PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Sound Packet



Olli2303
05.05.08, 23:23
Hallo

Ich suche ein gutes gesamt Packet für meinen Corsa B.
Also Radio, Frontsystem, Subwoofer und endstufe.
Ich will jetzt nich sonst wieviel watt sondern es muss gut klingen. Soll heißen ich will gut klang und kein sinnloses geschäbber. Ich bin DJ und da will ich nicht noch meine Ohren im Auto sinnlos belasten.

Was würdet ih mir empfehlen? Preislich habe ich ca. 400€ - 500€ für alles.

Was haltet ihr von Boxen in der Hutablage? bzw. hinten drin?

MFG Olli

Toms-Car-HiFi
06.05.08, 07:27
500 € Budget inklusive Radio ist schon recht schwer.

Wie ist denn die Musikrichtung.
Radio DB 288 Clarion
Endstufe Eton EC 500.4

Und dann dementsprechende Lautsprecher,
Hutablage VERGISS das bitte ganz schnell wieder!

Gruß
tom

Olli2303
06.05.08, 13:24
Musikrichtung ist House aber ab undzu höre ich acuh black oder was anderes!

Chris2306
06.05.08, 14:50
hutablage würd ich lassen...

hatte vorher auch hutablage mit boxen voll...aber seitdem ich 2 em-phaser im kofferaum habe hör ich eh keine höhen mehr von hinten ...die gehn beim dem druck vom woofer einfach unter!
bei mir schepperts immer ganz schön:D:D:D

inverstier die kohle in n gutes FS,HU,SW und AMP anstatt für heckablage...

Toms-Car-HiFi
06.05.08, 18:10
Heckablage NO GO!

Fron tsystem (2 Wege Kompo), ordentliche Dämmung!

Olli2303
06.05.08, 19:10
Ja als Radio habe ich das Alpine 9812RB vorgesehen. Ich suche ein normales CD Radio ohne USB port oder so.

Welches FS könnt ihr empfehlen?
Habe mich bei Canton schon mal umgeschaut aber so richtig ahnung habe ich nicht davon.

MFG Olli

carsten20de
07.05.08, 13:29
Hi,

also das Radio Alpine 9812RB ist RICHTIG GUT !!! Habs auch. Können auch viele bestätigen das es klasse ist.

Also das Radio kostet ja schon alleine 290 Euro. Das mit der 500 Euro Grenze wirste nicht erreichen können, wenn du richtig vernünftigen klang haben willst im Komplettpaket.:no:

Also für 1000 Euro wirste was SEHR VERNÜNFTIGES kriegen.

Als Lautsprecher kann man wohl das "Eton Pro170" empfehlen.

Naja, DÄMMUNG SEHR SEHR SEHR WICHTIG !!! Dann noch Kabel und Kleinmaterial.

Also ich würde an Deiner Stelle noch bischen sparen.

Glaubs mir, das lohnt sich.;)

Olli2303
07.05.08, 14:15
Naja ich werde erstmal nur Radio und FS kaufen und einbauen. Da aktuell meine Mutter viel mit dem auto fährt und die eh nicht so das gehämmer braucht.

MFG

SiMsound
07.05.08, 19:41
Ich glaub ich bin wohl der einzige der das 9812 nicht so dolle findet.
Wahrscheinlich bin ich hier auch der einzige Realist der bei einer 500,- Euro Anlage die Dämmung als nicht so wichtig betrachtet.

Toms-Car-HiFi
07.05.08, 19:45
Mhh also bei 500 € Anlage, nunja, kann man schon 50 € zur Dämmung einplanen!

SiMsound
07.05.08, 21:40
Und damit 10% des Gesamtkaufpreises dafür einrechnen? Das geht bei mehr Finanzaufwand als Rechenbeispiel sicher auf.
Nur ist man mit einem 150,- Eruo Lautsprecher sehr viel besser dran als mit einem 100,- Euro Lautsprecher.
Und mit 50,- Euro Dämmmaterial kann ich den 100,- euro Lautsprecher nicht auf das gleiche Niveau tunen.
ergo machen die 50,- euro an anderer Stelle investiert mehr Sinn.
Meine Meinung.

onkelnoll
07.05.08, 23:31
Ja als Radio habe ich das Alpine 9812RB vorgesehen. Ich suche ein normales CD Radio ohne USB port oder so.

Welches FS könnt ihr empfehlen?
Habe mich bei Canton schon mal umgeschaut aber so richtig ahnung habe ich nicht davon.

MFG Olli

hätte in der nächsten zeit mein 9812 abzugeben. vom klang her wirklich gut, ist immer super gelaufen.
nur im vectra jetzt ist ein dvd-navi drin und da kommt ein alpine vehicle hub pro dran, somit brauch ich das 9812 nicht mehr.
bei interesse per PN. wenn man sich einigen kann gibts vielleicht auch den 6-fach mp3 wechsler von alpine dazu.

mfg

SiMsound
08.05.08, 10:15
V.Hub hab ich in meinem Audi drin. Wenn man es mal verstanden hat ein nettes Produkt.

Jojo81
08.05.08, 19:42
Hi,

also das Radio Alpine 9812RB ist RICHTIG GUT !!! Habs auch. Können auch viele bestätigen das es klasse ist.

Also das Radio kostet ja schon alleine 290 Euro. Das mit der 500 Euro Grenze wirste nicht erreichen können, wenn du richtig vernünftigen klang haben willst im Komplettpaket.:no:


wer gibt denn noch ernsthaft soviel für das olle radio? selbst wenn es neu ist, habs zwar auch drin, aber nur weil ich es or 3 jahren für 200 gekauft habe und es damals noch aktuell war. für den preis gibt es sicherlich besseres.

oder meins billig abkaufen ;)

Toms-Car-HiFi
08.05.08, 20:00
JOJO, geht besser!

carsten20de
09.05.08, 14:16
Was wäre denn zum Beispiel besser für um die 250-280 Euro? NEU versteht sich

GKSamyD
26.05.08, 00:49
moin, (wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen)

ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach nem guten 16er Front-System (2-Wege).
Hab mich schon ein wenig informiert (Suche / Google) und ne kleine Auswahl zusammengestellt:


Hertz DSK 165
Rainbow SLX 265 Deluxe
Hollywood CX-26
Helix DB 62.1 Dark Blue
Powerbass L-6C
Ground Zero Radioactive GZRC 16

Wichtig für mich ist dabei, dass das System vorne in den Türen (vom 5-Türer) eingebaut werden kann (ohne große Anpassungsarbeiten) und dass er Wirkungsgrad gut ist.

Musikalisch höre ich nur HipHop / Rap.
Endstufe (im Moment): Axton Impact C6005X (5 Kanal):
4x40W RMS, 1x100W RMS
Kostenpunkt: 100-130€

Wäre schön, wenn mir jemand eines der angegebenen Systeme, meiner Musikrichtung entsprechend, empfehlen könnte!

Toms-Car-HiFi
26.05.08, 07:43
10 oder 20 € mehr und das SAX 265.20 mal ansehen.
Das ist gut!

Wobei das Hollywood, oder das SLX 265 deluxe, sowie das Powerbass auch gut ist.
*GG*

GKSamyD
26.05.08, 08:44
:D
wenn du sagst, die sind gut, heißt das denn, die sind allgemein gut oder besonders gut für HipHop / Rap (in meinem Fall)?

Toms-Car-HiFi
26.05.08, 08:49
generell gut :-)
Allround eben!

:-)

ABER gut bei deiner Musikrcihtung sind die SD 6.2 von SPL Dyanmcis, liegen aber so bei 160 € um den Dreh!

SiMsound
26.05.08, 22:25
@ Tom

Denk dran doppelt soviel Leistung für das SAX!!;)

GKSamyD
26.05.08, 22:45
Hab jetzt das Rainbow SLX 265 Deluxe bestellt.

Vielen Dank für die Tips!

Olli2303
11.04.09, 19:34
So ich hole mal mein altes Thema wieder aus der Versenkung.

Also nen Radio habe ich jetzt gefunden.
Es wird das Pioneer DEH - 4100SD. USB und SD haben mich überzeugt und es soll auch sonst nicht so schlecht sein.

Aber nun brauche ich noch ne Endstufe und nen Sub. Als FS habe ich Axton CAX 168 welche aber bestimmt nochmal getauscht werden.

Oben wurde mir ja die Eton 500.4 schon empfohlen gibt es noch mehr die ihr empfehlen könnt? Die maximal genauso viel kosten oder sogar günstiger sind.

Als Sub suche ich was kleines. max 10" ?

Musik richtung ist House/ Electro , Black, und halt Radio.

Und wenn mutti mit dem auto fährt Wolle Petry *gg*:vogel::vogel::vogel::vogel:

MFG Olli

Toms-Car-HiFi
12.04.09, 10:13
Schau dir auch mal die RE Audio stufen an.

Klanglich sehr gut die Kove K4 600 aber allerdings auch ein wenig teurer!

mnL_StyLe
12.04.09, 11:04
Also ich bin mit meiner Anlage zufrieden

Hat mich ca. 1000€ gekostet,aber das war es wirklich wert

Sie besteht aus:

- Radio: Alpine DVA-9861
- Verstärker: Hifonics Titan Series TXi 1000D
- Subwoofer: Kicker Solobaric 5L
- Kondensator: HiFonics XXCAP1000D
- Boxen: Hinten Hifonics, vorne Mac Audio

Der Sound ist spitze, der Bass brummt richtig und es passt einfach alles Klasse zusammen

Toms-Car-HiFi
12.04.09, 11:22
nuuunja..
wobei cih da bei einer 1000 eur anlage schon deutlich was anderes nehmen würde als hifonics komponenten.
Aber wenn es DIr gefällt ists ja ok!

TigraVB
12.04.09, 11:57
@ Tom, was würdest du empfehlen an lautsprechern im preissegment von 150 - 200 €, schwenk zu rainbow SAX 265.20. Aber da ich da nicht so die ahnung davon habe wollte ich mal nachfragen. Wollt mir neue für lautsprecher für die Front hollen.

Gruss TigraVB

Toms-Car-HiFi
12.04.09, 17:26
_Sehr sehr tolles System, das SAX!
kommt aber auch die Stufe an die dran soll.
eien Kove passt genial zum SAx beispielsweise.

Zudem abhängig immer von der Musikrichtung!

Grüße
tom

stylez87
15.04.09, 19:53
kann als fs auch E 136 Esprit 16cm (http://www.caraudio-store.de/E,136,Esprit,16cm,2-Wege-System,Helix::::5385::::cc17f104.html) empfehlen. hab ich bei mir drinne und die hamm auch nen hammer sound:)

Toms-Car-HiFi
15.04.09, 19:55
nicht schlecht das system..
aber das sieht gegen das SAX oder gegen ein SD-6.2 kein Land..

Paddy 16V Sport
15.04.09, 21:37
Also ich hab auch seid ein paar Wochen das SAX 265.20 drinn. Kann ich nur Empfehlen!! Um Welten besser als so manch anderes, was gleichviel oder mehr kostet! Achja aber vergesst nicht: Ohne die Türen zu dämmen hört sich alles vorne Kacke an!

Toms-Car-HiFi
16.04.09, 07:58
Wichtig die Dämmung, genau!
EVO 1.3, Alubutyl 2,2er oder die herkömmlichen Bitumenmatten!

Olli2303
18.04.09, 18:02
So Radio ist nun endgültig drin.
Nun ja danach habe ich mir noch bissl was in sachen endstufe und Sub zeigen lassen.

Der verkäufer hat mir eine Audio System Radion 90.4 gezeigt. kosten punkt 275€. Was halten die Hifi-profs von der Endstufe?

Toms-Car-HiFi
18.04.09, 18:26
in dem PREISSEGMENT gibts bessere!

Neusser-Tigra
29.04.09, 20:10
Ich hätte noch eine Frage zu dem SAX 265.20.

Ich höre einfach viele Musikrichtungen.
Also ist das System ein allrounder?

Das ganze soll an meiner Endstufe Pyle PDA 4800.
ist eine 4 Kanal. (Wie ist denn eure Meinung dazu? :()

2 Kanäle für den Sub und an den anderen beiden sollen eben die Frontlautsprecher.

Die hinteren Lautsprecher sind schon ausgebaut!

Vorne werde ich die Türen dämmen.
Brauche ich für diese Lautsprecher sonst noch etwas?
Zentrierringe etc?

Kenn mich damit nicht aus



Danke

Daniel

Toms-Car-HiFi
29.04.09, 20:12
KEIN allrounder.

1. nicht gut an der Stufe.
2. ein allrounder ist es nicht

3. Was magst du denn ausgeben?

Allrounder = Powerbass S-6c
oder
µ-Dimension EL comp 6

Neusser-Tigra
29.04.09, 20:18
Boor das ging aber schnell :D


Also als Preis die 159 e bei Ebay fand ich schon ok ;)!

an 20 e mehr oder weniger soll es nicht scheitern.

Ich möchte einfach nen schönen Bass haben . Soll sich vorne einfach besser anhören wie serie!

Naja ich möchte hier nicht zu Offtopic werden.
Aber warum spielt denn die Endstufe und der Musikgeschmack ne Rolle für die Komponenten?

Letztendlich kann man doch am Radio/Endstufe etc die Klänge beeiflussen.

Hmm möchte keine unnötige Diskussionen lostreten.

Vielleicht kann mir das jemand simpel erklären oder mir ein Link posten wo ich mal was dazulerne!

Denn das einzige was ich kenne ist das SAX , es genießt einen guten Ruf.

Und ist die Pyle eine gute Endstufe für den etwas lauteren Autofahrer?


Thx for help

Daniel

SiMsound
29.04.09, 20:39
Es gibt im Hifi Bereich etwas was sich Klangfarbenschärfung schimpft. Nicht jede Musikrichtung ist gleich. Bei Electrosachen zählt beispielsweise der Gesamtpegel mehr als Bühnendarstellung oder maximale Auflösung.
Bei Jazz oder Funk z.b. ist es eher genau anders herum. Warum sollte ich jetzt also wenn ich Jazz Hörer bin mir ein System aus zwei 38er Woofern inkl. fettem Doppel 16er Frontsystem gönnen und das ganze mit 4 Kilowatt Leistung füttern wenn ein KW mit einem 20er oder 25er Woofer samt klassischem 2wege Frontsystem für diese Musikrichtung die bessere Wahl gewesen wäre?
Dazu kommen jetzt noch andere Thematiken wie was für ein Lautsprecher oder Endstufe was mehr bevorzugt oder vernachlässigt oder auch so Sachen wie Dämpfungsfaktoren von Endstufen.
Aber wenn ich das hier erkläre kann ich mich auch gleich als Dotzent in Stanford anmelden.;)