PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Blick spachteln...



Anonymous
19.11.03, 21:42
Hi Kollegen,

hab mal ne Frage hab mir da nen bösen Blick und ne neue Haube geholt (bin über nen Kreisverkehr gejumpt *gg) auf jedenfall ist das der gerade weiss nicht genau von wem glaube mattig. Ist es möglich den anzuschrauben, verspachteln und überlackieren ohne das das reisst oder so? Nen Kolleg ist KFZler der meinte das geht aber will ihm da nicht so ganz vertrauen.
Wie seht ihr das??

Merci mal
Gruss Clemens

Speedstar
19.11.03, 21:46
hi,

hol dir lieber die bleche von MHC und schweiß es an.da biste auf der sicheren seite.die haube brauch nur einmal etwas stärker zufallen und es kann zu rissen kommen.

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=789646&i_pos=10&page=2&ktw=6d931aaa422ccedec470a5ab48062ee9

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=789734&i_pos=49&page=7&ktw=15b7996251e36010f13ea3d2935aea58

Anonymous
19.11.03, 21:49
jou speedstar is mir schon klar das es mit schweissen besser wäre aber ich gehe dieses Wochenende mit sehr vielen Teilen zum Lackierer und keine Zeit und unbedingt auch nicht das Geld jetzt hier noch mit schweissen anzufangen. Nochmal zusammengefasst...ist es sehr wahrscheinlich das es Risse gibt? So dran machen will ich ihn auf keinen Fall des sieht total scheisse aus...aber ich und schweissen :roll:

Homer-Mix
19.11.03, 22:07
wenn du sowieso zum lackieren musst, dann gibts keine bessere gelegenheit um zu schweissen!!! ansonsten muesstest du ja nochmal lackieren wenn du es doch irgendwann noch schweissen laesst.

Picmasta
20.11.03, 00:58
ich würde auch sagen es ist reine doofheit, wenn die haube eh gemacht werden muss da nicht zu schweissen.

Dann wartest du halt noch ne woche.

Das spachteln wird reissen....spätestens nach nem jahr. ;)

Gruß Pic

Rudeo
20.11.03, 10:20
Melde mich da auch mal zu Wort.

Bin auch ein Freund von geschweisste BB (hab ich ja jetzt auch), aber ich hatte vorher den Mattig dran und die Sicke geschlossen - sogar an 2 Hauben und da ist in 2 Jahren nix gerissen und die Haube fährt jetzt immernoch ohne Risse rum. Also wenn es vernünftig gemacht wird dann hält das auch. Kann leider nicht genau sagen wie es mein Lackierer gemacht hat - aber es hält und hält ...

Anonymous
21.11.03, 00:13
hey :wink: ,

an alle schweiß fans und natürlich an dich: fahre jetzt seit nem guten jahr mit dem mattig-blick aus gfk rum. habs selber gespachtelt und lackieren lassen. die motorhaube habe ich seit dem unzählige male zuknallen lassen. von rissen keine spur. wenn du willst schick ich dir fotos per e-mail. und vom schrauben lass bloß die finger!!! erstens sind die gelieferten schrauben zu lang und zweitens kommt der rost dann schneller, als dir lieb ist. außer du stehst drauf :)
scheibenkleber hat mir zum glück verholfen. das schwarze zeug hält wie ast. gibts leider nur bei diesen werkstätten, carglas oder so. zeitaufwand ist minimal, hält schon nach 2-3 stunden. beachte aber, daß du die richtigen temperaturen dafür brauchst. am besten wärs in ner halle.
viel spaß beim anbringen! schick doch mal ein foto, wenn er fertig ist.

Anonymous
22.11.03, 19:26
ich hab mein Mattig-blick auch anspachteln lassen unnd fahr schon 2 Jahre damit rum und noch kein Riss man brauch nur nen guten Lacker

Micha2
22.11.03, 19:43
Blödsinn !!!!

guten Lacker. Könnt ja jetzt was sagen, aber ich lass mich nich dazu hinreißen.

Micha2 8)

Anonymous
23.11.03, 13:58
kann man nciht so eine Art netz oder sowas mit einspachteln das das nciht reisst ????

Wollte das bei mir auch noch mal machen lassen evtl. hab eine von mattig