PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modern Line 7,5x14" - Gutachten gesucht für Corsa B



stenz
07.05.08, 21:26
Hallo

also ich habe smith Modern line felgen in 7,5 x 14 et25 hier liegen so und jetzt will ich sie eintragen, leider habe ich nur solch ein festigkeitsgutachten für die felgen ich habe jetzt beim tüv nachgefragt wegen eintragen und dort wurde mir gesagt das ich ein vergleichsgutachten mit der selben felgen größe brauche dann könnte man eine einzelabnahme machen so puhhh....

jetzt ist meine frage hat jemand so ein gutachten für corsa b oder weiß jemand eine andere lösung um sie einzutragen ???

danke im vorrauß

mfg

Dicker
08.05.08, 08:39
Hallo!
Also ich war vor kurzem auch beim Tüv und hab meine Felgen und Fahrwerk eintragen lassen! Hatte für die Felgen auch bloss ein Festigkeitsgutachten! Ich hab vorher viele Prüfer gefragt und alle sagten mir! "Mit ner Einzelabnahme werden die eingetragen"
und so war es auch dan!
Wenn er wirklich ein Vergleichsgutachten haben will dan frag einfach nochmal nen anderen Prüfer! Normaler weise bringt dir das sowieso nix da jedes Auto anders ist! so wurde es mir jedenfalls gesagt!
Hab für alles 100 EUR gelegt! Ist halt bissl teurer als wie mit ner ABE!
Obwohl mir gesagt wurde das wen Fahrwerk und Felgen einzutragen sind immer ne Einzelabnahme gemacht wird! Auch wenn das Fahrwerk schon eingetragen ist! Aber das ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich!
MFG

Monsterrad
08.05.08, 20:08
Vergleichsgutachten bedeutet nur, dass wenn du Felge X eingetragen haben willst aber keine Papiere hast wo dein Wagen drinn steht, dann besorgst du dir ein Gutachten von Felge Y mit Papiere wo auch dein Wagen drinn steht. Felge X und Y müssen dabei die gleiche Dimension haben.

Sinn und Zweck ist, dass der Prüfer sich Zeit spart, da er nur kucken muss ob die Tragfähigkeit passt. Die Maße passen dann ja weil gleiche Dimensionen.

Mehr steckt nicht dahinter.

Waldbrand
08.05.08, 20:55
also ich habe smith Modern line

S C H M I D T ! ! ! nicht Smith... :vogel:


Schick mal eine Email an die Firma, so eine betagte Felge haben sie nicht Online in der Gutachtenliste :)


www.felge.de

Chriss
08.05.08, 20:56
Vergleichsgutachten ist vor allem billiger als Einzelabnahme weil der Herr der Plaketten dann weniger zu tun hat. ;)

Typisch Schmidt ML,hatte ich 2mal seitdem kaufe ich von dem Hersteller keine Felgen mehr . :p

MfG

Chriss :staun:

Garfunkel
20.05.08, 08:50
Hallo !

Suche ein Festigkeitsgutachten für die Revos in 7.5x14 .
Würde mir das einer von euch in Kopie vermachen ?

Übrigens reicht ein Festigkeitsgutachten völlig aus für eine Einzelabnahme . Da steht ja traglast und so alles drin !

Gruss