PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheinwerfer Schwärzen



crashdummy88
22.04.08, 22:39
Hallo!

Wie kann ich meine nebelscheinwerfer Schwärzen? Hab in der such nix gefunden dazu.

Steve
22.04.08, 23:19
Hallo!

Wie kann ich meine nebelscheinwerfer Schwärzen? Hab in der such nix gefunden dazu.

Schätze mal zerlegen und dann mit Farbe pantschen .

Ne ernsthaft , bastel mal nen wenig rum und lass dein ergebniss mal sehen , die nebels kann man genauso zerlegen wie die Angel eye´s des Tigra´s .

MfG Steve .

an-tigra-vity
23.04.08, 00:02
Einfach hinten die Schrauben lösen, ausbauen und dann mit Tönungsspary besprühen.
Eine Dose gibts bei ATU oder im Bauhaus für 7 €.

ice tiger
23.04.08, 09:19
Einfach hinten die Schrauben lösen, ausbauen und dann mit Tönungsspary besprühen.
Eine Dose gibts bei ATU oder im Bauhaus für 7 €.

Und das soll halten?
Denkste nicht, dass das bei der Hitze sofort wieder runter brennt?


mfg

an-tigra-vity
23.04.08, 10:06
warum soll das nicht halten ? werden die denn "soooo" warm ?

black-dolphin
23.04.08, 10:29
ahhhhh....was wird denn hier schon wieder für ne sch.... erzählt? weil jmd etwas schwärzen will heißt das nicht er will sich ne illegale rannzbude mit schwarz lackierten neblers bauen, nebler kann man mit relativ geringem aufwand schön tönen, man baut die teile aus, öfnnet hinten also nimmt das teil wo das birnchen drinsitzt raus, dann hat man noch glas und gehäuse in einem teil, dann braucht man etwas geduld und fingerfertigkeit denn jetzt klebt man durch das loch die ganze scheibe von innen so gut es geht ab, man gebe sich mühe denn danach ärgert man sich nur drüber...gut hat man das soweit geschafft (abkleben ca 1h pro nebler)...nimmt man schwarzen hitzefesten lack (z.b. ATU) und hält da durch das loch von hinten rein wie die sau, dann ein paar minuten bei angenehmer temp in den backoffen und wenn das zeug angezogen hat kann man sein klebeband wieder rausfutzeln...

TeenTigra
23.04.08, 14:08
Siehe meine Gallerie, ist aber schon alt geht ohne großen Aufwand und ohne das Glas bzw die Durchleuchtende-Fläche zu schwärzen mit gutem Effekt..

black-dolphin
23.04.08, 14:11
Siehe meine Gallerie, ist aber schon alt geht ohne großen Aufwand und ohne das Glas bzw die Durchleuchtende-Fläche zu schwärzen mit gutem Effekt..

jap genau wie ichs beschrieben hab, aber nein erstmal alle die keine ahnung haben dumme tipps abgeben...:thumbdown:

an-tigra-vity
23.04.08, 15:04
achso, ich hatte es anders verstanden.

ice tiger
23.04.08, 16:23
@black


Ähm...sorry, aber wer hat hier bitte irgendwelche dummen Tipps gegeben?
Hier hat Keiner geschrieben, dass er sich die Scheinwerfer-Gläser schwarz pinseln soll...

black-dolphin
23.04.08, 16:27
Einfach hinten die Schrauben lösen, ausbauen und dann mit Tönungsspary besprühen.
Eine Dose gibts bei ATU oder im Bauhaus für 7 €.

-> doofer tipp (ähnlich zusetzen mit anpinseln)


Und das soll halten?
Denkste nicht, dass das bei der Hitze sofort wieder runter brennt?

mfg

-> genauso wenig sinnvoll und im endeffekt auf den doofen tipp eingegangen als zu sagen das es dummsinn ist irgendwelche scheinwerfer einfach anzusprühen

fazit: :roll:

ice tiger
23.04.08, 16:34
Es steht nicht da, dass er sich die Gläser anpinseln soll...Darauf kommts mir an...
Es steht nur da "Schrauben lösen, ausbauen und Tönungsspray reinhalten"...Damit kann genauso gut das Gehäuse vom Nebler gemeint sein (also nicht der Bereich des Glases-->welcher wie du dann beschrieben hast, natürlich abgeklebt werden muss)...Ist ja auch Wurscht...Will's ja nicht auf die Goldwaage legen...

Fand deine Äußerung dazu nur ein wenig...naja....nennen wir's mal "kurz angebunden"...

mfg

black-dolphin
23.04.08, 16:39
naja der "fragende" hatte halt meiner meinung nach ne schöne idee die ich bevor ich die nebler weggelassen hab auch schon umgesetzt hab, stellt ne frage, ok er hätt auch selber draufkommen können aber gut, und bekommt dann halt antworten mit denen er entweder null anfangen kann oder seine nebler kaputtmacht, udn das sieht man hier halt z.z. zu oft dass einfach schwachsinnige antworten gegeben werden hauptsache man hat was gesagt, drum diese reaktion, das du da jetzt auch vorher geschrieben hast da gings mir net drum also net persönlich angegriffen fühlen;)

ice tiger
23.04.08, 16:51
Nö, nö...ich doch nicht...;-)

Was sinnlose Antworten angeht, bin ich allerdings ganz deiner Meinung.

mfg

Keksfresse
15.02.09, 09:45
man(n) gehe einfach zum lackierer und bittet ihn drumm
die nebel's mit Klarlack einzufärben :)


einfärben : den 2-K Klarlack mit schwarzem Wasserlack abtönen

is ne ganz gute lösung :-P

Iceman
15.02.09, 12:21
Ist ne ganz beschi***ne Lösung , nur den Kunststoff zu schwärzen sieht weit besser aus und bleibt im legalen Rahmen

Gelber-Tigra
15.02.09, 12:56
so habe ich es auch gemacht das plaste mattschwarz gemacht und das metall vor der birne mit hitzefesten lack lackiert so ist der nebler schön schwarz und das licht bleibt das selbe :):thumsup:


http://www.corsa-tigra.de/garage/showentry.php?e=660&catid=member&entryuserid=12945

Tigra-Rs
16.02.09, 18:08
man(n) gehe einfach zum lackierer und bittet ihn drumm
die nebel's mit Klarlack einzufärben :)


einfärben : den 2-K Klarlack mit schwarzem Wasserlack abtönen

is ne ganz gute lösung :-P


Ohman :wallbash:

Ist das nicht das selbe wie einfach Tönungsspray drauf zu klatschen ??
Und ich will mal sehn wie du 2K Klarlack mit wasserlack abtönst :roll:

Also ich hab es auch so gemacht wie black einfach schön das glas von innen abkleben ist zwar fummelig und dan das kunststoff schön schwarz lackieren und fertig :)

Gruß Daniel

walle-tigra
16.02.09, 22:31
Kann man die denn nicht einfach aufmachen?
Werd mal ausprobieren, hab noch einen (hab ich grad nur nicht zur hand...)

Franky1109
22.02.09, 17:58
Ich habe meine ersten Nebels auch mal geschwärzt. Ging schnell und einfach. Ich habe die Scheibe von innen abgeklebt und dann alles mit hitzebeständigen matt schwarzem Lack ausgesprüht. Sah klasse aus und hielt auch.

TigraBochum
22.02.09, 21:24
Hallo.. wollte meinen Senf auch dabei geben ;)

Ich habe meine Nebel´s auch geschwärzt :)
Ausgebaut, auseinander gebastelt und nur das Glas abgeklebt.
Anschließend mit Mattschwarzer Farbe nur das Plastik geschwärzt.

Sieht gut aus und war garnicht schwer.. :thumsup:

Mfg. Marcel

Ferris
06.03.09, 12:37
sers

ich hab nun ausgebaite neue nebels hier ... wie bekomm ich nun das glas ab um den rest schwarz zu kriegen .. ? denn die glasscheiben sind doch eingeklebt ... oder wie meint ihr das mit auseinanderbauen ?

TigraBochum
08.03.09, 20:50
hey.. :)

Das Glas bekommst du nicht ab, es ist fest mit einer Gummidichtung. Du musst das Glas von innen und außen komplett und ordentlich abkleben und dann lacken.

walle-tigra
08.03.09, 21:20
Mal schauen ob ich deine aussage mit dem glas wiederlegen kann...:roll:

boehse.onkelz.89
08.03.09, 21:31
Wäre top wenn man die Glässer entfernen kann,probiere es mal bitte aus.
Zum verschließen der Nebelscheinwerfer würde ja Scheibenkleber funktionieren!

walle-tigra
08.03.09, 21:44
Wie wärs mit selber mal probieren?:thumsup:

boehse.onkelz.89
08.03.09, 22:22
hast doch geschrieben:


Werd mal ausprobieren, hab noch einen (hab ich grad nur nicht zur hand...)

wenn ich günstig welche im ebay ergattern kann werd ichs selbst mal probieren!

TigraBochum
10.03.09, 15:17
Spart euch doch das Geld.
Es geht doch auch so und sieht Top aus.
Müsst ihr euch doch nicht neue Kaufen...
Ist nur ein bisschen fummelei

Tigrafreak88
10.03.09, 22:53
Kein problem!

-Scheinwerfer ausbauen und von hinten öffnen
-Glasfläche sorgfältig mit Tesa-kreb abkleben! (Bisel a ge****e)
- Dann mit einer Dose matt-schwarz die kunststofffläche auslackien.
-1 Nacht hau der heizung trocknen lassen!

Dann Top!

Ich wurde sogar gefragt wo es die zum kaufen gibt

walle-tigra
10.03.09, 23:03
Ich probiers am we aus....
Ich hab nämlich kein bock den krab abzukleben...:thumbdown: