PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutachten/ABE Download Bereich



sgtsaad
25.04.08, 20:42
Hab mich grad mal gefragt ob man nicht sowas wie ein Gutachten/ABE download Bereich machen könnte?
Wäre vielleicht ganz sinnvoll.
z.B könnten dann die User Gutachten/ABE´s hochladen damit nit jeden Tag ein "Ich brauch nen Gutachten/ABE" Thread im TÜV Bereich erstellt werden muss.

Wäre sowas nit machbar?

Wenn die Idee fürn Ar... ist, löscht das hier einfach.


Gruß

insane
25.04.08, 20:46
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das Problem dabei, dass einem das (Scan als Download anbieten) als Urkundenfälschung angekreidet werden kann. Was die User sich unternander per PN oder per email zuschicken, kann da natürlich keiner nachvollziehen. ;)

Edit:
Ganz vergessen. Gutachten/ABEs können für gewöhnlich gegen eine Schutzgebür vom Hersteller bezogen werden.
Sollte es den Hersteller nicht mehr geben, können die Gutachten/ABEs vom freundlichen TÜVer aus dem Rechner gezogen werden bzw. vom Kraftfahrtbundesamt bezogen werden.

Waldbrand
26.04.08, 04:31
Klingt ganz gut, aber niemand schaut in den Downloadbereich, sondern postet trotzdem munter seine Frage...

und die Rechtliche Seite müsste auch erst noch geklärt werden...

sgtsaad
26.04.08, 11:03
und die Rechtliche Seite müsste auch erst noch geklärt werden...

Naja, daran hab ich garnicht gedacht:confused:

Wusste garnicht das es so schlimm ist wenn man ne Kopie von Gutachten/ABES´s macht und weiter gibt?

War ja nur so ein Gedanke.