PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,8 GSi Fahrwerk in 1,7 CDTi



JoschiRT
05.05.08, 00:09
Hallo zusammen.
Ich bin zwar noch neu hier, hab aber schon eine Frage an die Community.
Ich besitze einen C-Corsa 1,7 CDTi.
Leider habe ich nur die Edition-Ausstattung, würde ihn aber gerne optisch zu einem GSi machen.
Die Lufteinlässe an der Front sind schon verändert.
Nun habe ich mir ein gebrauchtes GSi-Fahrwerk geholt, werde dieses einbauen.
Nur würde ich gerne wissen, ob das 1,8er GSi FW dasselbe wie das 1,7CDTi-GSi-Fw ist.
Ob ich es somit einbauen kann, sowie eine Tüv-Eintragung erlangen werde.
ICh hoffe auf eure Mithilfe!
Des weiteren hoffen ich, dass dieses Thema nicht schon diskutiert wurde,;) hab jedenfalls keinen passenden Threat gefeunden...

Viele Grüße

Joschi

kieler-corsa
05.05.08, 19:23
Schau einfach in dein bordbuch wie die achslast von deinem wagen ist. ist sie vorne genauso hoch oder geringer als die vom 1.8er und hat dein wagen hinten die gleiche aufnahme vom dämpfer(glaub da muss ne M14 schraube durch passen) kannst du das verbauen. Eintragen lassen musst du da sicherlich nichts. Wen die Achslasten passen und da original wird da keiner was zu sagen.

Würde allerdings lieber nen ordentliches fahrwerk verbauen weil du nicht sicher sein kannst wie tief du dann wirklich kommst. vorne wie hinten. ich denk mal zur optik wird das gsi fahrwerk nicht wirklich was zu bei tragen.

mfg

JoschiRT
06.05.08, 13:01
Hm, unter den Vorraussetzungen wird es dann wohl doch nichts.
Hab nämlich Achslasten von 900/760kg eingetragen, der GSi hat glaube ich nur weniger.

Vllt kann mir ja jemand mit einem 1,7 CDTi als GSI mal sagen, welches Fahrwerk er drin hat (die Kennbuchstaben, habe zB.: YA) Dann könnt ich ja gucken obs evtl doch passt.

connectab
06.05.08, 13:34
Also passen wird das schon von den Befestigungen der Dämpfer. Aber der 1,7CDTI ist IMHO schwerer als nen 1,8er.

JoschiRT
06.05.08, 13:38
Ja stimmt, also passen wird es schon. Sind ja die 14er Aufnahmen.
Aber wegen den Achs- bzw. Gesamtlasten werd ichs ja wahrscheinlich nicht eingetragen bekommen.
Es sei denn die Fahrwerke vom 1,8er GSI und vom CDTi GSI sind gleich....