PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für Ledersitze



MTK-Stylezzz
19.11.03, 22:21
Hi,

möchte meinen Corsa im Innenraum auf Leder umrüsten!!Bin auf der Suche nach Ledersitzen!!
Passen die vom Astra G??Gibts die ohne Airbags??Was für welche kennt ihr sonst noch wo ihr meint die sehn gut aus und sind komfortabel??

Gruss

stiffmaster
19.11.03, 22:46
die vom tigra mit dem hellen leder. mir gefallen sie sehr gut! und man sitzt auch gut drin, und die konsolen muessten auch passen bei dem corsa

Boris
19.11.03, 22:55
bin auch auf der suche nach neuen sitzen welche passen eigentlich alles im corsa? will eigentlich nur mehr viel mehr seitenhalt als die standart sitze ham! hat noch einer rein zufällig welche vom gsi :roll: ich hab auch schon über halbschalen sitze gegrübelt aber die sind ja so teuer! müssen sitze eigentlich eingetragen werden?

Tomo16v
20.11.03, 08:31
passen vom cali, vectra, astra, tigra, kadett
mfg tom

Skar
20.11.03, 08:50
Die vom Astra G ham Seitenairbag, der müßte dann ausgebaut werden!
Wenn Astra dann auf jeden OPC, die sind von Recaro, ähnlich denen im S3, aber da biste n 1000er das Stück los.

Geh doch zum Sattler, da kannste Farbe so wählen wie Du magst und die Türen gleich mitmachen lassen.

Wenn Du nur Sitze willst dann nimm Recaros, die ham viele Verschiedene (sogar Rennschalen mit Leder und ABE).

Tomo16v
20.11.03, 11:25
nö, mit nem 1000er pro stk kommst nicht aus. eher das doppelte. ausserdem hast du das problem, dass der sitz nicht in einem sondern nur in einzelteilen bestellt werden kann.
mfg tom

Anonymous
20.11.03, 12:48
Am besten sind wohl die Recaro,aber auch mit die teuersten.

Oder ein Unfaller...mit viel Glück

Tomo16v
20.11.03, 13:25
am besten sind die:
http://images.pvdnet.co.uk/sparco/milanoprestige_leather.jpg

*lechz* *baldsowashab*
mfg tom

CorsaC-Freak.0815
20.11.03, 13:28
ich weiß ja nicht, aber Sitze aus nem Fahrzeug, das so deformiert ist, dass es nicht mehr aufgebaut wier....da würd ich die Finger von lassen, die haben dann schließlich auch schon einiges mitgemacht und ob die dann nen eventuellen 2ten Unfall noch heile Überleben.....naja :shock:

Skar
20.11.03, 14:27
@ Tomo: Die Milano sind schon cool, aber Du mußt auch die schönen posten!!

http://www.sandtler.de/katalogangebote/sitze/bilder/Milano_grau_schwarz.jpg

TurboOmega
20.11.03, 15:52
@Skar und @Tomo16V

Ich muss euch beiden zustimmen!!! Neben den Porsche GT3-Sitzen sind dies die besten Sitze, die es gibt!!! Obwohl mir die Recaro-Sportschalen (die mit ABE) auch geil sind.

TurboOmega

Skar
20.11.03, 15:56
Die ABE-Schalen von Recaro gehen ja gar nicht mehr klar.
Was geileres hab ich echt noch nie gesehen!!!

Hab auf der IAA erstmals drin gesessen und bin ne halbe Stunde (ungelogen) dringeblieben, die sind nur traumhaft!!

TurboOmega
20.11.03, 16:21
Ja, ich kenn die aus einem S4, sitzen sich wirklich schön. Weiß eigentlich einer, ob man die auch ohne Schrothgurte fahren darf???

TurboOmega

Skar
20.11.03, 16:31
Die aufm Recarostand meinte ja, aber die war nich so kompetent hatte ich das Gefühl, ich glaub auf der Recaroseite steht mehr...

Philo
20.11.03, 17:27
Ja, ich kenn die aus einem S4, sitzen sich wirklich schön. Weiß eigentlich einer, ob man die auch ohne Schrothgurte fahren darf???

Meines Wissens haben die Sitze nur in Audi A3,A4,TT... ne ABE dürfen aber mit Seriengurten gefahren werden.

ICh hab mir die FK Sport geholt, ich bin sehr zufrieden damit. Die kannst du beim Sattler z. B. mit Leder beziehen lassen

http://www.skischule-dreilaendereck.de/stuff/sitz11.JPG


http://www.skischule-dreilaendereck.de/stuff/sitz12.JPG

Skar
20.11.03, 17:28
die arbeiten aber an ABEs, Astra G is auch schon dabei...

TurboOmega
20.11.03, 17:57
Dann ist es aber kein Problem mit einer Eintragung durch ne Einzelabnehme, denn das Teil ist trotz ABE ja auch TÜV-geprüft.

@Philo
Die Sitze finde ich auch nicht schlecht, doch sind mir bei FK die Gurtduchführungen und die Kopfstütze so "unrund" :? :?: :wink:

TurboOmega

Mono
20.11.03, 18:09
Ich hab mir heute diese ins Auto operiert :wink:

http://www.recaroshop.com/index.x?de,view,materialimage,057.54.0354__54010




Nur in ganz schwarz mit roten Streifen. :wink:

coco
21.11.03, 09:12
Man ne allgemeine Frage. Wenn ihr euch Sitze reinmacht ohne Höhenverstellung, wo stehen die dann? Ich habe meine Höhenverstellung ganz runter gedreht. Ist dass dann die gleiche höhe als wenn ich neue Sitze reinmache? Bin 185m gross

Tomo16v
21.11.03, 11:56
i hab mir die sitzkonsolen selbst angefertigt und so niederig wie mgl. gemacht, allerdings is es schon um einiges höher als mit den originalen. aber mit 180 hab i auch noch keine probs.
mfg tom

coco
21.11.03, 18:22
@ tom,
das mit dem selbstfertigen fällt bei mir wegen unfähigkeit flach :-)
Muss mal schauen, habe mich auf der IAA bei Recaro erkundigt. Für den Tigra gibt es keine Originale Recaro Konsole, die haben aber ein Abkommen mit einer anderen Firma die für den Tigra eine Konsole ferigt.

Huppes
21.11.03, 18:44
Wie ist denn das jetzt muß man eden sitz entragen lassen und bekommt man die überhaupt eingetragen auch wenn keine abe dabei is?

Tigra
21.11.03, 21:40
Hi,

hab bei mir die Astra F Cabrio Bertone im Auto sind halt schon aus schwarzem Leder und mit Sitzheizung

mfg

Martin

coco
24.11.03, 12:53
kannst du bitte davon mal bilder posten?

Tomo16v
24.11.03, 14:04
sehen im endeffekt aus wie die oben abgebildeten recaros
mfg tom

Tigraracer
25.11.03, 22:00
Hi, wisst ihr zufällig, ob man die Ledersitze vom Tigra (Tobacco oder wie das Tier heisst) beim Opelhändler bestellen kann ? Hat zufällig auch jemand Preise davon im Kopf ?

stiffmaster
25.11.03, 22:45
Hi, wisst ihr zufällig, ob man die Ledersitze vom Tigra (Tobacco oder wie das Tier heisst) beim Opelhändler bestellen kann ? Hat zufällig auch jemand Preise davon im Kopf ?

hm, erkundige dich doch mal im biete forum oder woanders im netz. gibt ja genug die sich andere sitze einbauen und die orig. tabacco verkaufen wollen!

frag mal tomo, der hat auch noch eine abzugeben glaube ich!

Der_Bachelor
25.11.03, 23:23
Hi, wisst ihr zufällig, ob man die Ledersitze vom Tigra (Tobacco oder wie das Tier heisst) beim Opelhändler bestellen kann ? Hat zufällig auch jemand Preise davon im Kopf ?

*lööööööööööööööööööööl* oder wie das tier heißt...wie geil!!!! tobacco tier *löööööööööööööööl*

Tomo16v
26.11.03, 11:10
tja, meine ist bereits verkauft, sorry, bist um 2-3 wochen zu spät.
und mit dem bestellen beim opelhändler kannst auch vergessen, die gibts wieder nur (welch überraschung) in einzelteilen und kosten pro sitz weit über 1000 euro (inkl. sitzheitzung).....
da wär n sattler auf jeden fall billiger
mfg tom

Beili
26.11.03, 13:10
sorry muss sein :lol:

ja is schon schlimm, wie grausam die menschheit ist zuerst rotten sie fast das tobacco-tierchen aus.....was soll noch alles kommen. Vielleicht ist als nächstes das Alcantara-tierchen dran oder doch das kunstleder-tierchen *kopschüttel* Also leute vergesst das Leder, Veloure is cool. Stoff-tierchen gibts noch genug :lol:

Philo
26.11.03, 16:07
@Beili: und was ist mit den Polyestherschweinen, die hast du ganz vergessen :lol: