PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ölwannendichtung undicht ! corsa b



and1
25.04.08, 19:47
hallo leute,
habe mittlerweile 3 mal die ölwannendichtung gewechselt. jedes mal undicht! habe auch dichtmasse immer benutzt. bringt nix! weiß echt nima was ich machen soll. vater erlaubt mir bald nimma auto in hof zu stellen. und immer was drunterlegen will ich auch net. :( ´hab den si mit 82 ps

wer kann helfen?
gruß andy

martinlischke
26.04.08, 14:35
Öl kommt wirklich aus der Ölwannendichtung? Evtl. ist deine Ölwanne verzogen, oder du hast bei der Montage etwas übersehen? Hast du beim Wechsel die Gewindelöcher im Block, wo die Schrauben zur Befestigung der Ölwanne greifen, vorher mit nem Gewindeschneider (Fertigschneider) gereinigt? Loctide oder andere Schraubensicherung verwendet um die Schrauben einzusetzen? Falls die Bohrungen NICHT gereinigt wurden, kann der Dreck darin führen, das du die Schrauben nicht weit genug hinendrehen kannst, bzw das Festzugmoment der Schrauben nicht korrekt erreicht wird. Hast du vieleicht die Schrauben zu fest beigezogen?

Gruß
Martin

and1
26.04.08, 14:58
hmm ne gewinde gereinigt hab ich net:confused:
hab auch kein schraubenkleber benutzt.
ölwanne verzogen? hmm naja sehr verbeult is sie schon aber kann mir kaum vorstellen dass es dadurch undicht is hmm