PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappern hinterachse



Nightmare
26.04.08, 19:14
hi hab mal ne frage

das geräusch hab ich glaube zwar schon immer aber irgendwie nervts mich langsam....

und hab so ein dumpfes klappern bzw. naja klappern eher geräusch aus der hinteren gegend als obs vom dämpfer käme hinten rechts.

die sind aber noch neu , auch schon getauscht worden also kanns da nich dran liegen

was gibtsen da noch

Steffen
26.04.08, 19:36
Könnten aber auch die Radlager sein.Einfach mal hochbocken und an Rad hin und her wackeln.

Betty
26.04.08, 19:59
Auspuff auf Achse evtl. ???

http://www.corsa-tigra.de/tigra/85051-60-40-hinterachse-knackert-ununterbrochen-brauch-hilfe.html

Schau mal hier

Nightmare
26.04.08, 20:14
mh glaub ich nicht radlager würde doch tüv bemängeln......


auspuff ist es auch nicht ;)

.zwigge-tigra88.
26.04.08, 20:43
hallo hatte das problem auch, haben hundert jahre gesucht. bis wir dann gemerkt hatten, dass die hintere, rechte feder ständig angestoßen ist- ich komm jetzt nicht drauf wo. jedenfalls haben wir sie bloß um 180° gedreht und es war weg. du kannst das gut nachprüfen, indem du guckst, ob du von der "außenseite" die beschriftung deiner fahrwerksfeder erkennen kannst.(steht meistens der hersteller). wenn nicht, käme dieses problem in die nähere auswahl.

Nightmare
26.04.08, 21:15
das hatte ich auch schon ;)

das ist aber mehr ein knarzen bzw. naja auch ein seltsames geräusch ! das hört sich an als käme es vom dämpfer isses aber nicht verdammter mist ;)