PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall, was ist mein Tigra noch wert?



Guiuana
04.05.08, 21:16
Hiho Leute!

Ich habe letzte Woche meinen Tigra etwas unsaft gegen eine Mauer gesetzt. Da ich nach einer kurzen Überschlagsrechung festgestellt habe, das es für mich zu teuer ist, das Auto zu reparieren, will ich ihn jetzt so verkaufen, wie er ist.

Es ist ein Tigra, Bj. 01/1997, HU/AU ist jetzt im April abgelaufen (wie passend), ca. 160.000 km runter, letzter Zahnriemen bei 86.000 km.

Ausstattung:

- 1,4i 16V
- schwarze Sitze (Mitte Stoff, Seite Velour)
- Klima
- Irmscher SpectraLine Felgen (7,5x15)
- Mattig böser Blick
- Tieferlegung 40/40

Sichtbare Beschädigungen (rein optisch!!):

- Stoßfänger vorn
- Nebelscheinwerfer
- Hauptscheinwerfer
- Kotflügel (bereits abgebaut)
- Schlossblech leicht eingeknickt, Kotflügelholme sind gerade
- Motorhaube umgeknickt
- Felge vorne rechts

Spaltmaße sind soweit noch alle OK.

Motor läuft wie ein Uhrwerk, hat mich in den letzten 2 Jahren (mit knapp 50.000 km) nicht im Stich gelassen. AGR-Ventil und Lambdasonde vor 20.000 km beides getauscht, regelmäßiger Ölwechsel, Ansaugtrakt gereinigt und neu abgedichtet......

Bilder gibts hier (http://home.arcor.de/guiuana-hardware/tigraunfall/tigraunfall.htm)

Auch wenn das Lenkrad auf den Innenraumbildern schräg steht, nach dem Unfall lief der Wagen trotz der Beschädigung geradeaus. Das Schwellerteil auf der Beifahrerseite fehlte schon vorher, liegt aber noch unlackiert in meiner Garage (inkl. aller Befestigungen)

Was kann man für das Auto noch nehmen ?

Greetz

Guiuana

TeenTigra
04.05.08, 21:25
Also glaube nicht das man über 1000€ dafür verlangen darf eher noch weniger, wenn ich das richtig sehe sogar Rostpickel an der HA ganz zu schweigen von dem Schaden der min mit 1,5-2k zu Buche steht.

Guiuana
04.05.08, 22:05
Ich hatte gedacht, das Auto bei Mobile und Autosocut24 für um die 800 einzusetzen.

Dann stimmt ihr/du mit mir ja ungefähr überein.

Greetz

Guiuana

opelkult
04.05.08, 22:31
Setz ihn einfach am besten mal mit 1000.- Euro rein

Gruß Nick

freakrn
05.05.08, 07:46
Also mein letzter Tigra wurde nach dem Unfall mit 750Euro Restwert eingeschätzt.
BJ98 110tkm aber da war "etwas" mehr kaputt als bei deinem.

Denke mal so um die 1000Euro evtl 1200 könnten schon drin sein.


Gibt es bei euch nicht solch Auslänger die immer solch Visitenkarten in den Postkasten werfen nach dem Motto Kaufe Auto ruf mich an ? Evtl die mal anrufen und sehen was die dir geben wollen, aber ruhig erstmal schön hoch heran gehen, ablassen kann man immer noch.

Black-DraGon
05.05.08, 17:30
alter an dem wagen is doch kaum wat drann....
mach den ma lieber selber mit ein paar kollegen fit und verkauf den so...
scheisse hätte ich mir nich vor ner woche die teure kamera gekauft würd ich dir sofort 800 geben und den richten und den für 2k verkaufen... mann... :wallbash:
der schaden kostet dich mit zubehörteilen ca. 500-600 euro + lacken und gut is.
dafür bekommste keinen neuen und die arbeit is an einem we wenn überhaupt gemacht...
komm her, ich mach den fertig und wir teilen uns die kohle ^^ :juhu: