PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches System für mich?



bluetigra18
28.04.08, 23:07
Omg, sorry bitte in Kaufberatung verschieben!


Hallo.

Eben mal mit nem Kollegen mitgefahren der mir dann seinen Subwoofer präsentiert hat, also hat mir schon gefallen das ganze :D

Also ich habe derzeit nen Kenwood Radio & Kenwood CD-Wechsler im Kofferaum und ich glaube die Standardboxen in den Türen, alles vom Vorbesitzer. Soweit ich das der ausländischen Bedienungsanleitung entnehmen kann hat es etwas von 20-35W.

Naja auf jeden Fall möchte ich den CD-Wechsler nicht mehr und ein Radio mit CD und USB/Speicherkarten Funktion.

Im Prinzip war ich auch mit den Boxen die jetzt verbaut sind zufrieden aber wenn man etwas Lauter hört verzerren die Bässe halt. Also kurz gesagt suche ich dann auch Boxen die etwas mehr Wumms haben und wo ich auch mal schön aufdrehen kann und den Bass im Körper spüre :D

Ich lege glaube ich nicht viel Wert auf Klangqualität, also ich habe hier zuhause eine Raveland Box mit 100W RMS und 2 JBL Monitorboxen mit 100W Sinus an einer 120W PHilips Anlage und bin vollkommen zufrieden mit dem Klang, auch wenn Raveland ja keinen guten Ruf gerade hat.

Also wichtig ist mir schön laute und tiefe Bässe :thumsup:

Musikrichtung eigentlich alles, Charts, Techno & Hardstyle, Hip-Hop, naja, jeden Tag was anderes..

Nun wäre es nett wenn ihr mir mal so schreiben könntet was ich in etwa brauche, also erstmal welche Geräte alles (Endstufe,Boxen,Subwoofer,Batterie,PowerCap?!) und welche Wattleistung für mich so interessant wäre.

Also mit den 100W Rms hier zu Hause bin ich zufrieden vom Bass her, so als grober Anhaltspunkt.

Vom Geld her sollte nicht das billigste sein, aber gut und billig ist auch in Ordnung, also wie gesagt, habe hier auch Raveland und bin zufrieden.

mfg

Toms-Car-HiFi
29.04.08, 07:23
Ohhh ha, bitte lesen:

Toms-Car-HiFi | Heidentalring 5 | 56645 Nickenich | Tel.: 02632-810994 | Mobil: 0177-3723070 - Tipps zum Anschluss (http://www.toms-car-hifi.de/shop_content.php/coID/10/product/Tipps---Tricks-zum-Anschluss)

bluetigra18
29.04.08, 14:39
Hi und danke für den Link, hab es mal alles überflogen.

Was mich etwas wundert ist, dass dort die Rede ist von kleinen Anlagen bis 250 W RMS.
Also ich kann meine 100W RMS Anlage hier im Haus nichtmal ganz aufdrehen und im Auto ist es doch noch lauter?

Also Hutablage ist zu unsicher, wie ich der Beschreibung entnehme. Ich denke das sinnvollste wäre, die Standardboxen in den Türen durch andere zu ersetzen und ein (fest eingebauter) Subwoofer im Kofferraum.

Also brauche ich eine Head Unit, eine 4 Kanal Endstufe, evtl. ein PowerCap? (habe nur eine 44ah Original Opel Batterie), Frontsystem (Zwei Lautsprecher) und ein Subwoofer.

Also finde es auch sinnvoll, ersteinmal Head Unit und Frontsystem zu kaufen - also da gebe ich auch lieber etwas mehr aus und kaufe mir dann den Rest.

Habt ihr vielleicht eine oder mehrere Empfehlungen für mich? Also sollte einen relativ guten Klang haben und Viel Bass, aber das ist ja eh nur für den Sub wichtig.

tigrateufel
29.04.08, 15:59
...

Also brauche ich eine Head Unit, eine 4 Kanal Endstufe, evtl. ein PowerCap? (habe nur eine 44ah Original Opel Batterie), Frontsystem (Zwei Lautsprecher) und ein Subwoofer.

Also finde es auch sinnvoll, ersteinmal Head Unit und Frontsystem zu kaufen - also da gebe ich auch lieber etwas mehr aus und kaufe mir dann den Rest.

Habt ihr vielleicht eine oder mehrere Empfehlungen für mich? Also sollte einen relativ guten Klang haben und Viel Bass, aber das ist ja eh nur für den Sub wichtig.

Genau richtig...
kauf dir erstmal ne schöne HU (ich hab mir kürzlich n Alpine 9882 RI mit USB und IPOD Fullspeed Adapter gekauft und bin Super zufrieden >> für 199 Euro beim MediaMarkt oder auch im Internet zu dem Preis) und dann n schönes Frontsystem und die Türen schön dämmen vllt. n schönes 16er Rainbow Compo >> gutes Preis-Leistungs-Verhältnis... und dann später weiter...

Toms-Car-HiFi
29.04.08, 16:10
Also mit der Quelleneinhaiet, dem Radio gehts los, das 9882ri von Alpine ist richtig gut!
Dann naja, müssten wir mal Ausschau halten nach einem guten Front System, passend zur Musikrichtung!

bluetigra18
29.04.08, 20:12
Also nen Ipod habe ich ja nicht, was ich halt schön fände wäre USB (was das von Alpine ja hat), vielleicht noch AUX (was es glaub ich auch hat). Aber ich denke mir kriegt man da nicht auch ein billigeres, was zwar "gleich" gut ist aber eben nicht so Sachen hat die ich nicht brauche wie Ipod.

Hatte mal bei eBay nach Radios von JVC geschaut da gibts auch schon für rund 100 Euro welche mit AUX. Sind die Dinger was?

Toms-Car-HiFi
29.04.08, 20:13
DXZ 388
FB 289 (mal was ganz anderes)
oder DB288!

Oderhalt das leckere Alpone!

bluetigra18
29.04.08, 20:56
DXZ 388
FB 289 (mal was ganz anderes)
oder DB288!

Oderhalt das leckere Alpone!

Sorry, aber mir sagen diese drei Begriffe nichts *g* Lediglich zu dem FB 289 hab ich etwas gefunden bei Ebay, oder soll ich auf deiner Seite schauen? Bitte Links danke! ;)

Edit: Ah okay, auf deiner Seite hab ichs gefunden.

Merkt man denn einen deutlichen Klangunterschied zwischen nem 80 Euro JVC Radio und nem 180 Euro Alpine? Oder sind es nur die Funktionen und die Marke die da mehr kosten? Weil sowas wie Ipod und alles Kram brauche ich nicht. Mir reicht etwas wie AUX oder USB. Wichtig ist das das Teil nen guten Klang hat. Natürlich bringts mir auch nicht ein 300 Euro Radio einzubauen wenn dann die restlichen Komponenten nicht so gut sind *g*

Toms-Car-HiFi
30.04.08, 14:49
JAAA, diesen Klangunterschied hören selbst, "LAIEN Ohren"!

bluetigra18
30.04.08, 15:33
Gibt es noch wichtige generelle Sachen auf die man bei der Head Unit achten sollte? Anschlüsse? Wattzahl?

Toms-Car-HiFi
30.04.08, 15:41
Watt zahlen sind nahezu alles gleich liegen so bei 50 WATT oder 4x 45!
Also sind immer so 25 RMS, meistens.

Tjoa, an die Ausgänge, halt die PRe Outs, also wie viele Stzufen beispielsweise dran sollen, regelbar sein sollten.

bluetigra18
30.04.08, 15:56
Ja es reicht doch eine Endstufe denke ich mal und dann brauch ich ja auch nur einen Ausgang oder?

Toms-Car-HiFi
30.04.08, 16:02
Meine Rede :-)

Deinen Ansprüchen wird das DB288 von Clarion MEHR als gerecht!!!!

bluetigra18
30.04.08, 18:04
Also ich habe jetzt folgende Head Units in meine engere Auswahl geschlossen:

Alpine CDE-9882RI (199 Euro)
Hat zwar eigentlich viele Sachen die ich nicht brauche, aber ich kaufe auch gerne Qualität und der wird überall ja hochgelobt.

Clarion DB 228 RUSB (109 Euro)
Auf Empfehlung von Toms-Car-Hifi, gefällt mir zwar optisch nicht ganz so gut, dafür hat es aber für einen relativ gerinen Preis schon USB.

Pioneer DEH-P4900IB (129 Euro)
War der "Klangtipp" in einem Testbericht, und ist relativ günstig. Vielleicht weiß ja jemand hier auch noch etwas darüber

Zwischen denen werd ich mich dann entscheiden, bin aber für Entscheidungshilfen-Postings immer dankbar.


Als nächstes dann die Frontlautsprecher..

Jetzt weiß ich immernoch nicht, wieviel Watt (RMS) ich eigentlich will. Ich denke so um die 100 rum sollten es aber schon sein oder?
Meine Musikrichtung variiert stark aber ich mag tiefe und schnelle Bässe, aber auch langes Gedröhne find ich gut :freak: Aber da ja die Frontlautsprecher nicht soviel mit dem Bass zu tun haben (sollen), was meint ihr passt da für mich? Lese hier oft was von Rainbow, wäre das so das passende für mich?

Toms-Car-HiFi
30.04.08, 18:07
Watt ist nicht alles.
Also 100 WAtt am Frton system ist schon naja, nciht selten aber doch selten .-)

Die meisten haben so an die 60 - 95 RMS!
Also nciht zu sehr auf die RMS zahlen schauen!

Rainbow ist eine gute Marke.
Das SAX oder auch das SLX 265 deluxe machen schon ordentlich was los!