PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60/40 fahrwerk, hinten tut sich nix



DrEaM-PrInCeSs
26.04.08, 13:31
Hi Leute!!!

Ich hab ein kleines Problem was mich aber persönlich sehr stört.

Ich hab mir ein 60/40 Fahrwerk eingebaut. Bin vorne auch richtig schön runter gegangen, aber hinten hat sich fast nix getan.

Sieht natürlich jetzt hinten aus wie ein Hochhaus. :weep:

Was kann ich da groß machen? Ich hab halt auch net viel Geld zur verfügung, da ich noch Schülerin bin.

Also bitte helft mir... :D

an-tigra-vity
26.04.08, 13:59
ich weiß net genau wie es mit dem tüv aussieht, ob dus dann eingetragen bekommst, aber du könntest dir mal federn für hinten holen mit 60mm tieferlegung.

Kev89
26.04.08, 15:04
Das hinten ist normal, ich hab auch 40er tl und es sieht aus wie standart fahrwerk.

Aber ich finds net schlimm, ist jetz noch mehr Keil:staun:

Naja das leigt daran weil die Tigra hinten zu Wenig wiegt...den bekommst du hinten nur durch ein gewinde runter

DrEaM-PrInCeSs
26.04.08, 15:48
ja aber so ein gewindefahrwerk ist mal sau teuer!!!

ich will ja irgendwann mal in nächster zeit mir alufelgen holen und will hinten schon ne breite von 215 haben, aber das sieht ja am ende dumm aus wenn da so viel platz im radkasten ist.. ODER?

Kev89
26.04.08, 17:10
ich hab 195er mit 45er bereifung drauf....ich finds ganz gut weil mir persönlich die keilform gut gefällt...aber wenn du dir nicht noch ein neues FW kaufen willst musst du enweder n paar sandsäcke hinten reinlegen:staun: oder damit leben

Zero
26.04.08, 17:20
Und erst mal ein paar Tage warten weil die Feden setzen sich noch!

DrEaM-PrInCeSs
26.04.08, 18:03
Ich hab das FW jetzt schon zwei monate drinne.. und es war gebaucht.. ich denke nicht das sich da noch irgendwas setzt:weep:

Ak1ra
26.04.08, 18:51
hab ne basskiste hinetn drin die wiegt auch ne menge :D

aber hatte sie auch schon draussen und meiner ist trotzdem deutlich tiefer mit meinem fahrwerk (40) hinten

Zero
26.04.08, 18:54
Ich hab das FW jetzt schon zwei monate drinne.. und es war gebaucht.. ich denke nicht das sich da noch irgendwas setzt:weep:

Wer hat das denn eingebaut evtl ist das ja mit begrenzern zugeballert? ...

holliho74
01.08.10, 23:36
Hallo, ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich hab genau das selbe Problem. Ich habe bei meinem Tigra ein KW 35/35 Komplettfahrwerk eingebaut, vorne absolut super... fast zu tief, aber hinten nichts. Ich bin auch schon ausgiebig probegefahren (tolles Fahrgefühl und genug Restkomfort), nur gesetzt hat sich nichts. Das Fahrwerk ist auch gebraucht, so das sich da auch sichwe nichts mehr tut. Sieht echt bescheuert aus... Keilform war nicht mein Ziel:beat:
Eventuell die hinteren Federn nochmal bearbeiten lassen?

Gruß Holger

Green-Tiger
02.08.10, 00:04
Hinteren Federn bearbeiten lassen???????!

Der Tigra hat einfach zu wenig Gewicht auf der Hinterachse. Ohne ein Gewindefahrwerk wir an der HA nichts passieren. Es sei denn du fährst mit ein paar Säcken Zement im Kofferraum rum.

Federn bearbeiten sollte KOMPLETT im Ansatz ausfallen. :nene:

holliho74
02.08.10, 11:56
Demnach haben alle Tigras die hinten nicht mehr die originale Fahrzeughöhe haben ein Gewindefahrwerk verbaut, oder Zementsäcke im Kofferraum?
Die Fahrwerkshersteller verkaufen also eine Tieferlegung, wissen aber genau das sich das Fahrzeug nur an der VA senkt und hinten nix passiert, auch wenn sie 60/40, 40/40 ... angeben???:kinn:
OK... wenn dem so ist?!

Ne mal ehrlich, gibt ja einige hier ohne GW-FW wo auch hinten was passiert ist. Mein Tigra hat an der VA noch ca. 1cm zw. Lauffläche und Radlaufkante Luft und hinten 6-7cm. :thumbdown:

Capu
02.08.10, 12:28
Naja... Die Federn müssen halt auf die maximale Achslast ausgelegt sein... Und der Tigra ist leer hinten halt sehr leicht, deswegen passiert da nicht viel... Bei denen, die eine Anlage im Kofferraum verbaut haben (evtl. inkl. Zusatzbatterie) geht da schon mehr nach untern... Die restlichen haben in der Tat ein Gewindefahrwerk verbaut...

holliho74
02.08.10, 12:36
OK... dann doch Katzenstreu!!!:D
Na ich hab mal bei KW angefragt, denn die Tieferlegungsfedern haben mehr Vorspannung als die originalen... mal sehen ob ich ne Antwort bekomme...?!

Gelber-Tigra
02.08.10, 13:47
Hey also ich hab 60mm hinten es ist schon tief zum gegensatz den 40mm oder original aber richtig tief bekommt man den nicht ohne gewicht :( und ein kollege von mir hat kw gewinde ganz unten und ist höher als ich:thumbdown:

tigra-gsi
08.08.10, 12:04
Also ich habe mir gestern Weitec Sport F Federn eingebaut mit 40/40. Habe vorher vorne von der Unterkante Alufelge bis Oberkante Radlauf gemessen und eine Tieferlegung von 43mm vorne bekommen.
Im Vergleich hinten habe ich mit den gleichen Messpunkten 39mm Tieferlegung bekommen. Habe keine Bassbox und auch keine Beladung hinten. Aber irgendwie ist das Ding tiefer gekommen.
Die Messung war nicht direkt nach dem Einbau sondern nach einer langen Fahrt über unsere tolle Huckelautobahn A59.

Keine Ahnung warum es bei euch nicht klappt.

Gruß

miraworms
10.08.10, 10:52
moin

weis jetz nich wie des beim tigra is hat der komplette federbeine oder is das wie beim corsa dämpfer und federn einzeln???

wenn komplette federbeine dann würd ich mal schauen ob der ne nutenverstellung hat und deswegen net runter kommt weil er auf der höchsten stufe steht...

lg

Green-Tiger
10.08.10, 11:07
Der Tigra hat Dämpfer und Federn einzeln.

feuerundflamme
25.08.10, 16:45
also ich hab 40mm federn va und ha und ehrlich die federn für die ha sehen geauso aus wie die originalen federn der hinterachse ... nur eben rot grins is klar das sich dann nicht viel ändert ... und he ich finds geil wie er jetzt liegt ... den keil muss man erstmal hinkriegen grins

und wären kürzere stossdämpfer quasi sportstossdämpfer nich noch ne option ?????

Iceman
25.08.10, 17:42
und wären kürzere stossdämpfer quasi sportstossdämpfer nich noch ne option ?????

Ne, damit kommt er hinten auch nicht runter, da hilft meistens nur ein Gewinde..
Oder viele Steine im Kofferraum :p

Green-Tiger
25.08.10, 20:27
Man kriegt den Tigra nicht mit einem normalen Sportfahrwert tiefer an der Hinterachse. Der ist dort einfach zu leicht. Selbst mit manchen Gewindefahrwerken sieht das nicht anders aus als mit ner 40er Tieferlegung. Bleibt nur die frage an der Baustelle, nach einem Gewicht von einem Baukran, dann sollte er hinten auch tief sein. :D

tigra-gsi
03.09.10, 15:46
Ne, damit kommt er hinten auch nicht runter, da hilft meistens nur ein Gewinde..
Oder viele Steine im Kofferraum :p

Cool! Mein Tigra ist hinten meeega tief, aber naja... der Spritverbrauch von 12 Litern macht das irgendwie unerotisch...
Dann lieber leichtes Auto :)

Bari-87
03.09.10, 16:33
der Spritverbrauch von 12 LiternDas kann mann auch mit leerem KR erreichen.
Aber auch mit beladenem KR sind Werte deutlich unter 10L möglich, es allein daran festzumachen geht nicht ;)