PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung WS-Styling Heckflügel Doppelkante



Phoenix
20.11.03, 20:05
Ich hab da ein kleines Problem:

Habe mir voller Freude den Doppelkante DTM Heckflügel von WS-Styling montiert, is ja Gutachten dabei, dürfte ja eigentlich kein Problem sein bei der Eintragung !

Dachtest du, keiner von 3 TÜVern wollte mir das Ding eintragen !

Wenn jemand von euch das Ding eingetragen hätte, wäre es nicht schlecht, wenn ihr mir von eurer Eintragung eine Kopie machen könntet, dann würde es vielleicht klappen !

Franky1109
20.11.03, 22:12
Also ich bin zum Tüv Nord gefahren, der hatte kein Problem damit. Nur ich hatte ein Problem damit das er mir für 5 Dinge die ich Eintragen wollte 250EUR haben wollte. Dann bin ich zu "Ingo Noak Tuning" gefahren und hab nur 150EUR bezahlt. Den TÜV-Prüfer haben ganz andere Sachen interessiert...

Phoenix
21.11.03, 07:15
Von euch haben doch viele die Theke hintendrauf, hat niemand das Ding eingetragen ?

hui-buh
22.11.03, 12:46
wat hat der tüver den als grund gesagt?? ich hatte damals probleme nen lumma flügel eintragen zulassen ( angeblich zu hoch ). hat aber dann im zweiten anlauf funtioniert.ohne probleme.

Anonymous
22.11.03, 13:01
Ich habe zwar keine Kopie o.ä., aber vielleicht einen TÜV der es dir einträgt ;) Wie weit würdest du denn fahren? :wink:

Franky1109
22.11.03, 14:36
Von euch haben doch viele die Theke hintendrauf, hat niemand das Ding eingetragen ?

Halloooohooo! Ich habe es eingetragen...

Phoenix
22.11.03, 16:37
Ich starte am Montag den nächsten Versuch beim TÜV, ich hab auch dort angerufen, der hat gesagt, dass der mir das Ding eintragen wird, aber es wird wohl einfacher sein, wenn ich ne Kopie von einer bereits gemachten Eintragung hab !!

@ Franky1109: Ja wenn du das Ding eingetragen hast, dann schick mir doch bitte ne Kopie davon !

Phoenix
24.11.03, 11:06
NAja, dann werd ich halt mein GLück so versuchen müssen !!!

Phoenix
03.12.04, 11:23
Bräuchte nochmal ne Kopie von dem Gutachten für den Doppelkante, meins hat aber leider der TÜV ! Könnte mir jemand das einscannen und zuschicken ?

DominikHirschinger@gmx.de

Danke !

max
03.12.04, 12:03
also ich habe auch so ne theke hintendrauf. haben ihn selbst montiert und sogar eingetragen bekommen.

was hatte der tüver den für einen grund?

wie schnell bräuchtest du ne kopie von dem gutachten?

vielleicht kann ich dir da aushelfen!!!

T-Mow-Beil
03.12.04, 12:09
Hab den Flügel von Schreiter drauf. Ebenfalls ein mächtiger Flügel, und der hatte nur Materialgutachten. Aber er wurde eingetragen. Allerdings vom Tuner. :wink:

Nori
03.12.04, 12:11
Wie sieht der Flügel von Schreiter aus??? Hasz ma nen Bild?

T-Mow-Beil
03.12.04, 12:16
Bin noch auf der arbeit. Kanns aber heut abend wenn ich @ home bin mal Uppen ..... :)

NLORD
03.12.04, 12:46
Bei mir ging das Eintragen ohne Probleme. Haben ihn selber montiert, zur Dekra gefahren und haben das halt eingetragen. Also von daher sollte es eigentlich wenig Probleme geben, zumal ja ein entsprechendes Gutachten dabei ist.

Ich habe allerdings noch von nem Kumpel gehört, dass man ihn auch im Fahzeugbrief eintragen muß, Ansonsten 3 Punkte. Die wollten ihn schon welche geben, weil er zu spät kam für diese Eintragung. Insgesamt sollten es 3 Eintragungen sein, so sagte ihm das die Dekra.
Sollte alles noch irgendwo auf astra4ever in der Suche stehen.
Was da genau dran ist, weiß ich nicht.

AstraCarawahn
04.12.04, 12:17
Hi,

haben ihn auf Angels Tigra auch selber gebaut und sind ganz normal damit zum Tüv zum gefahren....35 Euro später war er eingetragen, ohne Probleme, da ja ein Gutachten dabei war....

Gruß
Björn

T-Mow-Beil
05.12.04, 12:46
@ Norris....habs geschafft noch ein Pic zu machen

http://home.arcor.de/corsabeast/hinten.jpg

TeenTigra
05.12.04, 14:37
@ Norris....habs geschafft noch ein Pic zu machen

http://home.arcor.de/corsabeast/hinten.jpg

Also Lummaflügelnachbau :D

T-Mow-Beil
05.12.04, 14:41
Nicht wirklich...also wenn du der Firma Schreiter Motorsport unterstellen willst das die Lumma nachbauen :lol: :lol:

Nein du Unterscheiden sich schon ein wenig.... :shock:

Nori
05.12.04, 14:52
Also ich find uch das das wie nen Lumma Flügel Nachbau aussieht außer das die Seiten etwas anders sind.

coco
06.12.04, 12:22
ich verstehe trotzdem nicht warum der tüv den WS nicht einträgt. Was sagen die denn als begründng?

VeNoM
06.12.04, 12:25
Bei mir ging das Eintragen ohne Probleme. Haben ihn selber montiert, zur Dekra gefahren und haben das halt eingetragen. Also von daher sollte es eigentlich wenig Probleme geben, zumal ja ein entsprechendes Gutachten dabei ist.

Ich habe allerdings noch von nem Kumpel gehört, dass man ihn auch im Fahzeugbrief eintragen muß, Ansonsten 3 Punkte. Die wollten ihn schon welche geben, weil er zu spät kam für diese Eintragung. Insgesamt sollten es 3 Eintragungen sein, so sagte ihm das die Dekra.
Sollte alles noch irgendwo auf astra4ever in der Suche stehen.
Was da genau dran ist, weiß ich nicht.

wie soll man denn das verstehen ?!
Also wenn ich was eintragen lasse schreibt es der Tüv meistens gleich in den Brief ! ansonsten bekommt man nen wisch wo alles draufsteht das es eingetragen ist (nummer, Auto etc.) den man "wenn man beim nächsten mal ins Landratsamt kommt mit eintragen lassen soll" das wird dann automatisch in schein und Brief eingetragen !

oder meinst du er hatte sich angemeldet zum Tüv termin und kam zuspät da wollten die ihn 3 Punkte geben ?! seit wann gibt es denn sowas ? irgendwie bin ich da nun total verwirrt :D

NLORD
06.12.04, 15:04
Ne er ging normal zur Dekra. Hatten ihn dann halt diese 2 Zettel ausgestellt. Die sagten ihm aber, dass man den noch im Fahrzeugbrief eintragen lassen muß und dann noch irgendwo anders. Konnte ich mir zwar nicht vorstellen, wiue das genau aussehen soll. Ich habe den auch ganz normal eingetragen bekommen.
Er wollte den dann im Fahrzeugbrief eintragen lassen, kam zu spät, ca. 2 Wochen nach Montage des Flügels und da wollten die ihm 3 Punkte geben.
Ich verstehs nicht, aber wenn er das so meint...
Das steht sogar noch irgendwo auf astra4ever. Werde das mal suchen.

Und täglich grüßt der Pinguin *quack*(oder was die schreien). :lol:

Dragan
06.12.04, 16:19
also ich war schon einige sachen eintragen, aber das ich alles in den brief eintragen MUSS hat mir noch kein Tüver gesagt.
Und es waren immer andere, nicht das ihr denkt er war immer der selbe prüfer.

Jeder sagte das ist ok wenn man nur die zettel mitführt die sind ebenfalls ein gültiger nachweiß für eine eintragung.

Ich seh das nämlich net ein für so ein wenig schreibkacke auf dem amt soviel geld da zu lassen.

Anonymous
06.12.04, 17:37
Moin,also ich hab den ja auch an meinem kleinen Tiggi,den habsch aber ohne Probleme eingetragen bekommen.Weis nich, was habt Ihr für blöde Tüvleute

Mfg Toni

Anonymous
06.12.04, 17:43
@ Dragan
Da würd ich aufpassen.Bei uns wollen die Bullen alles im Fahrzeugbrief sehen.Da ningern die immer rum, das diese Berichte nur zwei Wochen gelten und das unverzüglich in die Papiere übernommen werden muss.Wegen erlöschen der Betriebserlaubnis.BlaBlaBla.Sinnlos.Hatte auch schon das Vergnügen


Mfg Toni

Viper_CC
06.12.04, 18:11
moment ... mein fahrzeugbriel liegt in einem schließfach ... ich habe nur den fahrzeugschein und der brief wird auch nicht von den grünen verlangt weil der normal neicht mitgeführt wird ... also locker machen

Anonymous
06.12.04, 18:14
Sorry, meinte ja Fahrzeugschein. :lol: :P

Viper_CC
06.12.04, 18:52
jo dacht ich mir auch so halber

Anonymous
06.12.04, 18:58
:lol: Aber es ist doch so,oder? Bei mir sagt mein Dekramännl immer damit ich 2 Wochen zeit hab um das in de Papiere zu übernehmen.

NLORD
06.12.04, 19:02
Ja so meinte ich das. Mir wurde allerdings nichts gesagt, als ich den mir hab eintragen lassen bei der Dekra.

Anonymous
06.12.04, 19:05
Hmm...das is shit.zu mir sagen die das immer klei.auserdem habsch da nu schon genug erfahrung und mache das immer klei anschliesend(auf de zulassung fahren)

Dragan
06.12.04, 19:46
also wenn sie damit bei mir mal ankommen dann frag ich die mal ganz nett ob sie mir mal nen § zeigen wo das drin steht.

Und ich wette denn gibt es nicht ich glaube die sind nur zu faul um den ganzen papierkram durch zu gehen.

Es ist ja einfach mal eben in den schein zu schauen als ein ganzen ordner zu lesen. :D

Dann stell dir mal vor du läßt z.b alle 3 bis 4 wochen mal was anderes eintragen dann mußt du immer direkt aufs amt und alles in die papiere setzen lassen dann bist du spätestens nach 1 jahr 350€ los oder noch mehr nur für gebühren.

Also laut TÜV rheinland in koblenz und 3 GTU sachverständigern geht es voll ok wenn ich warte bis ich ein paar von den berichten zusammen habe und sie dann in die papiere mit übernehme aber es ist keine Pflicht.

Wenn die Herrn in grün mit erlöchen der BE kommen dann frag ich mich warum?, es ist doch eingetragen du warst damit bei TÜV und er hat es gesegnet. Der wisch kann es doch beweisen oder etwa nicht.

Aber hier macht ja eh jeder was er will.(hauptsache die Säcke sehen geld)weil um mehr geht es ja in wirklichkeit nicht.

Außerdem leigt mein breif bei der bank und ich glaube die haben auch keine lust alle paar wochen oder monate den raus zu schicken weil ich was eintragen will.

Anonymous
06.12.04, 19:50
Ja,naklar.Du hast ja recht.Aber bei uns sind die da wie die Geier.Hab da bloß nie Bock drauf mich mit denen rum zu streiten.Mir dann sonste was für § anzuhören, also mach ich das lieber immer klei mit.

Mfg

Fasemann
06.12.04, 20:47
auf dem Dekrazettel ist hinten kleingedrucktes drauf >>einfach mal lesen :idea: , ausserdem schreibt der §-onkel vorne drauf bei nächster zulassung bla bla oder innerhalb von frist , wenns was wichtiges ist , bei motoränderung zum beispiel :roll: , weil da ab TAG der eintragung die Steueränderung fällig ist.

Dragan
06.12.04, 21:22
ja in dem fall sag ich auch nix dann triffe es voll zu aber bei einem ws flügel oder felgen ändert sich nix an der steur und mehr leistung hat man dadurch auch nicht.

Phoenix
07.12.04, 12:22
Die Diskussion hier geht ja munter weiter :) !
Ich hab meinen ja auch schon lange eingetragen, aber ich bräuchte eine Kopie des Gutachtens für nen Kumpel !

Noch mals, wer was hat bitte an:
DominikHirschinger@gmx.de