PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarze tönungsfolie wieder abmachen?



CoRsAMaTzE
19.11.03, 21:18
Hi Leute, wollt mal fragen ob das leicht geht die ( schwarze ) Folie ( vom Autoglaser ) von den scheiben wieder ab zu machen? Was brauch man alles dazu? usw.

Gruss und Danke, Matze

Speedstar
19.11.03, 21:28
suchst dir ne ecke und ziehst dann an der folie.lässt sich leicht abziehen,aber erschreck dich nicht wie die scheibe dann aussieht. :shock:
dürfte 2 tage lang die scheiben mit verdünnung reinigen von den kleberrückständen :roll:

viel spaß :wink:

Theux
20.11.03, 10:27
Wie Speedsatr schon sagte, einfach ne Ecke abkratzen, und dann dran ziehen - aber schön langsam damit es nicht reisst

Mono
20.11.03, 11:27
Aber vorsichtig bei der Heckscheibe

Zieh die Folie ganz ganz vorsichtig runter, und wenn ich meine ganz ganz vorsichtig meine ich das auch. :wink: Ich hab die nämlich wie ein blöder rausgerissen und zack waren die Heitzdrähte im Arsch. :evil: 2 Stück funzen noch den Rest darf ich wieder mit den Reparaturzeug flicken :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

noam
20.11.03, 11:31
kommt davon du grobian!

mach se vorher auch wieder gescheit nass dass gehts leichter

Anonymous
20.11.03, 11:35
Da ich bescheuerter Weise beim Ausbau der Heckscheibe, meine Folie zerrissen hab, hab ich die Arbeit jetzt auch vor mir. Wie siehts eigentlich mit nem Fön aus? Bringt das was, wenn ich die Folie leicht erwärme, oder klebt der Kack dann erst recht an der Scheibe fest?

Grüßle Nadine

Theux
20.11.03, 12:05
also bei mir ging es ohne irgendwelche Vorarbeiten einigermaßen gut runter

F!r3
20.11.03, 12:54
mir hat mal ein folien-spezialist (der macht das täglich...weil eigene firma dafür und so...) erzählt, man soll versuchen sone blaue müll-tüte von innen gegen kleben und dann den wagen ordentlich in die sonne stellen...! und dann voooorsichtig abziehen...wie mono schon sagte, die heizdrähte...!

doc
20.11.03, 14:32
... na toll, erst wollt Ihr die Folie blasenfrei drin haben, und dann soll sie wieder raus? ;-)

Bringt es eigentlich nichts, wenn man in die beim Lösen entstehende Öffnung wieder diese Flüssigkeit reinlaufen läßt? Hat das schon einer ausprobiert?

Wenn sich die Heizdrähte ablösen sollten, was soll´s? Wer macht die denn bitte schön an?

Gummib@rchen
20.11.03, 15:11
Solange die Folie drin ist, braucht man die Heizung nicht unbedingt, aber wenn die Fickfolie draussen ist und hinten die Scheiben beschlagen... warum nicht??

mm
20.11.03, 15:30
mir hat mal ein folien-spezialist (der macht das täglich...weil eigene firma dafür und so...) erzählt, man soll versuchen sone blaue müll-tüte von innen gegen kleben und dann den wagen ordentlich in die sonne stellen...! und dann voooorsichtig abziehen...wie mono schon sagte, die heizdrähte...!

ähm, ordentlich inne sonne stellen?? ich guck mal kurz ausm fenster....ich glaub, das wird nix :wink:

@doc: wer im winter so faul ist, wie ich, der braucht die sogar ganz ganz dringend....
aber ich hab ja auch nen 5türer, der hat mehr scheiben, die gekratzt werden müssen, bei der heckscheibe geht mir dann meistens schon die kraft aus.... 8)

Mono
20.11.03, 15:44
Wenn sich die Heizdrähte ablösen sollten, was soll´s? Wer macht die denn bitte schön an?Also wenn man keinen Wischer mehr hat braucht man die ein Paar mal öfters :wink:

doc
20.11.03, 23:06
Wenn sich die Heizdrähte ablösen sollten, was soll´s? Wer macht die denn bitte schön an?Also wenn man keinen Wischer mehr hat braucht man die ein Paar mal öfters :wink:
:lol:

Naja, ich weiß nicht:
(1) Driften wir mal wieder alle vom Thema ab --> ist ja nix Neues
(2) Habe ich meine Heckscheibenheizung in den ganzen 7 Jahren ungelogen nicht einmal angemacht. (Wofür habe ich Außenspiegel? Wenn ich mit dem Sprinter unterwegs bin, sehe ich auch nur Stahltüren im Heck)
(3) Bekommt Ihr wirklich die Regentropfen mit den Heizdrähten weg? :shock:

VeNoM
21.11.03, 05:56
ich hab meine alte anders abgemacht, hab alle drei scheiben in 3 Stunden fertig gebracht sauber zu machen ;) erstens abziehen ist ja klar, wenn du sie vorsichtig abziehst, dann haste schonmal später weniger arbeit ! danach holste dir so einen Zerankochfeldreiniger (schaut wie ein schaber aus vorne ist der ziemlich scharf) dann nimmste ein gescheites Scheibenputzmittel sprühst die scheibe ein, wartest etwas und schabst das einfach weg mit dem ding, geht dann wirklich leicht und macht net viel arbeit, den rest kannste mit einem zewatuch wegrubbeln

brause-corsa
21.11.03, 18:03
ich hab ne ecke der folie gelöst und insektenenferner in die freie ecke gesprüht folie ging fast von alleine ab

Achim
21.11.03, 18:47
Gegenfrage ;) Wie kriege ich die Folie aus Seiten & Heckfenster BlasenFREI drauf?

noam
21.11.03, 19:27
suche oder mit ganz viel glück

VeNoM
21.11.03, 23:11
ich habs selbst gemacht ist wenn man fingerspitzengefühl hat eigentlich ganz einfach, die seitlichen sind kein problem aber die Heckscheibe ist abissl hartnäckig, da musst du drei streifen schneiden die dann an den Heizstäben zusammengeschoben werden. Solltest du das noch nie irgendwo mitgemacht haben lass am besten die Finger davon guuuter tip ;)