PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einparkhilfe mit Sensor, aber wohin??



mephist86
28.04.08, 17:56
hab mir mal diese einparkhilfen mit sensoren angeschaut. ich finds ja völlig hässlich wenn diese dinger da hinten zu sehen sind und wollt mal wissen ob man die auch hinter die stoßstange machen kann :-) oder wie habt ihr das gemacht?? zeigt mal bilder von den dingern, wenn ihr sie habt.

ach ja auto isn Tigra

mfg

Patrick

corsa_rijder
28.04.08, 18:11
also die, die wir im Geschäft (Toyota-Werkstatt) einbauen, gehn mit Ultraschall und die gehn niemals hinter der Stoßstange, da die dann die Stoßstange als Hindernis sehen hätte man nen Dauerpiepen bei eingelegtem Rückwärtsgang.

Ich vermute mal, dass es bei allen anderen Einparkhilfen auch net anders ist.

meine erfahrung sagt, geht nix hinter der stoßstange ;-)

Nobody
28.04.08, 19:24
Hast du welche die in die Stoßstange versenkt werden oder sozusagen auf die Stoßtange drauf kommen? Weil die, die versenkt werden, fallen weniger auf. Solche hat z.B. der Freak0815 wie auf seiner HP zu sehen ist.

Iceman
28.04.08, 19:29
Weil die, die versenkt werden, fallen weniger auf.

Dazu lackiert man die dann noch in Wagenfarbe und dann sieht das schon ok aus..und wie schon erwähnt, die Systeme arbeiten auf Ultraschallbasis und nicht auf Funkbasis, daher ist auch ein Einbau unter die Stoßstange nicht möglich..sonst hätten BMW, Mercedes, Audi und Co. schon längst solche Systeme..

gewissen
05.05.08, 13:46
Es gibt auch unterbaufähig, wie diese: http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/850000-874999/852471-an-01-de-EINPARKHILFE_SAFEPARK_EPS-LD_DISPLAY.pdf