PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE ZV funktioniert nicht !!!



Lambotigra
07.05.08, 12:37
Hallo Leute !

Hab schon das Forum durchsucht aber leider bin ich nicht fündig geworden. Habe riesen Problem mit der Zentralverriegelung. Hab am vortag noch abgechlossen(mit der Doppelverriegelung) und heute will ich aufsperren und es geht nur die Fahrertüre auf. Kein mucks von der ZV(als ob kein Strom da wär) Das ist blöd, weil den Pin bei der Beifahrertür krieg ich nicht hoch(wegen doppelsperre) was heist ich krieg die Tür nicht auf und Tanken kann ich auch nicht weil ja der Tankdeckel auch verschlossen ist. Sicherungen sind alle gut und am stecker in der Fahrertür hab ich auf einem Pin(rot glaub ich) Strom. Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich bald tanken muss.

DANKE schon mal

Mfg Michi

Mir ist noch was aufgefallen. Weiß nicht ob es weiter hilft. Wenn ich bei eingeschalteter Zündung den Pin an der Fahrertüre hoch oder runter mach, dann klagt es im Beifahrerfußraum unter der Plastikabdeckung wo das Steuergerät sitzt. Könnte das ein Relais sein??? BITTE HELFT MIR !!!

TBX
08.05.08, 02:01
wo wohnst du?
und das klacken is das zv-steuergerät, das sich hinterm motorsteuergerät versteckt.

Lambotigra
08.05.08, 11:11
Danke für deine Antwort TBX. Wohne in Wien (Österreich) Das klacken kommt vom Steuergerät, da hast du recht, habs schon gefunden. Ist ja ziemlich vertseckt. Es hat so komisch gesurrt. Habs mal aufgemacht und fest gestellt das Wasser drinn war und die Printplatte, Chip und wiederstände schon komplett oxidiert bzw durch gebrannt sind. Also ist das wohl das übel warum nix geht. Aber warum klackt es dann noch??? Naja wie auch immer, werd wohl ein neues brauchen. Da drängt sich mir gleich eine andere Frage auf. Auf meinem steht 5235 KIEKERT GM 90457682. Muss ich eines nehmen mit genau der selben nummer oder funkt ein anderes auch??? Weil hab eines vom Kumpel kurz angesteckt und außer klacken tut sich nix. Danke schonmal für Antworten.

Mfg Michi

TBX
08.05.08, 13:28
kann es sein, dass dein auto ne originale alarmanlage hat? siehst du im zweifelsfall an ner kleinen roten led im warnblinklichtschalter.

Lambotigra
09.05.08, 21:51
Nee Alarmalnlage hab ich keine. Übrigens, hab mir schon ein neues ZV Steuergerät besorgt mit der selben GM Nummer die obere ist aber eine andere, mir ist gesagt worden die obere 4 stellige nummer ist egal. Weiß einer wofür die steht??? Ich steck es an und außer klackern im ZV Steuergerät tut sich nix. Ich versteh das nicht. Wo könnte der Fehler liegen??? Gibts noch ein Relais für die Zentralverriegelung???

Mfg Michi