PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Leuchte geht an



Tigra1988
03.05.08, 20:18
also will mich erstmal vorstellen heiße Patrick 19 und komme aus wuppertal fahre den tigra seit ca 1 woche
und zwar hab ich nen problem fals ich mal schneller als 120 fahre geht die ABS Leuchte an
Wackelkontakt ?
Wo sitz der Stecker oder anderes was nach geschaut werden kann
schon mal danke schön hoffe auf viele antworten
mfg Tigra 1988

FaTaL-X
03.05.08, 21:15
ach ja wenn ich ihn auf der auto bahn ausmache und auf zündung an und wieder kupplung kommen lasse is es weg solange ich unter 120 bin

Du machst... WAS??? Wundert mich nich, dass der Kübel Fehler ausspuckt... :vogel:

Neusser-Tigra
03.05.08, 22:33
Du fährst auf der Autobahn knapp 120 , machst deinen Wagen aus??:staun::staun::staun:

Wie geil ist das?

Solange du nicht während die fahrt die Haube aufmachst und den Ölstand kontrollierst..........

andy aus xanten
04.05.08, 14:17
also das mit dem abs weiss ich auch net bei mir gings im winter wenns kalt war immer an !:confused:
aber bei voller fahrt schlüssel rumdrehen ist ........:vogel::beat::juhu:

sgtsaad
04.05.08, 14:19
Solange du nicht während die fahrt die Haube aufmachst und den Ölstand kontrollierst..........

:roll:


Benutz am besten mal die Suche.Da wurde das schon mehrmals besprochen.

Amok
04.05.08, 14:20
Änder mal die Überschrift sonst wird der Thread gelöscht ...

Tigra1988
04.05.08, 14:36
moin wenn ihr euch lustig machen wollt wo anders ich meine ich hab nen problem und warte auf hilfe von daher vor allem den spruch mit dem motorhaube kanste dir sparen ;)

sgtsaad
04.05.08, 15:43
moin wenn ihr euch lustig machen wollt wo anders ich meine ich hab nen problem und warte auf hilfe von daher vor allem den spruch mit dem motorhaube kanste dir sparen ;)

Hier macht sich keiner lustig;)
Nur wenn du so "komische" Sachen mit deinem Auto machst und das auch noch hier schreibst, musst du damit rechnen das sowas kommt.

Iceman
04.05.08, 16:08
Und wenn die Leuchte angeht, würde ich dann den Fehler erstmal bei Opel auslesen lassen, da gibt´s viele Komponenten, die das verursachen könnten..

bluetigra18
04.05.08, 16:54
Also ich hatte das auch mal mit der ABS Leuchte. Sie ging bei jedem normalen Bremsen bei mir an. Nachdem wir dann meine sehr abgenutzten Trommelbremsen hinten ersetzt haben war alles wieder in Ordnung.

Und den Schlüssel würde ich nicht während der Fahrt rumdrehen, du hast keinen Bremskraftverstärker mehr und Lenkradschloss kann einrasten usw. und was ist wenn er dann nicht wieder angeht. Also würde ich dann lieber eine leuchtende ABS Leuchte in Kauf nehmen...

MfG

Corsa20
05.05.08, 16:53
Hallo
ich hatte das mal das sie immer an war das war der ABS Sensor würde die mal überprüfen lassen also fehler auslesen lassen.

Gruß corsa20

Tigra-serk
05.05.08, 18:05
ABS Sensor!!! oder Kabel Bruch zum Sensor!!!