PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa-B - Kaufen oder nicht Kaufen?



ChriZz
30.04.08, 18:30
Hey Leute!

Brauch der Zeit nen Auto um auf Arbeit zu kommen..

Nun habe ich nen Anbieter direkt hier in Leipzig.. habe ihn angerufen..
Bis 700 würde er runtergehen.. hat noch TÜV und alles.. nur kleine geringe Mängel..

Hier der Link von Mobile:
AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnnclqa3smhn)

Was haltet ihr davon?
Worauf sollte man beim Corsa-B achten?

Schreibt mir mal ;)
Gruß an alle !

horny
30.04.08, 19:33
Also für 700€ kannst du keine Wunder erwarten und der Motor hat ja auch schon viele KM hinter sich.
Allein vom Auto her würde ich mir keine Gedanken machen nur ob der Motor noch lange hält ist die Frage. Für den Preis mit 1,5 Jahren Tüv kann man eigentlich nix sagen denke ich.

Da er Ja Tüv bekommen hat werden ja wahrscheinlich keine Sicherheitsrelevanten Mängel dran sein und der rest sind dann halt "Schönheitsfehler".

ChriZz
30.04.08, 19:34
Soll mich ja nur auf Arbeit und zurück bringen :)
Gibts paar Dinge auf die ich achten kann wenn ich nach dem Motor schaue?

iMacAlex
30.04.08, 19:43
Servus!

Auf dem Bild mit dem Blick in den Innenraum von der Beifahrertüre aus: Die B-Säule, ist das dunkle ein Riss inkl. Rost?

Würd ich mir genauer anschaun;)

horny
30.04.08, 20:21
Finde das sieht er aus wie nen Kratzer mit Rost, aber man sollte sich das sicherlich genauer ansehen, auch die Radläufe, allgemein die B-Säule, Motorhaube und einmal unter das Auto gucken ob du große Stellen Rostfindest, genauso wie an den Schanieren der Heckklappe.

Der Motor muss sich gesund anhöhren, Sollte nicht Stark Ölen, Keine Kabel die da nicht hingehören kreuz und Quär, Zanriemen sollte mal Gewechselt worden sein. Die Bremsen würde ich mir noch ansehen und gucken ob die Stoßdämpfer noch gut sind, hört sich viel an aber besser als eine Katze im Sack zu kaufen.

Das fällt mir jetzt so ein aber es gibt bestimmt noch sachen die ich vergessen habe.

dj-chris
30.04.08, 21:07
also ich würde da aber auch eher aufen b-säulenriss tippen, fängt bei mir auhc so an.

gruß dj

corsi16ver
30.04.08, 22:50
Ist dir was über den Vorbesitzer bekannt?
Ansonsten würde ich mal aufgrund der stümperhaft vebauten Endstufe, der naträglich veränderten Front und des "getunen" Innenraums im "ATU-Style" auf eine(n) Fahranfänger(in) tippen.
Und diese neigen, meiner Erfahrung nach, dazu den Motor vorschnell zu verheizen...

Caps
01.05.08, 02:09
rost...
bei den baujahr...
zu 99,9 prozent vorne am träger wo der querlenker befestigt ist...
dann hinter den hinteren stossdämpfer die karosserie
rückwand gammelt gerne
b säulen reissen gerne
heckklappe gammelt gerne

ansonsten ist der corsa relativ robust...

rudissofa
01.05.08, 04:39
meine meinung:

drück den preis auf 500.-- €,

dann kannste gegebenenfalls mit der büchse noch 1,5 jahre fahren ( so lang hat er noch tüv ),
das wären monatlich knapp 27 .-- € materialkosten, und ich glaube nicht das du für diese kosten eine buskarte zur arbeit bekommst :)

Amok
01.05.08, 17:09
Schau dir mal hinten die Federaufnahmen und die Längsträger an, ob die extrem am gammeln sind. Da sitzt der Rost gerne drin.

Wenns da noch ansatzweise gut aussieht, würd ich das Ding an deiner für 700 nehmen. Weiße Corsas find ich geil ;) Noch die ganzen Leisten in Wagenfarbe lackieren und das Ding iss top *g*

gtown4life
01.05.08, 21:51
nen kollegen den ich damals mit hatte(kfz mechaniker) meinte mann sollte die radläufe,motor und wens geht unten drunter gucken vorallem wegen rost weil er halt so alt und so viel gelaufen ist...angeblich ist der corsa auch rost anfällig.

mh da steht kein rückspiegel mh also ich schau da ziemlich oft rein,finde den wichtig,musst du nachdenken ob du da nach rüsten willst/kannst

aber ansonsten mh ja schau mal auf die reifen wie das mit profil aussieht nicht das die dinger zu wenig profil haben weil dann kannst du ncohmal 130-150€ für 1 satz reifen rechnen!
1,6(oder 1,8mm) profil sid vorgeschrieben
4mm sagt der adac als noch fahrbar
6mm spitze

eventuel sogar die dot nr anschauen wie alt die sind weil dann werden sie auch irgendwann rissig, meine sind jetzt 10jahre alt(noch die ertsen) die hol ich mir jetzt neu

Waldbrand
01.05.08, 22:31
Wegen dem Spiegel kannst super jammern, aber Dir kostet er 5 Euro aufm Schrottplatz, und rangeklebt isser gleich.

Rost am heckblech glaub ich kaum, das trifft meistens nur auf die mit Schiebedach zu.

Aber nachschaun ist kein Problem, einfach mal im Kofferraum die Serviceklappe für die Rückleuchten aufmachen, und reinleuchten.

Die Front ist übrigens auch nicht Original. Unfall!?


Schau nach ob ein X12SZ oder C12NZ drinsteckt. Ersteren würde ich wegen der Steuer bevorzugen, wobei aber beide Relativ unkaputtbar sind.


Schau doch mal Kühlwasser, Öl, etc durch, wenn hier was nicht stimmt haben sowohl Händler als auch Vorbesitzer geschlafen :)
Wenns möglich ist, Fahr das Ding auf ne Grube oder Hebebühne, n kaputter Auspuff, vergammelte Bremsleitungen, etc können ne Kaufentscheidung schnell ändern.
Aber abgesehen vom B-Säulenriss wirkt der Wagen zumindest auf den Fotos sehr gepflegt.

ChriZz
02.05.08, 14:26
Hat sich schon erledigt :( Heute war er weg..
Weiter geht die suche.

corsa666
02.05.08, 14:43
Naja klar, bei sowas heißts sofort zuschlagen und nicht erst 3 Jahre lang wegen Kratzer, Roststellen oder son Mist rumwinseln. Für 700 Hebel mit 1,5 Jahre TÜV kannst ja garnix verkehrt machen, wenn der Motor läuft und die Karre verkehrssicher ist!
Und ob da n B-Säulenriß, Kratzer oder wasweißich dran is, stört doch garnet, die Karre wandert eh nach 1,5 Jahren in die Presse. Son 45 PS Corsa kriegst eh nicht kaputt und wenn doch mal was verreckt, Schrottplatz oder ebay, billiger kannst garnet Autofahren.