PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEEEIIINNN....ist mein tigra hin?



tigra-sport
20.11.03, 19:17
hi leute,
war gerade in der werkstatt weil bei mir ja immer eine sicherung rausgeflogen ist, so da problem hat der werkstatt typ auch gefunden.

so jetzt zum eigentlichen problem, dann hatte ich jetzt schon 3 mal das wenn ich mein motor anlassen will macht er immer nur so näännäänäänää also das anlass geräusch, als würde er nicht anspringen, aber das ding ist ich kann meinen schlüssel zurückdrehen und rausziehen er hört nicht auf damit, er will die ganze zeit starten. ja und aus kriege ich ihn nur in dem ich denn im 4.gang anfahre.
was ist das um himmels willen????

MrGentle
20.11.03, 19:38
sicherung platt und das problem -> i würd tippen kurzer inner elektrik .... haste da mal was gemacht oda einer der vorbesitzer (siehst du was???)

tigra-sport
20.11.03, 19:46
es schiesst ab und zu die sicherung für meine rückfahrscheinwerfer+heckscheibenheizung+zigarett en anzünder durch händen ja alle an einer.
naja ich habe halt alles auf blau bei mir umgebaut, zur zeit flackert auch eine led im tacho und eine ist glaub ich schon ganz ausgefallen. aber kann das damit zusammenhängen?
achso die motronik lampe leuchtet auch.

MrGentle
20.11.03, 20:05
bin jetzt ned sooo der fachmann ... hab hier aba in letzter zeit schon öfters von komischen fehlern in verbindung mit sicherung und hecklicht gelesen ... wirds also wohl sein .... woran genau das liegen kann muss dir leider wer anders erklären

tigra-sport
21.11.03, 04:49
weiß denn niemand was das noch sein könnte?

coco
21.11.03, 11:06
was sacht denn der Fehlercode?

tigra-sport
21.11.03, 11:10
weiß ich noch nicht lasse ihn heute nachmittag auslesen

Gummib@rchen
21.11.03, 11:45
Selber machen! :wink:
Workshop gibt's auf der Mutterseite und ist kinderleicht 8)
KLICK MICH (http://www.corsa-b.de/workshop/fehlercode.pdf)

yourself
21.11.03, 12:46
Klingt für mich als wäre entweder der Magnetschalter für den Anlasser defekt oder das Schaltelement hinter dem Zündschloss.
Durchgescheuerte Leitungen halte ich eher für unwahrscheinlich.

Der_Bachelor
21.11.03, 14:43
*looool*

also so viel, das hatte ich ein mal bei meinem 1,6 er. wollte anmachen, sprang nicht an, dann gig es tetetetet stotterte voll. lief unrund, schlüssel zündng aus, blieb weiter an, schlüssel abgezogen....blieb an...noch ca. 1 min. . dann ging er aus. war aber nur einmal da, danach nie wieder. war schon komisch.... aber naja....hatte keine konsequenzen. danach war der motor wieder wie immer.

tigra-sport
21.11.03, 15:31
so war eben in der opel werkstatt, die haben fehlercode gelesen ja und es ist ein fehelercode den es garnicht gibt ?! naja wenigsten hat mich das nix gekostet :P und er meinte dann ich soll mir ne neue software aufs steuergerät spielen lassen das das dann manchmal auch schon wieder ok ist (hat das schonmal jemand gemacht??), ja und wenn dann die motronik lampe immer noch leuchtet muss ich ihn komplett durch checken lassen

ja und zu den nänänänänä meinte der typ das es wohl am zündschloss liegt. kann mann das teil auswechseln oder muss da gleich wieder sonstwas mit raus?

tigra-sport
21.11.03, 18:47
*looool*

also so viel, das hatte ich ein mal bei meinem 1,6 er. wollte anmachen, sprang nicht an, dann gig es tetetetet stotterte voll. lief unrund, schlüssel zündng aus, blieb weiter an, schlüssel abgezogen....blieb an...noch ca. 1 min. . dann ging er aus. war aber nur einmal da, danach nie wieder. war schon komisch.... aber naja....hatte keine konsequenzen. danach war der motor wieder wie immer.

ich finde das garnicht lol, der vater von meinem arbeitskollegen hatte das auch mal beim diesel und dem sind dabei die kolben rausgeflogen...

Tigra
21.11.03, 20:35
Hi,

ich würd wie einer der Vorredner es ebenfalls sagte auf die Schaltelemente im Zündschloß tippen. Das sind so Verschleißbolzen die mit der Zeit dann hängen bleiben. Hab meine nachgeschliffen jetzt funktionierts wieder.

mfg

Martin

tigra-sport
21.11.03, 22:48
Hi,

ich würd wie einer der Vorredner es ebenfalls sagte auf die Schaltelemente im Zündschloß tippen. Das sind so Verschleißbolzen die mit der Zeit dann hängen bleiben. Hab meine nachgeschliffen jetzt funktionierts wieder.

mfg

Martin

hast ne pn