PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15" Subwoofer ....geeigent oder eher nicht?



Der_Bachelor
20.11.03, 00:33
Hi,
wollte mal fragen wie das mit den 38cm teilen ist. sind die für den tigra geeigent oder sind sie zu groß? (eher was für kombis und busse) für welche musik sind sie wenn geeigenet? oder sind es einach nur langsame druckmaschienen aufgrund ihrer größe und dem volumen was sie an luft bewegen. weil oft werden sie ja nicht grade verbaut in otto normal autos. das hat doch sicher einen grund? Wäre schön wenn ihr mal vor und nachteile nennen könntet und evtl. erfahrungen.

Danke Fabian

hellpac
20.11.03, 07:26
mein geschäftskollege hat sich einen in sein golzreingekauft vor ca 1 17" wochen also ich find des teil überhaupt ned berauschend ...(ok is vom tevi) aber des teil is rotzig ohne ende :?

Anonymous
20.11.03, 07:37
Da gibt es wie immer gute und schlechte, jedoch sind die nix für Techno, nur Tiefbass und den dann heftig. zb so ein JL 15" zerlegt dir den Corsa und es wird einem flau im Magen....

Tomo16v
20.11.03, 07:42
zu groß? nö....
http://www.opeltigra.at/images/meintigra/kistemitspachtel4klein.jpg
wenn du dir nur irgendwelche billigdingerkaufst mit ner spider aus alufolie, dafür aber ne mordsmäßig schwere membran würd ich auch abraten.
wennn du allerdings unbedingt nen 38er willst, dann kann i dir nur die DDs der 99er und 95er serie empfehlen mit ihren 9fach bzw 6fachspidern und der extrem leichten aber stabilen membran. noch ne passende endstufe dran und der woofer spielt knackig wien 30er
mfg tom