PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercap problem... Frage!



corsahawk
01.05.08, 22:19
Hi leute,
ich bin etwas verzweifelt zurzeit, habe mich schon durch die gegend gegoogelt und auch hier in der Suche gesucht, aber entweder habe ich die falschen begriffe verwendet oder es steht wirklich noch nicht hier wegen meinem problem...

undzwar hab ich seit neustem ein riesen problem mit meinem Auto,
ich habe meine Anlage jetzt fast im auto, die beiden endstufen + powercap und bass laufen bereits und es ging auch ca 2 wochen ganz gut ohne jegliche probleme,
aber jetzt seit ein paar Tagen spinnt mein Auto
undzwar hat sich die Batterie über die nacht komplett leergezogen, mir hat ein Kollege überbrückt und ich bin etwas gefahren damit sich die Batterie wieder aufladen kann, dies hat sie auch getan, er ist am selben tag 3 mal ohne probleme angesprungen, selbst am nächsten Morgen auch wieder, nur ca zwei tage nachdem die Batterie leer war ist er Morgens wieder nicht angesprungen und das hat er heute zum dritten mal in folge gemacht

was mir nun aufgefallen ist, das mein Powercap, auch wenn er voll ist und das Radio bzw das komplette Auto aus ist, der Powercap trotzdem noch an ist, ist das normal?!

ist ein Renegade Powercap 1,2 Farad "ohne" Remote

oder kann es sein das ich mir meine Batterie zerschossen habe? aber das glaube ich nicht weil wenn ich überbrückt habe und gefahren bin springt er ganz normal an....

hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich dreh noch durch

gruß

SiMsound
01.05.08, 23:00
Wenn er keine Remotansteuerung besitzt ist entweder ständig ein Verbraucher an ihm dran der Strom zieht oder er ist defekt.
Bei der Marke tippe ich auf letzteres.

Deine Batterie wirst du wohl nicht zerschossen haben. Ihr allgemeiner Zustand lässt aber mit jeder Tiefenentladung stark nach. Ihre Nutzzeit verkürzt sich also beträchtlich.
Es sei denn du hast einen Gelakku. Davon geh ich jetzt aber mal nicht aus.

corsahawk
02.05.08, 15:20
den besagten gelakku hab ich leider noch nicht, wird aber bald kommen,
ich denke mir mal das der kondensator im eimer ist, warte zurzeit auf en kollegen und dann wollen wir den konsi mal durchmessen,
wenn er im eimer ist, hast du ne idee an konsis die en remote anschluss haben und wo schon mehr farad haben für evtl spätere anschaffungen ? :D

gruß

onkelnoll
08.05.08, 00:03
wie lange hast denn nach dem ausschalten der anlage auf den cap geschaut?
selbstanschaltende caps (also mit einschaltautonatik bei spannungsschwankungen) bleiben normalerweise nach der letzten schwankung noch eine bis fünf minuten an.
meiner bleibt etwa noch 2 minuten an, bis er abschaltet.

wenn du nen neuen willst, kommts nicht nur auf die kapazität an (farad) sondern auch auf den innenwiderstand. was bringt dir eine große gespeicherte energie, wenn sie nicht rechtzeitig zur verfügung gestellt werden kann, wenn du sie brauchst?

meine favoriten eindeutig und immer wieder BRAX-, HELIX- Cap!