PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildupload Userpic geht nicht & weiße Seite bei URL



ti96
25.04.08, 09:34
Moin,

Wolte eben ein Userpic hochladen, da kommt dann jedes Mal, dass der Upload fehlgeschlagen ist.
Datei ist 150x112px, 9,05 KB und eine jpg, also fast genau den Vorgaben (150x113px) entsprechend.
Alternativ hatte ich dann versucht, eine URL zum Bild anzugeben, wenn ich auf absenden klicke kommt nur eine komplett weiße Seite.

Hoffe das wird bald gefixt :)


Nachtrag:
Obiges Problem ist bei "Profilbild ändern" aufgetaucht.
Wenn ich das gleiche bei Benutzerbild ändern probiere schlägt der Upload fehl und für eine URL kommt der Fehler "Fatal error: Allowed memory size of 13143997 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/virtual/corsa-tigra.de/htdocs/includes/functions_misc.php on line 99"

12,5 MB Memory sind vielleicht doch ein bisschen wenig für PHP, wenn man es mit Bildupload/URL-Bildern betreibt.

DTI
25.04.08, 13:31
Kann das Problem nur bestätigen! Versuche auch seit 2 Tagen verzweifelt ein User-Pic und ein Profil-Pic hochzuladen.
Die Fehlermeldung ist immer dieselbe:
"Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen." :(

Hatte auch schon verschiede Dinge probiert (z. B. file:///D:/... wie es im Explorer ist), aber das hat alles nix genutzt...

Hoffe ihr kriegt das schnell in den Griff

Gruß, Thomas

HoLLe
25.04.08, 13:44
bombig :thumsup: ihr müsst mal nen bischen mehr
lesen (http://www.corsa-tigra.de/kritik-vorschl%E4ge-probleme/85270-bilder-hochladen.html)

DTI
25.04.08, 15:35
Uuuups, Sorry!!! :blushing:

hatte mir das andere Thema einmal durchgelesen und kam zu dem Schluss, dass das noch einen anderen Punkt berüht...
Hatte aber jetzt erst gemerkt, dass der Vorschlag war, das lieber in einem Beitrag zu sammeln - is ja auch richtig!

Ich gelobe hiermit Besserung

CorsaC-Freak.0815
25.04.08, 18:51
<--- gleiches Problem, habs bei Userpic und Profilbild versucht, sowohl Upload als auch Fremdlink, lider alles ohne Erfolg.....

Gibts schon ne Lösung für das Prob??

Der Pero
25.04.08, 19:15
Lol,hört man Jahre nichts mehr von dir und erst jetzt,weil du kein Userpic hochladen kannst:roll:

CorsaC-Freak.0815
25.04.08, 19:21
naja...Jahre sinds nicht grad....aber eben seeeeeeehr selten *g*

Ist mir halt grade aufgefallen, weil ich am Saisonupdate bin....

corsa-bastuck
26.04.08, 09:15
Hab auch das Problem wollte alte Bilder aktualisieren und er zeigt mir an Das Bild oder die Bilddatei wäre zu groß????:freak::freak::freak:
Auflösung 312x234 nur 28kb groß und die Bilder vorher waren 640x480 groß ......

Schaut mal das Ihr das schnell hinbekommt:notworthy::notworthy::notworthy::notwor thy:

COSMo
27.04.08, 12:53
So, sollte seit heute Nacht wieder laufen....
Wenns Probs gibt, PN an mich!