PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßstange von TRC-Tuning



Dingeling
26.04.08, 21:21
Hallo,
vor ner Weile hatte ich nen kleinen Unfal und da ich wollte ich mir jetzt statt der Standrart Opel Version ne Stoßstange von trc-tuning.de kaufen. Nun wärs halt nicht schlecht zu wissen ob schon jemand Erfahrung mit dem Händler gemacht hat und wie's da so mit Passgenauigkeit, Lieferzeit und so aussieht.

Zudem hab ich äußerlich noch nix wirklich großes an meinem Auto gemacht und weiß jetzt auch nich ob und was da für elektronik (Airbag Sensoren o.ä.) in dem Stoßfänger alles drinsteckt und ob das alles bei dem neuen von TRC auch 1:1 so enthalten ist.

Danke schonmal
und Gruß
Dingeling

kai9r
27.04.08, 00:14
Was ist denn TRC ?
Kann man das essen oder ist das vielleicht eine Deo-Marke bei Schlecker?

c20xe Lexmaul Ram
27.04.08, 01:00
Mach dir deswegen keine Gedanken. Da sitzen keine Sensoren für Airbag. Das Steuergerät für den Airbag sitzt unter der Mittelkonsole vorm Schalthebel. Einfach alte Stoßstange ab, und eine andere Dran. Wie die Passgenauigkeit der Stoßstange jetzt ist, kann ich dir leider nicht sagen. Das is bei den Zubehör-Dingern immer unterschiedlich.

Weilheimer
27.04.08, 01:52
Was ist denn TRC ?
Kann man das essen oder ist das vielleicht eine Deo-Marke bei Schlecker?

Ja schau halt nach, wenn er die Adresse schon hinschreibt! TRC-Tuning Corporations Germany e.K. (TOYOTA, LEXUS & MAZDA Tuning Developments) (http://www.trc-tuning.de)

Die haben nen Vertrieb von Pakfeifer, Ybbher Design, Carzone, Carcept und JMS.

Allesamt namhafte und auch nicht ganz günstige Hersteller, daher geh ich von ner guten Passform aus!

schranzman
29.04.08, 12:17
hab mir die seite mal angeschaut. im großen und ganzen vertreiben die auch nur die artikel anderer herstellen.
kannst du auch bei dts, duw, mw-motorsport und co. schauen. kostet dort genau soviel, wenn net noch bissl weniger. die shiva front bekommst du über ebayhändler schon für 195,- statt 265,-. nur so zum vergleich......

Dingeling
13.05.08, 11:57
Also erstmal danke für die ganzen Antworten.
Was mir jetzt gerade noch aufgefallen ist, ist dass das Bodykit für die "Vor-Facelift" Version ist. Was macht dass denn für nen unterschied? Passt die dann auf nen neueren Corsa?

Gruß
Dingeling

schranzman
13.05.08, 12:34
die faceliftstoßstangen haben nur andere clipse zur befestigung und die hinteren rädläufe sind anders.

sprich, die front würde ohne weiteres passen. beim heck musst du evtl. die schürze an die radläufe anpassen.
heckansätze gehen nur spezifisch für die jeweilige baureihe.