PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohlraumversiegelung beim Corsa B / Unterbodenschutz



MTK-Stylezzz
19.11.03, 22:19
Hallo,
bin grad dabei meinen Corsa zwecks Neulackierung übern Winter komplett zu zerlegen!!

Wasam Corsa oder besser wie kann man den Corsa Hohlraumversiegeln????Hab bisher nix genaues darüber gehört!!Vieleicht können ja die Leute,die das schonmal gemacht haben was dazu sagen wie man vorgeht und wo am Auto man da loslegt :?: Bringt das überhaupt was??

Ausserdem möchte ich den Unterbodenschutz erneuern da ein paar Stellen ungeschützt sind!!
Wie geht man da vor??Welches Material kaufen etc... bleibt der alte Rest dran usw....
Schreibt einfach mal wie man das macht!!

Gruss Patrick

MM8
20.11.03, 02:00
Servuz!

Ich sag eins vorweg: Ich weiß nicht, obs so wie ichs gemacht hab "normal" gemacht wird, ich habs aber so für sinnvoll gehalten.

Holräume hab ich mit sonem Teroson-Hohlraum-Spray auf Wachsbasis ausgesprüht. Z.B. durch die Schraublöcher im Schweller, wo die Plastikleisten der Innenverkleidung festgescharaubt werden. In B- und C-Säule so gut es ging halt von unten rein, in die A-Säule durch das Loch, wo der Türkontaktschalter sitzt usw. Hab im Prinzip alle Hohlräume vollgeballert die ich finden konnte damit.

Zum Unterbodenschutz kann ich dir wenig sagen, außer das es das Zeug einmal zum Sprühen und einmal zum Streichen, also pinseln, gibt. Ich nehm ma an dass du den alten Rest net ganz abkratzen musst, nur halt darauf achten, dass die Stellen, die du nacharbeiten willst net schon anfangen zu rosten und eben sauber sind.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben :-)

Mfg MM8

VeNoM
20.11.03, 05:55
unterbodenschutz gibts wie MM8 sagt auch zum streichen, das ist ebenfalls von Teroson (haben wir kistenweise auf der arbeit) ist eigentlich ganz gut das zeug entweder schmierste nur die offenen stellen zu damit oder du streichst gleich den kompletten Unterboden ein soweit es geht

MTK-Stylezzz
20.11.03, 15:56
Geht das OHNE das alte Zeugs abzukratzen??
Wo bekommt man das Zeug??Im Baumarkt oder wo ??

Gruss

Anonymous
20.11.03, 16:12
Mußt du ncht abkratzen,höchstens eventuelle Roststellen ausbessern.

Das Zeug kriegst du z.B bei ATU oder beim Freundlichen.

Picmasta
21.11.03, 12:32
also das zum sprühen gibt es bei OBI und bei ATU, obwohl ich das nicht so gut finde. es ist immer so dünn. also die schicht auf dem blech ist recht dünn, weil das zeug so flüssig ist.

vielleicht ist das zum streichen besser. zum ausbessern ist das spühzeug gut...aber für große flächen eher nicht denke ich.

Ich war nicht zufrieden mit dem sprühzeug.

Gruß Pic

Anonymous
22.11.03, 19:20
wir haben Unterbodenspray auf arbeit, bin damit voll zufrieden, aber das spray nicht auf Motor und Auspuff sprühen,sonst leuchtet dein Auto irgendwann mal lichterloh