PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Klappern kurz vor dem Turbopfeifen



Curlie
06.05.08, 09:39
Hallo zusammen,

ich habe seit etwa einer Woche ein Geräusch aus dem Motor, dass ich vorher so nicht kannte oder nicht wahrgenommen habe.
Ich fahre einen Corsa C mit der 1,3 CDTI Maschine. Das Auto ist jetzt 3 Jahre alt und wird diese Woche die 100000 km voll machen.
Aber zurück zu meinem Problem. Wenn ich beschleunige, dann kommt kurz vor dem klassischen Pfeifen des Turbos ein klackern oder klappern, dass dann parallel zu dem Turbopfeifen zu hören ist. Es ist egal ob der Motor warm oder kalt ist. Wenn ich ganz sanft beschleunige, so dass der Turbo nicht pfeift - oder nicht hörbar pfeift - dann ist es nicht da.
Habe gestern auf der Heimfahrt auch mal die Höchstgeschwindigkeit getestet und ich bin laut Tacho auf 175 gekommen. Also scheint keine Leistung zu fehlen und der Turbo somit normal funktionierten zu scheint.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß Curlie

HoLLe
06.05.08, 12:17
diesen thread (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=32863) nutzen oder im motor-bereich posten!