker installiere oder muss ich unbedingt einen stecker für einen astra g haben?

TBX
22.04.08, 15:06
es gibt 2 verschiedene stecker die in frage kommen. beim einen wird die verriegelung vorgeschoben (falscher stecker), beim anderen ein hebel umgelegt (richtiger stecker).
wenn der stecker mechanisch der richtige ist, kannste den freilich nehmen, dem mid isses egal was der früher gemacht hat, hauptsache alle kabel sind da wo sie sein sollen.

flipsjoe
22.04.08, 15:45
hey TBX....

....danke dir für deine schnelle Antwort! also ich habe hier mal ein Bild von "meinem"Stecker und würde gerne mal wissen ob das der richtige ist!?
http://www.bilder-hochladen.net/files/6g8p-8.jpg

Iceman
22.04.08, 15:55
Sieht soweit ok aus..

Corex
22.04.08, 16:57
also ich hatte auch 2 andere stecker aus nem omega, gepasst haben sie zwar aber waren nicht voll belegt ;) war denn ma wieder aufm schrott und da waren astra f mit dem blauen mid stecker schau halt ob se voll belegt sind bzw das vorhanden ist was du brauchst wenn ja kannste ihn nehmen.

flipsjoe
22.04.08, 19:22
@ corex...

... habe momentan ein astra f mid drinne! heist das das ich das g mid mit dem blauenstecker vom astra f betreiben kann? :blushing:

Corex
22.04.08, 19:28
guck mal bei den download da isn workshop da steht was dazu drin

SPACE-X
22.04.08, 19:31
@ corex...

... habe momentan ein astra f mid drinne! heist das das ich das g mid mit dem blauenstecker vom astra f betreiben kann? :blushing:


Nein das geht so nicht ist ein anderer Stecker.

Tip von mir der selbe Stecker vom Astra G gibt es auch im VW,Audi,Skoda Regal....halt ohne Pins aber die kannst auch von anderen Stecker nehmen.

Gruss Marco

flipsjoe
22.04.08, 19:41
.. jooo hab ich gerade, a stecht nur das man keinen x23 stecker mehr hat!
also nuss ich mir doch einen neun stecker kaufen.....

... passt denn jetzt nun der oben aufgeführt stecker oder nicht? wenn ja ist es sehr komplziert so pins in den stecker zu installieren

Olli_R
23.04.08, 11:14
Hallo,
ich hatte auch ein Astra G MID ohne Stecker, hab mir dann bei Ebay genau den von dem Bild gekauft.
Die 27 Pins sind ausreichend, fünf Pins sind nicht belegt, dann geht sich das genau aus.
Das "demontieren" der Pins geht wirklich einfach, einfach mit einem kleinen Schraubenzieher den Widerhaken runterdrücken, dann gehen die Pins raus.
Hier noch ein Tip: Conrad Artikel 742171-62 passt genau auf den Stecker vom Tigra TID, dann musst du deine originale Verkabelung nicht zerrupfen.

Grüße
Olli

flipsjoe
23.04.08, 12:06
danke :vogel:dir für deinen tip! aber ich denke ich werde alles nochmal neu verkabeln müssen denn ichhabe da folegendes problem mit meinem alten tid:

meine armaturen beleuchtung leuchtet dauernd sobald die zündung an ist (also ich meine jetzt die heizungs/KLIMAeinheit)!!

und zweitens habe ich immer die fehlermeldung FAHRTLICHT/RÜCKLICHT prüfen, obwohl ich den ausgang auf masse gelegt habe!

komisch oder?:vogel:

Olli_R
23.04.08, 15:06
Hallo,
es ist normal wenn die Beleuchtung der Heizungsregler mit der Zündung angeht. Ist bei jedem Tigra/Corsa so.
Grüße
Olli

TBX
23.04.08, 17:11
achja, der tachostecker vom agila is auch der gleiche stecker. nur die kabelfarben sind dank suzuki-herkunft ein "bisschen" anders. 3-farbige kabel und so blödsinn... :whistling:

meine armaturen beleuchtung leuchtet dauernd sobald die zündung an ist (also ich meine jetzt die heizungs/KLIMAeinheit)!!
die mittelkonsolenbeleuchtung gehört wirklich so, hängt direkt am zündplus.

ich habe immer die fehlermeldung FAHRTLICHT/RÜCKLICHT prüfen, obwohl ich den ausgang auf masse gelegt habe!
es gibt 2 schwarz-gelbe kabel am stecker, das auf pin 4 muss an den bremslichtschalter, das auf pin 26 (glühlampenkontrolle) muss man offen lassen wenns außer betrieb sein soll ;)