PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Garantie von Scheinwerfern



R4MP
06.05.08, 18:44
Moin,

ich habe schon länger Probleme mit einem meiner AEs! Und zwar kommt bei einem Feuchtigkeit hinein und ein Leuchtring ist defekt!

Nun will kfzteile24.de nur Tauschen wenn die die AEs weggeschickt haben zwecks Prüfung! Sprich muss die AEs hinschicken werden geprüft und wenn ein Defekt vorliegt werden die getauscht! Ja toll habe dann ein Auto ohne Scheinwerfer! Nun Sagen die es geht nichts anderes wie z.B. Neue bekommen und ich sende die Alten hin fertig ! Sondern soll neue kaufen und wenn die Prüfung erfolgreich ist, dann wird mir das Geld ersetzt!

Naja ich finde dies sehr dürftig! Könnte nichtmal, wenn ich die alten AEs wiederbekomme weil die meinen es wäre nichts damit, die neuen zurückschicken weil nur 4 Wochen Umtauschrecht bei Nichtnutzung!

Super udn jetzt habe doch 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung drauf!? Hat da wer einen Tipp?

Iceman
06.05.08, 20:04
Der Händler hat nun mal das Recht zur Nachbessserung/Reparatur, wenn Händler vorab tauschen ist das halt "nur" ein Bonus bzw. ein guter freiwilliger Service..

Stell dir mal lieber vor, das sowas mit deinem Fahrwerk passieren würde, ein SW ist da ja noch einen Kleinigkeit..

Bau halt solange die originalen SW wieder ein..

R4MP
06.05.08, 21:30
tja... naja ich hab die Dinger leider nicht mehr! So stehe ich da!

Aber normal läuft das unter Gewährleistung udn bei der richtet sich das nach dem KäufER!

Michi
06.05.08, 22:56
Ich verschieb das mal nach Erfahrungsberichte...

Mit kfzteile24 hab ich übrigens auch eine negative Erfahrung gemacht bei einer Reklamation. Am Ende bekam ich mein Geld wieder, unberechtigterweise aber ohne die von mir gezahlten Paypal-Gebühren. Da ich keine Lust habe für 2 Euro auf die Barrikaden zu gehen hab ichs dabei belassen, aber rein rechtlich ist es falsch.