PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps und Ratschläge vor dem Kauf



Opel-G
29.04.08, 20:47
Hallo zusammen,

ich bin auf einer Anzeige gestoßen im Internet, habe mir alles durchgelesen und recht zufrieden auch mit den Bildern des Wagens.
TüV / AU sind neu und alles was modifiziert ist ist bereits eingetragen oder hat eine ABE.

Worauf muss ich besonders achten wenn ich mir den Wagen demnächst anschauen fahre? Es ist von außen sowie innen ein PrachtTigra, schöne Lederausstattung, JOM Frontlippe, Angeleyes, Sportluftfilter, Mentzel ESD, Viper 16" ALU-Felgen, Tiefergelegt, in schwarz metallick.
Hat 132tkm runter bei einem BJ 95'. Ist ein 1,4 mit 90PS. Schaltgetriebe natürlich!!

MfG David =)

PS: Die Bilder habe ich bekommen, das ist er.

tobsen
29.04.08, 21:19
:clapping: suchfunktion.. http://www.corsa-tigra.de/search.php

corsa_Pastor
29.04.08, 21:32
was soll der hobel den kosten????

Opel-G
29.04.08, 21:58
3.2 VB
da geht noch was runter.

Tigra 95
29.04.08, 22:15
hmm für nen 95 ist echt teuer der ist hundert pro von innen am gammeln

Opel-G
29.04.08, 22:16
Mh,
denke der preis ist so hoch angesetzt wegen der erneuerungen und extras.

Wo sollte ich denn mal genauer nachschauen wenn ich mir den Wagen anschauen gehe?? Also TüV hat er ohne jegliche Mängel bekommen.

Stev'sTigra
29.04.08, 22:17
Thema Rost:

Heckbech, Innenradlauf, Radlauf, Tankstutzen (Gummi entfernen), Längsträger

Wenn da schon was ist, brauchste gar nicht mehr weiter zu suchen.

Opel-G
29.04.08, 22:28
Okay,
werd ich dann mal nachschauen vor Ort.
Danke für den Tipp.

Was ist wenn es nur leichter Rostansatz ist?

Stev'sTigra
29.04.08, 22:29
Okay,
werd ich dann mal nachschauen vor Ort.
Danke für den Tipp.

Was ist wenn es nur leichter Rostansatz ist?

Selbst bei leichtem lass die Finger weg, ich red aus Erfahrung.

Opel-G
29.04.08, 22:39
okay,
hoffe es ist kein Rost dran, der Wagen ist so schön und gefällt mir richtig gut.!

vayacontioz
29.04.08, 22:46
Wenn ich das so sehe, ist doch auf dem dritten Bild zu erkennen, dass der Gurtstraffer ausgelöst hat oder nicht?

Opel-G
29.04.08, 22:48
wie meinst du das jetzt?
ich kann es jetzt nicht so sehen. vllt. wegen meinen ungeschulten augen...

vayacontioz
29.04.08, 22:51
Das gelbe Fähnchen was da am Gurtschloss Fahrerseite rauskommt. Bei einem Unfall wird dein Gurt um ca 15cm angezogen um dich im Sitz zu halten..

Opel-G
29.04.08, 23:00
Oh ja ich sehe es, werde Ihn morgen drauf ansprechen!
Er hat keinen Unfall angegeben.
Und wäre es ein Unfallauto würde es dann über TÜV kommen?!

vayacontioz
29.04.08, 23:03
Dabei bin ich leider überfragt. Hatte so eine Situation noch nicht, hatte meinen Tigra nämlich nach nem Unfall verkauft. Da kann dir hier aber bestimmt jemand Genaueres zu sagen.

Opel-G
29.04.08, 23:05
Nagut, werd ich dann abwarten, hier aber schonmal ein dankeschön an dich.

freakrn
30.04.08, 09:14
Also die Gurtstraffer kommen aber erst bei einem etwas härteren Aufprall, also Frontschaden und der muss auch bissel schlimmer gewesen sein.
Was mich irritiert, nur der Fahrerstraffer wurde ausgelöst, eventuell ein Defekt, dass der Straffer hochgegangen ist.

Schau dir den Schloßträger an, ob dieser noch original ist (Schweißpunkte) und spaltmaße mal ansehen an den Türen.


Ansonsten toi toi toi, aber 95er kein Rost wäre zu schön.

vayacontioz
30.04.08, 10:09
Das hatte ich bei meinem Unfall auch, dass nur der Gurtstraffer der Fahrerseite ausgelöst hat, obwohl ich einen angeschnallten Beifahrer hatte. Bei mir war nur die Stoßstange vorne kaputt, abgesehen von den Schäden der Beifahrerseite und des Hecks.

Opel-G
30.04.08, 10:34
Hi,

das sind ja rosige vermutungen :(
Am besten wär ja wenn jm. mitkommen würde, der davon richtig die Ahnung hat.
Ich habe keine Lust wie ein Unfallwagen anzulachen. Oder ein Wagen der total verzogen ist.
:staun:

ice tiger
30.04.08, 11:23
Da ist ja ne Lederausstattung nachträglich drin...
D.h., dass Sitze inkl. Gurtstraffer schonmal ausgebaut waren...
Wenn man nicht aufpasst und den Sicherungs-Splint nicht im Gurtstraffer unterm Sitz reinsteckt, kann der auch so losgehen...
Könnte eventuell sein...

Komisch dagegen wirkt, dass eine andere Front und AngelEyes verbaut wurden...
Das könnte ein Hinweis auf nen Frontschaden sein, bei dem "ge-reparier-tuned" wurde...
Spaltmaß der Haube könnte nicht ganz passen auf dem ersten Bild...Sieht man aber nicht genau. Kann außerdem auch ggf. an einer Domstrebe unter der Haube, Haubenliftern o.ä. liegen, was dazu beiträgt, dass die Haube nicht richtig zu geht...
Wie gesagt, schlecht sichtbar auf den Bildern.

Zum Preis. Der ist eindeutig zu hoch...Was zählt ist immer der Schwacke-Preis...

Zum Thema Rost...
Das ist völlig egal ob's ein 95er oder ein 00er ist...
Entscheidend ist und bleibt, wie der Wagen gepflegt wurde, ob er immer in der Garage stand, wieviel Schnee und Salz er gesehen hat, ob jemand ihn vielleicht mal nachträglich konserviert hat...usw.
Ein 95er kann top in Schuss sein, während ein 00er total vergammelt ist...umgedreht ist das genaus möglich.

mfg

Opel-G
30.04.08, 11:31
Hi,
danke

wo kann man es denn erkennen, dass die Motorhaube nicht schlüssig draufsitzt??
Das mit dem Spanngurt klingt eig. sinnig, weil des Leder wurde vor paar Monaten neu übergezogen laut Verkäufer.

Er hat auch nichts von Unfall erwähnt in der Anzeige.
Hoffe dem ist auch so.

Gut mit den Angel Eyes und Front ist so ne Sache, warum nicht, kann ja auch nur echt tuning sein und nicht i.was vertuschen, denn ein Sport ESD und Viper Felgen sind ja auch drauf.

Wohnt denn jm. Nähe 47***? Krefeld oder Ruhrpott, der Ahnung von den Autos hat und mitkommen könnte?=):blushing:

ice tiger
30.04.08, 12:55
wo kann man es denn erkennen, dass die Motorhaube nicht schlüssig draufsitzt??

Naja...ich hab meine Sitze selber auseinandergebaut und auch mal vergessen am Anfang den Splint das reinzumachen am Straffer...Sooo schnell lösen die nicht aus im Normalfall...Es könnte aber passiert sein...

Opel-G
01.05.08, 11:21
Hi,

habe mir ein zweiten rausgesucht aus dem Netz,
auch schon mit dem Verkäufer telefoniert. Abgabegrund: Frau schwanger!
Rost wäre keiner vorhanden da sehr gepflegt, aber davon werde ich mich dann selbst überzeugen wenn ich vor Ort mir den Wagen anschaue.

Hier mal den Link zur Anzeige.
AutoScout24: Detailseite (http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bndon1wmviox)

was meint ihr?