PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand soviel...



Anonymous
20.11.03, 20:46
...Geld und sich das NCDC 2015 in seinen Corsa C basteln lassen und kann mir jetzt sagen wie es ist? Das NCDC ist das Navigationssystem was man für einen Aufpreis von 1240,- beim GSI sonst 1605,- Euro dazukaufen kann.
Hat jemand das Ding schon mal testen können oder evtl. ein Vergleichbares, ist ziemlich schwer einen Corsa zu finden der über ein Navi verfügt... zu exotisch meint mein Opel-Händler.
Also... es hat ein D-Netz Telefon? Welches, also welche Marke? Dann das Navi, mit Sprachansage? Wie ist das MID? Gibts vielleicht in einem anderen Opel ein ähnliches dass jemand schon getestet hat?

Ahhh...so viele Fragne und hoffentlich auch dementsprechend viele Antworten! :D

CorsaC-Freak.0815
20.11.03, 22:59
Bin mal nen Vectra C mit dem Navi gefahren, war sehr exakt...sind die beim Opel aber sowieso mittlerweile....und natürlich mit Sprachausgabe.
Das GID gefällt mir ehrlich gesagt nicht, da erstens eindeutig zum Navi auch ein CID gehört und zweitens das GID im Corsa dieses uraltteilestand Ding ist, also kein großes sondern in der größe vom TID (der Ausschnitt, nicht das Display) :shock:
Telefon ist von der gleichen Marke wie das Radio, denke ich mal.....hat meiner Meinung nach aber eh keinen Taug :?

Anonymous
21.11.03, 06:49
CID... MID... TID... GID - SHIT! :shock: Wo liegt der Unterschied? Multi, Triple, Graphic, C....? Was kann das GID alles Anzeigen beim NCDC? Nur die Navi Angaben, Uhezwit oder auch Spritverbrauch, Reichweite etc.?

Guido
21.11.03, 09:01
Vor ein paar Wochen war ein Corsa 100.000km Dauertest in AMS. Die haben dort ein paar Sätze über das Navi System geschrieben.
Wenn ich mich recht erinnere war es in etwa "schlicht, aber nützlich".

CorsaC-Freak.0815
21.11.03, 11:00
TID - TrippleInfoDisplay - Uhr, Datum, Temperatur
MID - MultiInfoDisplay - Bordcomputer
GID - GrafikInfoDisplay - Navi Monochrombildschirm - im C und Vivaro das alte kleine, in allen anderen aktuellen Modellen groß wie das CID
CID - ColorInfoDisplay - Navi Farbdisplay - immer groß
:wink:

heinzelmann
01.12.03, 02:24
hab das Navi NCDC2015 im corsa c 1,8 gsi drin. Also navi ist natürlich
mit sprachansgae und allen pipapo, nur fehlt mir das Farb-display wie im
Omega dran ist, denk mal schöner zu gucken. Das Telefon ist von Nokia.

Corsa Fahrer
27.07.04, 22:01
hey!
kann man ein TID auf ein MID umbauen????

danke

Theux
27.07.04, 22:08
hey!
kann man ein TID auf ein MID umbauen????

danke

Ja, kann man. Man muss nur die ganzen Leitungen selbst legen, weil es sowas im Corsa ab Werk nicht gibt

Jedikiller
27.07.04, 22:26
Hat dafür jemand ein Workshop gemacht *zufällig*

*schiel@freak* :lol:

Tom
28.07.04, 10:34
Philo hat das TID bereits auf ein Astra G MID umgebaut....

CorsaC-Freak.0815
31.07.04, 18:26
Das Astra G MID ist bei mir schon drin und funzt soweit auch schon. was noch fehlt sind die Sensoren für Wisch-/Kühlwasserstand, Bremsenverschleiß, Ölstand (der wird jedoch entfallen bleiben wegen zu großem Aufwand) und die Glühlampenkontrolle. Wenn alles soweit fertig ist, wird es auch wieder einen Workshop geben.....das kann sich jedoch noch etwas hin ziehen. :D

Was sicherlich interessand wäre, ist das MID aussem MJ05....fraglich jedoch, ob man das mit anderen Modelljahren zum Laufen bekommt..... :?

Lopo
31.07.04, 18:31
Das Astra G MID ist bei mir schon drin und funzt soweit auch schon. was noch fehlt .....

Haste zufällig pics davon?

CorsaC-Freak.0815
31.07.04, 18:59
Pics von was genau?
vom MID?...hier:
http://www.freak0815.de/saison04/Saison04-innen-03.jpg

Lopo
31.07.04, 19:13
Ja das meinte ich.

Sieht gut aus

Haste da eigentlich nur DVD oder auch Navi?

CorsaC-Freak.0815
31.07.04, 20:02
DVD und Playstation :wink: das reicht :D

Corsa Fahrer
01.08.04, 00:22
wieviel leitungen gehören den gezogen vür des mid und er hat ja den 32 poligen stecker! des tid dat ja nur 12 pole!!! wie ist das am besten zum umbauen??? wie passgenau ist das mid? aber es gibt ja ein mid auch vom corsa! man braucht ja das vom astra nicht, oder?? und wieviel kostet der schalthebel!!! danke

Basti
01.08.04, 00:53
aehm nein gibbet ned im corsa... genau deswegen mussu alle leitungen ziehen, auf der mutterseite ist nen workshop fürs verlegen innen b-corsa/tigra schätze mal dass es nicht viel anders sein wird mit dem einbau innen c-corsa

Lopo
01.08.04, 01:49
DVD und Playstation :wink: das reicht :D

navi dazu wär aber schon geil oder ?

CorsaC-Freak.0815
01.08.04, 19:09
@Corsa FahrerNun, sind ne ganze Menge Kabel, wie Verbrauch, Bremslichtschalter (3 Kabel), die ganzen Geber, die Glühlampenkontrolle (extra Steuergerät), Drehzahlsignal, Tankinhalt.....den Rest kann man vom TID übernehmen.
Das Astra G MID ist von der Form und den Aufnahmen gleich dem TID und passt somit problemlos in die Hutse, einfacher Austausch :wink:
Den Schaltknauf hab ich bei eBlöd gefunden, und einen auffem Schrotti, dann einfach das original Emblem rausgebrochen und durch das vom Corsaschaltknauf ersetzt. Was der Knauf neu beim Freundlichen kostet, kann ich leider nicht sagen.

@Corsa Fahrer und CJSP
ab MJ05 gibts im C auch einen Bordcomputer zu bestellen...fraglich eben, ob man ihn an den Bus anbinden kann, wenn man ein älteres MJ hat :?
Laut Schaltplan von MJ01 gab es auch schon nen BC vorgesehen, der ist jedoch auch im Bus integriert, ist jedoch anders als der jetzige (MJ05) und gibts auch nicht zu kaufen???!??? :shock:

@Lopo
:? wofür? wird vielleicht 2x im Jahr benutzt und dafür soviel Geld hinlegen? eventuell wenn ich mal auf die Idee kommen sollte, mir auch nen PC einzubauen, aber so wirklich nicht. Vorher würd ich mir en Palm holen, das kann man dann wenigstens in jedem FZ benutzen ohne großen Aufwand :wink: