PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa b hinten nicht tief genug



and1
26.04.08, 11:41
hallo,
also hab mein corsa schon gekauft wo er tiefer war. soweit ich das nachvollziehn kann hab ich das Fk panama gewindefahrwerk drin. ist also nur vorne gewinde. hinten normal federn. aber wie tief die federn hinten sind weiß ich leider net.
hab hinten 8x14 auf 195/45er reifen. da is einfach zu viel luft im radkasten. das gesamte heck wirkt einfach noch zu hoch.
welche federn würdet ihr mir empfehlen?

gruß andy

S.paco1223
26.04.08, 13:22
also wenn ich mir das bild in deiner gallerie angucke, bist du hinten doch schon ziemlich tief.
willst du das der reifen im radkasten verschwindet?

and1
26.04.08, 14:04
also wenn ich mir das bild in deiner gallerie angucke, bist du hinten doch schon ziemlich tief.
willst du das der reifen im radkasten verschwindet?


hey also du hast recht. auf dem billd sieht das tief aus. aber ich denk das hängt damit zusammen weil der auf dem rasen krumm steht. wenn der auf ebener fläche steht dann siehts anders aus

gruß

Corsa A
26.04.08, 15:52
mit so "kleinen" felgen wirst ein corsa radhaus hinten nie richtig voll bekommen,wirkt dann immer etwas aufgebockt bzw leer.

and1
26.04.08, 15:54
mit so "kleinen" felgen wirst ein corsa radhaus hinten nie richtig voll bekommen,wirkt dann immer etwas aufgebockt bzw leer.

hmm was sind denn die kürzesten federn für hinten?

Corsa A
26.04.08, 16:11
Also,ich kenn 60er für die HA,aber da wirst denk ich paar probs bekommen wegen auspuff achse unterboden.

Und,es ist dann keine "keilform" mehr.

and1
26.04.08, 18:30
Also,ich kenn 60er für die HA,aber da wirst denk ich paar probs bekommen wegen auspuff achse unterboden.

Und,es ist dann keine "keilform" mehr.

was meinst du mit auspuff achse unterboden problem?
ne keilform möcht ich nimma. soll hinten halt scho minimal hööher sein wie vorn. logisch:D

Corsa A
26.04.08, 18:49
was jetzt willst ne keilform oder net?

wenn das auto tiefer kommt hast weniger platz zwischen achse und unterboden und tank,deswegen wirds eng wennst ne größere auspuffanlage drunter hast.

and1
26.04.08, 18:53
was jetzt willst ne keilform oder net?

wenn das auto tiefer kommt hast weniger platz zwischen achse und unterboden und tank,deswegen wirds eng wennst ne größere auspuffanlage drunter hast.

ich will keine so extreme keilform wie ich jetz habe.
und zwischen unterboden und achse befeindet sich bei mir nur das rohr vom endschalldämpfer. sollte eigl kein prob sein
gruß

Corsa A
26.04.08, 18:59
is klar das dort nur das rohr zum esd ist,alles andere wäre ja serh komisch ;o)

also ne 60er anlage verläuft ja schon knapp bei 40er tieferlegung hinten.

and1
26.04.08, 19:04
is klar das dort nur das rohr zum esd ist,alles andere wäre ja serh komisch ;o)

also ne 60er anlage verläuft ja schon knapp bei 40er tieferlegung hinten.

hmm versteh ich net ganz. is doch egal welche anlage. is doch immer nur das rohr was da verläuft oda net?

Corsa A
26.04.08, 19:14
hmm versteh ich net ganz. is doch egal welche anlage. is doch immer nur das rohr was da verläuft oda net?

also nochmal langsam.

ein auto hat zwischen achse und unterboden xxcm luft wenn du dein auto tiefer legst wird dieser platz xx immer kleiner und das bedeutet es ist dort immer wneiger platz für das rohr welches da durch geht zum msd

und ich habe eben eine 40mm tieferlegung und habe schon bisschen probleme mit einer 60mm auspuffanlage.

and1
26.04.08, 19:40
also nochmal langsam.

ein auto hat zwischen achse und unterboden xxcm luft wenn du dein auto tiefer legst wird dieser platz xx immer kleiner und das bedeutet es ist dort immer wneiger platz für das rohr welches da durch geht zum msd

und ich habe eben eine 40mm tieferlegung und habe schon bisschen probleme mit einer 60mm auspuffanlage.

das rohr is doch bei jeder anlage gleich vom duchmesser oder täusch ich mich da`?

Corsa A
26.04.08, 19:50
sorry,aber überleg doch mal.

kaufst dir ne gruppe a mit 60mm durchmesser und das rohr von msd zu esd ist dann nur 43 oder was?

wenn du ne 60er auspuffanlage fährst hast auch ein 60er rohr über der hinterachse.

Fummy
26.04.08, 19:59
Kauf dir doch einfach ordentliche Felgen...dann brauch der Bock net tiefer :whistling:

Einfach andere Federn einbauen, wird beim TÜV große Probleme geben!

and1
26.04.08, 22:08
sorry,aber überleg doch mal.

kaufst dir ne gruppe a mit 60mm durchmesser und das rohr von msd zu esd ist dann nur 43 oder was?

wenn du ne 60er auspuffanlage fährst hast auch ein 60er rohr über der hinterachse.

achsoo wusste net dass dann das rohr dicker is sorry:notworthy:

and1
26.04.08, 22:08
Kauf dir doch einfach ordentliche Felgen...dann brauch der Bock net tiefer :whistling:

Einfach andere Federn einbauen, wird beim TÜV große Probleme geben!

ne sry für so ein auto lohnt sich sowas net ;)

Chris2306
26.04.08, 23:11
leg dir doch n paar säcke zement aufen rücksitz...wirkt wunder!!!!!
nich teuer aber simpel

:D:D:D:D

ich weiß hohler kommentar, konnt mirs aber jetzt grad nich verkneifen:D:D:D:D

mibo
26.04.08, 23:16
ne sry für so ein auto lohnt sich sowas net ;)

aber hinten tiefer wollen :freak::freak:

Fummy
27.04.08, 11:45
Wenn sich sowas net lohnt....dann laß ihn einfach so wie er ist!

Mach ihn net tiefer und kleb dir net irgendwelche Aufkleber aufs Auto

and1
27.04.08, 17:29
Wenn sich sowas net lohnt....dann laß ihn einfach so wie er ist!

Mach ihn net tiefer und kleb dir net irgendwelche Aufkleber aufs Auto

du hast doch net die leiseste ahnung was ich mit dem aufkleber bezwecken will :freak:

sometsu
28.04.08, 06:41
Also ich hatte ne Tieferlegung von 50mm hinten, und bei mir hat der Auspuff bei der kleinsten Bodenwelle gegen die hinterachse geschlagen. Jetzt hab ich 40mm hinten, das reicht völlig finde ich.